Borks 201/1 Hausvik Erfahrungen und Bootssuche

Michaberlin

New Member
Mitglied seit
27 Januar 2020
Beiträge
2
Hallo Forenmitglieder,
ich werde mit Freunden im Mai zum 4.Mal nach Südnorwegen zum Angeln fahren. Ich habe schon die eine oder andere Info zur Gegend aus euern Berichten herauslesen können, würde aber gern noch weitere Tipps zu Fanggebieten in dieser Region bekommen und benötige mögliche Adressen, wo wir ein grösseres und leistungsstärkeres Boot mieten könnten, da das zum Haus gehörende Boot für 4 Personen doch etwas zu klein und schwach motorisiert ist. Wir werden zu viert sein und falls wir kein größeres Boot bekommen, bleibt uns wohl nur die Schärengegend.
Bestimmt war von euch schon einmal in diesem Haus. Auf den Bildern von Borks kann man sehen das das Haus auch ein Obergeschoss hat.Es sieht aber so aus als ob nur das Erdgeschoss vermietet wird.
Kurz zu unserer Angelerfahrung und -Ausrüstung.Wir sind mehr oder weniger Gelegenheitsangler, tun dies zwar schon seit zig Jahren, sind aber in der Ausrüstung maximal semiprofessionell geblieben.Für Norwegen nehmen wir neben den stabileren Pilkruten auch leichtere Spinnruten mit umes auf Mefos etc.zu versuchen.
Ich würde mich freuen das eine oder andere an Tipps von euch zu erfahren.
Danke schon mal im Voraus,
Viele Grüße Micha
 

Breiti

Stammnaffe
Mitglied seit
18 März 2018
Beiträge
97
Alter
40
Hi Micha Also grösseres Boot kannst du bei Basti mieten. Er hat über 20 boote da stehen..Er hat 17 fuss 40ps oder 20 fuss 50 ps..(Wenn der 50 ps nicht ausgebucht sind).
 

Michaberlin

New Member
Mitglied seit
27 Januar 2020
Beiträge
2
Hallo Breiti,
Danke schon mal für den Tip. Werde gleich mal eine Anfrage per Mail senden.Kennst Du die Ecke? Es wäre schön wenn du mir ein paar Tips für gute Stellen geben könntest, die nicht so weit wie die Kletten draußen liegen.
 

Breiti

Stammnaffe
Mitglied seit
18 März 2018
Beiträge
97
Alter
40
Also ich war jedes jahr da von 2016-2019. Also 6 mal. Dieses Jahr geht's nach Ana-Sira und Vandve.. Wenn gutes Wetter ist sofort so früh wie möglich zur denn Kletten.. Sonst ist da schwer zur angeln. Bei nicht so guten Wetter haben wir in Fjord auf Polakks geangelt überall.. Abends gehen Pollak besser.
 
Oben