Borhaug Silvester 2015/16

Ich kenne dein Problem nicht du hast wahrscheinlich zu viele von den verseuchten Hafenplatten gegessen
Wenn ich von Wind rede meine ich Wind und nicht ein laues Lüftchen und da solltest du mal an den Russen denken der beim angeln von der Mole gespült wurde und auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist. In den ersten Jahren habe ich gelegentlich im Hafen geangelt aber das was gefangen wurde naja. Hast du dir mal Gedanken gemacht warum dort keine Einheimischen angeln?
Aber ich habe ja wie du sagst keine Ahnung
 
Hallo

Also 2018 sind auf der langen Mole auch welche ins Wasser gehopst, nicht ganz freiwillig aber sah nicht gut aus.
War sehr erstaunt als die beiden halbwegs intakt auf den Steinen rausgekrabbelt sind.
Die hatten einfach Glück mit der extra großen Welle und sind nicht auf die Steine geflogen.
Ich würde da freiwillig auch nicht versuchen zu Angeln, ist schon grenzwertig was da so eingeleitet wird.
In den großen Buchten etwas südlich sollte bestimmt was gehen, dort kommt man ja super mit dem Auto hin
inkl. Parkplatz und WC.

Gruß Maik
 
Also nun wird es ja immer alberner, Wenn man vom Zusammenhang zwischen Wind und Angeln spricht, meint der Angler den Wind, bei dem man nicht aufs Meer kommt aber nicht den Wind, der einen von der Mole weht, das wäre dann tatsächlich starker Wind aber ich glaube der normale Angler wird dann nicht los ziehen. Die dort von der Mole geweht wurden waren nicht zum angeln unterwegs. Warum keine Einheimischen angeln, die setzen sich in ihr Boot und fahren raus und da sie das ganze Jahr dazu die Möglichkeit haben die es nicht nötig sich ans Ufer zu stellen,daß ist auch hier in Deutschland nicht unüblich bei den Bootsbesitzern.
Alles klar in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas angelt man ins Hafenbecken und ausgerechnet das äußere Hafenbecken in Borhaug darf nicht beangelt werden weil die Platten verseucht sind, wahrscheinlich Aufgrund der vielen vielen Boote die da täglich ein und aus fahren und da zusätzlich durch die exponierte Lage so gar kein Wasseraustausch statt findet. Na diese Feststellung solltest du mal denen erzählen, die dort vermieten denn von denen bekommt man auch den Rat es im äußeren Hafenbecken zu probieren. Aber da du ja in den ersten Jahren selber im Hafen ( welchem ? ) geangelt hast, ist wohl mein Problem auch deines.
Was ist mit Dorsch und Köhler, sind die jetzt auch belastet weil sie die Grenze Meer /Hafen überschritten haben. Hier sucht jemand Rat wo man in Borhaug angeln kann und dein Tipp : Nur was du sagst ist richtig und alles was die anderen erzählen solltest du ignorieren. Merkst du gar nicht wie überheblich das ist, mach doch dein eigenes Forum auf " Farsundklaus spricht " dann kannst du es so einrichten, daß nur du den Antwortbutton drücken kannst.

Ps. Maik 468 was genau wird denn da ins Hafenbecken in Borhaug eingeleitet, ich habe davon nichts gesehen aber du wirst es bestimmt genauer erklären
 
Hallo


In den großen Buchten etwas südlich sollte bestimmt was gehen, dort kommt man ja super mit dem Auto hin
inkl. Parkplatz und WC.

Gruß Maik

südlich von Borhaug ist das Meer und da kommt man mit dem Auto sehr schlecht hin. aber südöstlich ja aber da steht dann der Wind drauf, da finden sich um Farsund, Feda und Flekkefjord bessere Stellen.
 
@plantamin an deinen letzten Beiträgen sehe ich das die Fische aus dem Hafenbecken doch nicht ganz in Ordnung sind es gibt einen im Nachbarforum der Platte im HH Hafen fängt von dem kommt auch viel wirres Zeug
 
Bei geistig nicht so Gesegneten folgt bei nicht vorhandenen Argumenten die persönlichen Beleidigungen und die in diesem Fall gleich Forenübergreifend. Da wird aus Mangel an Kommunikationsfähigkeit gleich noch jemand mit beleidigt, der sich nicht mal wehren kann, saubere Leistung.
Hier hat der "König des Südens" gesprochen, alle anderen Wortmeldungen für überflüssig erklärt "auch wenn dir Leute die noch da waren was anderes raten" und wenn man das nicht so akzeptieren will wird er so richtig sauer und beleidigt gleich mal Reihe rum. Hast ja gewonnen, bevor du hier noch mehr Leute mit rein ziehst.
 
Männer nun ist doch gut, ihr könnt gern per Unterhaltung weiter machen. Denn uns interessiert das gerade nicht:a010:
 
Der Plantamin ist aber auch schon ein spezielles Kerlchen.....
Aus dem Hafenbecken in Borhaug würde ich auch keinen Fisch fangen wollen, geschweige denn essen. Und glaubt mir, ich kenne die Gegebenheiten vor Ort. Ist zwar schon ein wenig her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gebessert hat. Selbst nicht im Vorbecken zur Ausfahrt auf das offene Meer. Jeder wie er mag...Dann doch lieber am Strand, wenn es bei Wind dann möglich sein sollte....
 
Hi

Ich schildere nur was ich selber mit ansehen durfte und ihre Ruten waren natürlich auch fort.
Borhaug und gerade die Einfahrt ist bei (optimalen) Wind schon grenzwertig.
Da baut sich so übel was auf und weg waren sie.
Den Rest verkneife ich mir, habe keinerlei Bedürfniss das weiter anzuheizen.
Wer Google quält und oder ein Seekartenprogramm wird schnell was an den Buchten finden, auch bei Wind.

Gruß Maik
 
danke jungs jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus
warum sollen die fische im hafen nicht gut sein (stinken , gift , aliens .......)
oder was ist mit ihnen
 
Oben