Bootsverleih am Lenefjord

paulchen04

Stammnaffe
Hallo Leute
bin neu hier im Forum,erst mal dickes Lob für diese tolle Seite!!!!
War dieses Jahr mit unserer Truppe am Lenefjord,wir hatten zwar Sch...wetter aber Dorsche gab es 'ne ganze Mengewennauch nicht die ganz großen.Nun hatten wir ein Problem,10 Mann und nur ein Boot.Nun wollen wir aber nächstes Jahr wieder hin.Hat jemand eine Idee wo man dort günstig noch ein Boot mieten kann,ohne bis nach Korshamn zu fahren.
Gruß Carsten.

Danke!
Wir fahren am 9.Mai für eine Woche,wird sicher noch zu früh sein oder?Und ist auch 'ne Ecke weg,wir stecken in Molandsli.Sind Dir die Preise bekannt???
Carsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für die Info,muß ich erst mal mit dem Rest der Truppe abklären,wie wir es machen wollen.
Wegen dem Tidekalender werde ich mich sicher noch mal bei Dir melden,ist ja noch jede Menge Zeit.
Tschüß Carsten

Habe bezüglich des Lenefjords noch eine Frage obwohl ich hier im Forum schon einiges gelesen habe.Wir waren mit unserer Truppe schon zweimal dort und haben immer recht gut gefangen,sicherlich nicht die größten aber es gab jeden abend frischen Fisch.Kennt noch jemand ein paar Stellen außer den hier genannten wo noch was an der Angel zappelt.
Wir hatten die besten Erfolge in der Nähe von Geröllfeldern obwohl wir bei den Pilkern reichlich zugesetzt haben(mein Hänger bewegt sich),auch steil herabfallende Kanten waren fängig,max 30 mtr.
Vielleicht hat ja doch jemand noch'n Geheimtipp.
Gruß Carsten.
P.S.Danke Hoddel für Deine Infos!!!

vom lenefjord wurde mir auch abgeraten, weil zu viel süßwasser.
die einzige verbindung zum meer ist die ganz enge stelle bei JASUND, wo eine brücke rübergeht.
im anschließenden grönsfjord richtung meer gibt es genug fisch.
am besten natürlich weit draußen bei KORSHAMN.
dort ist auch das gleichnamige angelcenter von STEINAR JENSEN.
melde dich mal bei steinar. ist auch NAF-mitglied unter STEINAR.

n'abend:<-
ich melde mich jetzt nochmal in diesem Thread.Unsere Truppe ist sich nun doch einig,das wir in Korshamn ein Boot mieten wollen.Wir kommen schon morgens um 7 Uhr in Kristiansand an,da haben wir doch noch viel Zeit bis wir in die Hütte einziehen können,so daß wir in aller Ruhe ein Boot mieten können.
Nun habe ich schon gesehen,daß man in Robuer Boote mieten kann als Nichtgast.Hat schon mal jemand sowas hier gemacht,muß man vorbuchen oder telefonisch reservieren.Vielleicht hat ja jemand da schon seine Erfahrung gemacht.
Gruß Carsten.

Danke Hoddel:baby: ,kann man doch sicher jetzt schon mal anfragen,vielleicht ist es im Frühjahr zu spät.Denke mal das sich evtl.schon mehrere Leute um diese Jahreszeit für sowas interessieren.Wird sicher auch ne gute Stunde Fahrzeit von Korsham bis Molandsli mit dem Boot.Was meinst Du ?8)
Gruß Carsten.

Oben