Brandasund 02.06.-10.06.2006

McSiede

Fishhunter
Hallo alle miteinander,

so langsam fiebern Arne_70 und ich unserem 2.Norgeurlaub entgegen.

Leider hat unser 1. Thread nicht die gewünschten Tipps gebracht.
Irgendwie scheint Brandasund eine "Naffenfreie Zone";( zu sein, was ich Ihr mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Wir wären dankbar für jeden Hotspot !!

Außerdem interessiert uns, wo wir ggf. unsere versenkten Pilker:P und ähnliches wieder auffüllen können. Wer kennt auf Bömlo oder Stord einen guten Angelladen ??

Vielleicht können wir ja auch das Forum mit einen in Aussicht zu stellenden
Reisebericht nebst Bilder locken ??

Also Bericht gegen Tipps ?? Wie wärs:>> ??

In diesem Sinne :<- . Haut rein in die Tasten. Eben scheint es in Norge noch zu kalt, so daß wir uns hier unsere Gemüter erhitzen müssen.

Danke!:baby:

McSiede

Wenn du nach Brandasund fährst, dann kommst du in Bremnes an einen Angelgeschäft vorbei.

Ich kann Brandasund in viamichelin (Routenplaner) nicht finden. Wo liegt das denn auf Bömlo?
Welches GPS-Gerät (Marke) hast du denn. Bei Garmin kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Ich schicke dir die Tage mal welche rüber, die ich selbst schon getestet habe. Habe aber momentan wenig Zeit, kann also immer ein wenig dauern.

@tattergreis

Brandsund liegt am nördlichen Zipfel von Bömlo am Sebjornsfjorden auf einer kleinen Insel die Gisoy heißt.

GPS wird noch gekauft, vermutlich Lowrance IFinder go.

McSiede;)

Ahoi Klausi,
Welch Seekarte empfiehlst du uns denn, hast du die auch im Angebot
und zu welchen Preis?

MfG
Arne

hallo mc..mail mit infos und ein paar tips ist raus!!!!noch fragen??einfach pn schicken!!!!:]

McSiede schrieb:
Hallo alle miteinander,

so langsam fiebern Arne_70 und ich unserem 2.Norgeurlaub entgegen.

Leider hat unser 1. Thread nicht die gewünschten Tipps gebracht.
Irgendwie scheint Brandasund eine "Naffenfreie Zone";( zu sein, was ich Ihr mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Wir wären dankbar für jeden Hotspot !!

Außerdem interessiert uns, wo wir ggf. unsere versenkten Pilker:P und ähnliches wieder auffüllen können. Wer kennt auf Bömlo oder Stord einen guten Angelladen ??

Vielleicht können wir ja auch das Forum mit einen in Aussicht zu stellenden
Reisebericht nebst Bilder locken ??

Also Bericht gegen Tipps ?? Wie wärs:>> ??

In diesem Sinne :<- . Haut rein in die Tasten. Eben scheint es in Norge noch zu kalt, so daß wir uns hier unsere Gemüter erhitzen müssen.

Danke!:baby:

McSiede
Hallo,McSiede,mit dem Angelgeschäft,das ist die einfachste Sache der Welt,denn direkt in Brandasund gibt es so einen Tante -Emma -Laden.Steht ganz groß "Landhandel"dran,die sind gut bestückt mit Angelutensilien.Mit Hotspots kann ich nicht dienen,aber versucht es auf jeden Fall draußen im Meer.In den Fjorden haben wir nur im Jahr 2000 schöne Dorsche gefangen,danach haben wir drin so gut wie nix mehr gefangen. Ist aber eine tolle Ecke da,deshalb fahren wir jedes Jahr wieder dorthin,wohnen da bei Jens Arnt in Rolvsnes.Viel Spaß,wir kommen im Juli wieder,kann es kaum noch erwarten;ooo; Tschüß jochilein

Schöne Tipps !

Hoffentlich liest Neumitglied "tischlerschalm" hier auch, damit er den
Brandafjord und Umgebung kennelernt.

Gruß
Heiko

Erst mal ein HALLO :] an Alle!

Hatte mich ein wenig zurückgehalten und erst mal gelesen,da ich ein junges Mitglied hier im Forum bin, aber nun melde ich mich auch zu Wort.

Wir waren letztes Jahr in Brandasund auf Bomlö. Schöne Gegend, reichlich Fisch (Köhler, Dorsch, Lump mit Würmern in den Bauchlappen und ein paar Leng)
--> ABER nehmt euch ein gutes Mittel gegen Gnizen mit. Ist einen ganz doll nervernde Mückenart. Haben uns gut gepiesackt.

Wenn ihr aus dem "Hafen" rauskommt am Besten Richtung Hökkelbaane dort sind mehrere Hotspots.:baby:

Ansonsten guckst du hier: http://www.brandasund.com/vorderseite.html

Viele Grüße

Rico

fast 5 maliger Norge Fahrer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Rico, alter "techniker",

Warum so zurückhaltend ???

Begnadete Info's immer rein...
und man kann Dir ja sonst auch nicht "die Hand reichen"

Herzlich Willkommen im NAF !

Wenn Du uns vielleicht noch ein wenig über vergangene Reisen erzählst,
haben wir Dich noch mal so lieb ! :D :D :D

Gruß aus dem Deister

Heiko

Na dann schreib ich gleich noch mal... ;<

Im Fjord selbst haben wir nicht viel gefangen, außer kleine Dorsche und Wittlinge-->natürlich wieder zurück gesetzt und Lippfische-kann man die eigentlich essen? :?

An unserem Haus war auch eine Badestelle, naja muß man dann ja auch ausnutzen.

Einer von uns hatte eine Seekarte von dem Gebiet und die dort eingetragenen Hotspots waren richtig super.

Wir sind meistens in der Gegend um Haugesund, weil dort ein Kumpel von uns wohnt.

Halöchen Herr Techniker:D :]
Bitte keine Seekartenausschnitte einstellen, das kann für dich nach hinten losgehen, ist überall verboten , leider;(

Hallo umfischherumangler:]

Das mit der Seekarte wußt ich nicht 8o

Ich hatte die Karte von der Seite die ich oben verlinkt hatte.

Aber dann kann McSiede ja mal nachschaun und noch mal nachfragen. Werde versuchen so gut wie möglich zu helfen.

Hallo an alle Brandasundinteressenten,

war mit Arne_70 erstmal in Heiligenhafen auf der Einigkeit ein paar Dorsche verhaften. Fang war auch i.o., haben uns allerdings eine FSK (freiwillige Selbstkontrolle) auferlegt und einige kleine Dorsche wieder schwimmen gelassen, in der Hoffnung, das die unten Bescheid sagen und Papa und Mama vorbeischicken:) . Hat manchmal geklappt.

Aber zurück zum Thread.

@techniker habe Dir ein PN mit meiner E-Mailadresse gesandt. Wäre dankbar, wenn der Link zur Karte oder die Karte evtl. in meinem Briefkasten landen.

@all other, falls Interesse an einigen Hotspots besteht, kann ich Material von Hübi weiterleiten, bräuchte aber PN mit Anschriften !!

@all, die sich im Thread eingebracht haben " Vielen DanK ", gebe bei Gelegenheit einen :<- aus.

Ansonsten immer schön sauber bleiben und wer nichts zu sagen hat, einfach die Fr...... halten:lach :lach :lach

Ciao:] :] McSiede

Gisoya

bereits 12x norwegen angeln gewesen, das gebiet ist für mich aber neu,
im august fahren wir auch auf die insel (4mann) deswegen kann ich dir dort keine tip`s geben, würde mich freuen wenn du evtl. nach der reise einen bericht reinstellst.
wir machen zu 90% grundangeln, lumb,leng +++ so ab 120 meter tiefe
am liebsten,
bei starken wind müsten wir wohl stocksund anfahren,
wie lange wieviele meilen km, mann durch die inseln fahren müste,
würde mich intr.
einige tolle unterwasserberge + rinnen kann mann ja auf der "schiffs"-karte
http://www.emissionshaus.com/kc/deut...nder/index.xml
selber mit gps-daten rausholen, so ist ja immer ein anfang gegeben,
und mann kann zuhause ja schon für das angeln vielversprechende
stellen vormerken.
dir ein gutes echolot + gps, und schöne fänge :baby:

Oben