Borks 22/1 Spindfjord

Ankerstein

Well-Known Member
Moin ihr Naffen,

ich habe im Juli/August das Haus 22/1 von Borks gemietet.
Da das Haus direkt an einem See liegt würde ich gern mal wissen ob man in diesem angeln darf und wo man die evtl. nötige Erlaubniskarte kaufen kann?
Der Urlaub wird zwar überwiegend ein
Familienurlaub werden, aber Norwegen ohne Angelausrüstung würde mich in den Wahnsinn treiben.:baby:
Meeresangeln in Norway mach ich ja nun seit einigen Jahren, eine Hütte am See hatten wir jedoch noch nie.
Vielleicht war ja schon jemand da und kann mir einige Info`s zukommen lassen.

borks 22-1

Hallo Ankerstein,

Borks 22-1, Mööönsch, das ist ja die geile Hütte in Lyngsvag. War unser Domizil im Herbst 2005.

Hätte, falls Du Interesse hast auch ein paar Bilder für Dich (Schicke dann bitte Deine Mail-Adresse per PN).

Der See gehörte - zumindest damals - mit zur Hütte (eigentlich besser Haus). Angelerlaubnis war nicht erforderlich. Da gabs sogar einen kleinen Ruderkahn - ich betone: kleinen Ruderkahn. Liegt die Körpergröße der beabsichtigten Mitfahrer über 1,50 m, passen maximal 2 davon ins Boot !!! - und beim Rudern: Knie einziehen. Aber vielleicht gibts ja inzwischen was Neues ???

Aber das Boot für "draussen" - für Fjord und Schären ist schon okay - 25 PS. Wir haben mit drei Leuten bequem angeln können. Und schnell genug ist es auch, um bis nach vorn zu fahren (trotzdem aufs Wetter achten).
Zum Boot vielleicht so 400m kannst Du laufen, aber auch mit dem Auto fahren (bis direkt an den Steg). Ist also auch was für Lauffaule.

Da es ein Schärengebiet ist, hast Du aber immer eine windgeschützte Angelstelle und kannst Dich verlustieren.

Fahre auch mal einzelne Inseln an und schau Dich da mal um - Pilze z.B. (gut, wir waren im September da). Und ein Inselchen wurde unser "Frühstücksplatz" - so schön war es..

Die Anfahrt zum Haus dürfte auch besser sein als damals - die Baustellen sind wohl inzwischen weg - waren aber nur ein Zeitproblem (ampelgeregelt). Beim Haus selbst kannst Du praktisch bis in den Vorflur reinfahren - Ein und Auspacken ist also kein Problem. An der Giebelwand des Hauses hast Du auch einen kleinen Fischausnehmeplatz mit fließend Wasser. Und wenn Du Glück hast, gibt es Besuch: Elch und Biber.

Viel Spaß und Erholung.

Hallo Dorschpapa,

auch an dieser Stelle noch vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;ooo;

Gruß vom Ankerstein

Oben