Borks, 191/2, Lodingen, Lofoten

Ansgär

Angler
Registriert
28 Dezember 2006
Beiträge
143
Alter
58
Ort
MV
Hallo Leute,
fahre das erste mal zu den Lofoten .
Meime Frage wer kennt die Ecke :a010: .und gibt es da den Traumfisch Heibutt ?
Gruß Ansgär
 
Mion ,
kann mir keiner helfen !!!!
Gruß Ansgär
Also ich kann dir nur bedingt helfen.
Mein erster Tipp wäre erstmal, bitte mal einen Moderator, deinen Threat nach Nordnorwegen zu verschieben !!
Bei Zoll und Co geht der, grade zur Zeit, bestimmt total unter !! ??

Tja, "Traumfisch" Heilbutt sollte es rund um die Lofoten bestimmt geben.
Ob man den dann auch fängt, ist eine ganz andere Frage !
Ins Boot springen werden dir die Viecher mit Sicherheit nicht !! :wink:
Aber um dir den Mut nicht zu nehmen, ich habe bisher in jedem Revier, das ich in Nordnorwegen bereist habe,
meinen Heilbutt gefangen !!
 
Klar gibt es den da reichlich. Mein Tipp, ganze Köderfische, Makrele, Schellfisch oder Köhler, an toter Rute, 5-10m über Grund, bei sandigem Untergrund.
Die Ecke, wo du hin fährst, kenne ich aber nicht.
 
Moin Ansgär,

wir sind viele Male mit der Fähre von Bognes nach Lødingen Richtung Vesterålen gefahren.

Heilbutt wirst du, mit der nötigen Ausdauer, überall mit etwas Glück in dieser Region finden.
Wenn ihr in euch in Lødingen selbst eingemietet habt, seid ihr ja schon am Eingang des Sunds, der Richtung Ballstadstraumen führt.

Wenn man sich die Seekarte anschaut, gibt es dort für meinen Geschmack diverse "leckere" Stellen für Butt.
Entsprechende Strömungsverhältnisse solltet ihr dort auch vorfinden.
Außerdem habt ihr dort wahrscheinlich auch die besseren Karten als im Vestfjord selbst, wenn's mal windiger wird.

Gruß
Hajo
 
Hallo Ansgär,

wir waren letztes Jahr im September vor Ort.

Tolles Gebiet und Kveite gibt's da auch. Lødingen2019

Bei Fragen kannst Du dich gerne melden (komme auch aus MV)

Beste Grüße

Skitt Fiske

Gerd
 
Wenn du in die Häuser in Nesshamm fährst,bist du gut dran. Wir waren letztes Jahr im September da u8nd haben Butt direkt an der Terasse gehabt.
Noch zwischen Boot und Haus in 1m tiefe. ein schöner Heilbut schamm dort an der Kant und jagte die kleien Köhler auf.
geschätzt ca.40kg.
Wurde auch vom Hauswart und mir gesehenein tolles Revier.
Norgefisch
 
Hallo ,
Danke Leute das hört sich Ja gut an .
Wir fahren ende Juli .Ich komme aus Kröpelin
Gruß Ansgär
 
Was ist aus deiner Tour geworden? Hätte Interesse auf einen Erfahrungsaustausch cda ich im April 2021 dort hin fahre.
 
Oben