Borks 247/2 Vikedal am KROSSFJORD

Spandane

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
36
Alter
41
Ort
Quetschemembach
Hallo,

wer kann etwas zu dieser Region am Krossfjord sagen. Wir wollen nächstes Jahr dort unseren Urlaub verbringen und würden uns über Infos zum Haus und generell zum Krossfjord freuen.

Hier gibt es doch sicher einige Spezis hier im NAF die sich am Krossfjord auskennen, zumal es ja ein recht bekannter Fjord ist.

Würde mich riesig freuen wenn sich der eine oder andere meldet :19:.

Grüße
Spandane
 
Sind gerade vom Vindafjord/Krossfjord wieder zurück... Wir waren zwar auf der anderen Seite des Fjordes,aber für Euch das gleiche Revier,und das schon zum zweiten Mal,und wieder sehr erfolgreich....sollte noch Bedarf an Infos bestehen .....Einfach melden oder per PN
 
Tiefer Fjord und wenig Flachwasserzonen. Starke Strömung bei Ebbe und Flut. Das Naturköderangeln sollte man mehr ins Auge fassen als Pilken. Dafür sind dann allerdings schwere Bleie einzupacken.
Leng und Lumb sehr gut vertreten. Der Lumb ist sehr oft Wurmfrei.
 
hallo spandane,habe 12 jahre in sandeid gelebt,und natürlich auch geangelt und gefisch(kutterfischerei)kann dir ja mal ein paar stellen über großleng aber auch pollak zukommen lassen,dorsch ist er selten dort,außer tangdorsch,der ist aber sehr oft verwurmt,wie übrigens auch Lumb,wir hatten in 12 jahren noch keinen Lumb der keine würmer hatte,aber da gehen ja im forum die Meinungen oft auseinander:flaggen14:
 
Hi
man kann an vielen Steilkanten wunderbar Pollak fangen, wir bleiben ca. 10 - 15 meter vom Ufer stehen und angeln mit leichtem geschir.
Gruß
Sbiro
 
Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach helland an den Krossfjord. Hatte mich schon etwas belesen.Bin für Tipps und Infos sehr dankbar. Vielleicht hat jemand einige GPS Daten für mich.
Besten Dank im voraus.
VG
Jptreky
 
Hallo, ich war in den letzten Jahren mehrmals im Krossfjord bei Sigve gewesen, er hatte bis letztes Jahr eine Dieselschnecke mit Wasserbecken, welche wir super fanden. jetzt gut gewartete Motorboote. Du brauchst nicht selber Tanken, er macht das alles für euch. Alle 2 Jahre sind die Fischfarmen von Mai bis September leer, dh wenig Seelachs im Fjord. Wie gesagt Dorsch nur Beifang. Pollack hat feste Beiszeiten die es gilt herauszufinden. Leng meist ab 150 m. gute Fangplätze sind Fischfarm gegenüber, da dort recht flach 60 - 100m.Hier auch Schellis. Auf dem Kreuz gleiche Seite wie Helland liegt, sind mehrere Untiefen( hier muß aber der Wind/Drift stimmen) Im linken Arm des Kreuzes Richtung Werft gibt es auch Plätze einfach probieren, da hinten ist es ruhiger. Es werden manchmal Bohrinseln hineingeschleppt und Schleppnetze bis zum Kreuz gezogen, in den letzten Jahren vermehrt. GPS habe ich leider nicht.

Gruß bachangler
 
Oben