Borhaug Silvester 2015/16

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
699
Alter
56
Ort
Oschersleben
Hallo,
da es langsam wieder in den Fingern kribbelt und es am 30.12.2015 eine Woche nach Borhaug in das Come to Norway Haus Sildebua geht, möchte ich jetzt schon meine Anfrage zu Hot Spot´s zum Angeln und anderen Unternehmungsmöglichkeiten stellen.
Wie verhält es sich zu Silvester? Sind die Leute auf der Straße oder lohnt es sich die Fahrt je nach Wetter nach Kristiansand auf sich zunehmen? Wir sind mit je 2 Weiblein und Männlein und einem kleinen Mädel unterwegs. Zu dieser Zeit ist es eh sehr lange dunkel.
Denke mal das wir noch einige Info´s von Come to Norway bekommen werden.
Aber da ich wieder die Zeit nicht abwarten kann, das leidige Problem haben wir wohl Alle, möchte ich schon mal gerne ein paar Informationen von Euch raus kitzeln die meiner Sucht ein wenig Befriedigung geben.
Mittlerweile sind schon drei Monate vergangen das ich norwegischen Boden berührt habe, das ist ne sehr lange Zeit.
Vielen Dank schon mal
@ Troll, wir sehen uns in MD bei der Messe
mfg Ralle
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Moin,

Eine mitunter sehr schöne Zeit zu Silvester mit dem Wetter solltet ihr noch Glück haben die richtige Kälte ist wenn überhaupt am Wasser meist erst ab Mitte Januar. Zu Silvester sind die Norweger wie bei uns draußen , aber die Knallkörper und Raketen sind in Norge nicht dolle und und doch recht teuer .
Ich fahre mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester wieder nach Nordnorwegen
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

@Christian
Wohin und wie fährst du nach Nordnorwegen?

mfg Ralle
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Hi Ralle ,

Wir das ist meine Familie und ich fahren zum Kvaenangen an den Burfjord .
Wir fahren mit unserem VW-Bus hoch in 3 Tagen über Trelleborg dann durch Schweden über Finnland nach Norge . Vor 2 Jahren sind wir auch schon über Weihnachten uns Sylvester oben gewesen .
Ist mal was ganz anderes kann ich sagen . Aber gibt doch sehr viel Fisch zu dieser Zeit , wenn man weiß wo se sind
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Silvester wird so unterschiedlich gefeiert, wie in Deutschland auch. In den grösseren Städten finden sich die Leute draussen zusammen, in den kleineren Gemeinden wird privat oder im Gemeindehaus gefeiert. Zu Silvester gibt es bis 0.00 Uhr nicht so wie ich es aus Berlin kenne, eine grosse Party, sondern man sitzt mit Freunden und der Familie zusammen bei gutem Essen. Natürlich wird dabei auch der ein oder andere Cognac getrunken. Um Null Uhr geht man raus, lässt das Knallzeug in Luft aufgehen, wird seine abgelaufenen Seenotrettungsraketen los (was im übrigen auch in Norwegen zu Silvester verboten ist, jedoch in einer engen Zeitspanne geduldet wird) und danach wird gerne bis in den morgen gefeiert.

Ich habe Silvster in der doch ländlichen Gegend bei mir zu Hause erlebt und auch in Nordnorwegen in Hammerfest. Ich bevorzuge das nicht so anonyme Feiern mit Freunden in der Gemeinde.

Für dich als Feriengast solltest du abschätzen ob euch ein relativ ruhiger Abend mit netten Gesprächen, oder ein turbulenter Abend in der Stadt wichtiger ist. In jedem Fall solltest du mit deinem Vermieter sprechen, was so üblich ist in der Gegend wo du bist ;)

Viel Spass
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Danke Andy für die Antwort und Christian, am Burfjord war ich auch vor zwei Jahren beim jetzigen Arctic Fjordcamp. Bist du dort auch??



mfg Ralle
 

Anhänge

  • Norwegen Burfjord Juni 2013 296.jpg
    Norwegen Burfjord Juni 2013 296.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Hi Ralle ,
ja das kennen wir waren da einmal . kennen es aber von vorher bei ANSI ( Willi ) . Aber wir sind da Jetz bei Freunden ( Siegfried Persen ) MfG Christian
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

In 11 Tagen geht es los, gibt es etwas Neues in Borhaug (Hochwasser) und Fischtechnisch noch Info´s??
Euch allen einen schönen 4.Advent
mf Ralle
 
AW: Borhaug Silvester 2015/16

Hallo Ralle, Borhaug ist vom Hochwasser verschont gebieben. Gott sei Dank.
Wir hoffen inständig, dass es nun ein wenig kälter wird.... denn Ende Dezember sollen ja endlich die großen Dorsche kommen.
Wie es derzeit aussieht, liegen die besseren Fanggebiete linksseitig in Richtung Rauna auf der 60 Meter Marke.
Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß und ein laues Lüftchen. :]
 
hallo leute bin ab nächte woche donnerstag in borhaug
hat jemand tips für mich wi ich auch vom ufer was erwischen kann fals das wetter nicht mitspielt
 
Was treibst du schon wieder in meiner Gegend? Unter der Farsundbrücke oder im Stadthafen könntest du Glück haben
 
na ja kennst das ja die guten kommen immer wieder
und wo würde sonnst noch gehen
 
Wo bist du in Borhaug? Im Hafenbecken würde ich nicht unbedingt angeln wollen viel Schlamm
 
sind in der nähe vom hafen
hafen wurde mir aber empfolen
wo ginge sonnst noch vom ufer aus
 
Wenn Wind geht sieht es vom Ufer nicht so gut aus auch wenn dir Leute die noch da waren was anderes raten
 
Bei West oder Südwind kannst du das Uferangeln in Borhaug vergessen dann geht nur Farsund oder Richtung Flekkefjord
 
Wenn Wind geht sieht es vom Ufer nicht so gut aus
Du scheinst tatsächlich nicht oft in Borhaug zu sein auch wenn du in Farsund wohnst, fahre einfach mal um die Ecke und dann schau dich mal genau um. Das äußere Hafenbecken ist nicht verschlammt jedenfalls nicht überall, selbst auf Satellitenbildern gut zu erkennen,und gerade bei West- und Südwind sass ich am Ufer und habe auf Platte geangelt. Dort ist man nämlich sehr gut durch die Mauer im Rücken geschützt, wenn man sich nach unten setzt. Im Hafenbecken findest du gute Sandplätze, die man selbst vom Boot aus gut erkennen könnte wenn man da mal durchfahren würde.
"auch wenn dir Leute die noch da waren was anderes raten" Aha, ein selten blöder Satz, wir, die dort vor Ort waren und gefangen haben ( von Steibutt über Dorsch bis zum Köhler) sind es nicht wert gehört zu werden, nur Farsundklaus hat jede Stelle in der Gegend beangelt und weiß Bescheid. Wann angelt man dann in Borhaug vom Ufer - BEI WIND ! Und den hatten wir öfter und viele Angler standen dann an der Mole und nur wenige gingen ohne Fisch zum Haus zurück, aber Farsundklaus weiß es besser ! Das ist für mich genau so als ob ich als Würzburger Angeltipps für Frankfurt geben würde nur weil es der selbe Fluss ist - lächerlich.
Es kommt in Borhaug nicht zwingend darauf an woher der Wind kommt, denn das Hafenbecken kann man von fast jeder Seite beangeln, es kommt hier auf die Stärke des Windes an und ob es dann noch Spaß macht. Ich saß schon im Auto, zwei Angeln auf Grund, Musik an und der Wind war mir da schnuppe.
Aber ist ja nur die Meinung eines Anglers, der dort vor Ort bei Wind geangelt und gut gefangen hat und einem Farsundklaus, der mit Sicherheit noch nie in Borhaug von der Mole geangelt hat nicht das Salzwasser reichen kann.
 
Oben