Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
699
Alter
56
Ort
Oschersleben
Hallo Freunde,
da ich dieses Jahr meinen Norwegentrip auf der Künstlerinsel Borgøy verbringen werde, stelle ich die Frage nach besonderen Angelstellen etc.
Als Ausflusziele sind die Stadt Bergen, der Skoldastraumen und die nahegelegene Raffinerie eingeplant.
Werde mir vor Ort je nach Wetter mal ein Kanu ausleihen und damit das Angeln auf Mefo am Rand probieren, ist vielleicht besser wie mit einem Motorboot, was meint ihr?

Seekarte
Künstlerappartments
Finnkart 3D

Ausflüge zum Skoldastraumen sind geplant, lohnt sich dort ein Angeln? Ist dort sehr flach. Dann habe ich festgestellt das der umliegende Fjord verhältnismäßig flach ist. Im Mai sollte noch was auf Dorsch gehen.

Ich bin für Tips zu dieser Region sehr dankbar.

mfg Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Moin Ralle ,
wir sind erst im Sept. auf Borgoy.
Kann Dir leider keine Tips geben.
Aber wenn Du im Mai dort warst , kannst ja ma erzählen was,
wo ging. 8)

Ersma
Gruß aus Kiel
Tim
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

mach ich. übrigens hat ein Kumpel letztes Jahr einen 1.24m Dorsch gefangen. Ansonsten war aber tote Hose, deshalb meine Anfrage. Das Haus und die Boote sollen aber Top sein.
 
Suche Tips zu Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Hol´s nochmal hoch. Kennt sich einer in dieser Gegend aus?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Geht ja bald los.
mfg Ralle
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

In 5 Tagen geht es bei mir los.
Vielleicht hat ja noch Jemand Tips zum Hervikfjord.
Anscheinend ist er selten besucht.

mfg Ralle
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und reichlich Petri !!!
Würde mich über Deine Erfahrungen sehr freuen , wenn Du wieder zurück bist.
Gruß aus Kiel
Tim
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Versprochen, bekommst deine Info´s.
Mal sehen was da so geht.
Bekannte sind letzte Woche in der Nähe gewesen und haben massig Seelachs und an mehreren Tagen Dornhaie in Massen gefangen.
Melde mich.

mfg Ralle
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Seelachs is ja in Ordnung , aber die Dornhaie können bleiben wo der Pfeffer blüht !!!
Gruß Tim
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Sind vergangene Nacht zurück aus Norwegen.
War mit meiner Freundin dort, die mal wieder die besseren Fische fing :daumen:

Ich hatte in meinen bald 20 Norwegenbesuchen noch die so schlechtes Wetter. Wir hatten reichlich Wind und Regen, dazu noch Temperaturen von manchmal nur 5-6 Grad die ein Angeln fast unmöglich machten.
Haben aber ganz gut gefangen, vor allen habe ich in diesem Fjord so viele Dorsche gefangen wie ich Sie noch nie in Norge hatte. Vom Steg ging Schollen hervorragend. 10-15 am Abend pro Person waren drin.
Habe auch mehrere Dornhaie gefangen.
Ansonsten war von Seelachsen nur die Geister zu sehen, gefangen haben wir Keine.
Unsere netten Vormieter hatten aber damit mehr Erfolg, aber eine 1 stündige Anreise zu den Fanggründen erschien mir aus wittererungstechn. Gründen zu lang.
Die Dieselschnecke vom Vermieter ist sehr zu empfehlen!!

@ Tim, wenn du weitere Infos benötigst, so schicke mir eine PN, dann bekommst du weitere Infos mit Seekarte.

mfg Ralle
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Moin Ralle,
danke für den Kurzbericht !!
Werde mich die Tage bei Dir melden.
Schöne Pfingsttage
Gruß aus Kiel
Tim
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

am donnerstag gehts nach borgoy ;)
 
AW: Borgøy im Hervikfjord nordöstlich Stavanger

Moin auch , wir sind vom 8.-15. auf Borgoy.
Wahrscheinlich genau nach Dir !!
Von wann bis Du denn da???

Gruß aus Kiel
Tim
 
Oben