Borks Haus 27/1 im März

Mrte

Member
Hallo an Alle,

wie man sieht bin ich NEU in diesem Board. Als erstes möchte ich sagen, dass ich noch nicht gewußt habe, dass man so interessant über seine Angelerlebnisse berichten kann. Weiterhin ist es klasse, was man so an Infos zu den einzelnen Zielen und Hütten bekommt.
Nach den ersten Minuten im Board hatte ich sofort eine PM an Farsundklaus geschickt und schnell eine Antwort bekommen. TOLL.
Jetzt möchte ich aber auch noch andere Erfahrungen zu der oben genannten Hütte einholen. Interessant ist: Was muss man gesehen haben? Wie und wo ist das Angeln interessant? Wer war schon mal in dem og. Haus? Und alles was sonst interessant scheint.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Nach meinem Urlaub werde ich auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht einstellen.
Sowas wie dieses Board muss leben!!!
Viele Grüße,

Mrte

herzlich willkommen in naf:--
kann leider nichts zu deinem ziel sagen aber das fachpersonal wird sich schon melden

mfg
svendunja

An der Marina unterhalb vom Rosfjordhotel am äußeren Steg kann man ganz gut auf Platte angeln. Als Köder ist Muschelfleisch prima geeignet und die kann man gleich am Steg abpflücken. Habe die Erfahrung gemacht das ein absoluter Minihaken am besten geht, wird doch schon mal schneller inhaliert, wenn´s Muschelstückchen abgelutscht werden soll :D

Gruß Martin

Wenn du die Marina in Lundevågen unterhalb vom Fjordhotel meinst kann ich vom angeln abraten die ganze Gegend ist vom Aluwerk verseucht

Hallo Mrte
Wir waren vor zwei Jahren im April in dem Haus,es hat uns dort gut gefallen.Wir hatten damals ein 19 fuß Holzboot mit 15 PS.Die Gegend ist einfach spitze,vorallem wenn man zum ersten Mal nach Norwegen fährt.Geangelt haben wir in der ersten Zeit in den Schären und unter der Brücke,aber da das Wasser noch zu kalt war, sind wir dann hinten im Fjord geblieben.Dort haben wir dann auch vernünftig gefangen (Dorsch,Köhler,Pollack).:]:]:baby:

Gruß tomcat

Mit dem Abwasser hat sich einiges zum guten getan die haben vor 2-3 Jahren neue Kläranlagen eingebaut

@ Farsundklaus

Gut zu wissen das Lundevågen an der Marina nicht das Top-Revier ist.
Danke

Martin

Oben