•   
  •   
 
 
 

Bootsunglück vor Fröya

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.928
Alter
49
Ort
Norddyrøy
http://www.adressa.no/nyheter/sortrondelag/article1272989.ece

Kurz Übersetzt...
Ursache warum ein Boot gesunken ist, ist Wassereinbruch. Bisher ist nicht bekannt wie es zu dem Leck kam.

4 Personen waren an Bord und alle wurden gerettet.
Alle 4 wurden in das Krankenhaus Kristiansand geflogen.

Das Boot ist nur ein paar 100 Meter von Land gesunken. Es war etwas mehr wie 50 Meter und 8 Meter breit.

Nicht bekannt ist das Transportgut oder ob eine Gefahr davon ausgeht.

Das Boot ist schon mal 2006 in Tustna auf Grund gelaufen, wurde jedoch repariert.


Gestern hatten wir hier draussen etwa 14m/s Wind zu dem Zeitpunkt des Unglückes. In der Ecke (kurz vor Titran) haben wir zur Zeit starke Dünnung.
 
AW: Bootsunglück vor Fröya

Zum Glück ist ja alles glimpflich abgegangen.
Weißt du schon näheres?
Hatten die Personen an Board Sicherheitskleidung an?
Konnten sie sich selber retten?
 
AW: Bootsunglück vor Fröya

Hey Andi
Das hatte ich auch gehört, hab aber keine eckdaten was da passier ist.
Ich Dachte schon das du es warst beim versuch auch mal ein Großen Leng zu Fangen :D
 
AW: Bootsunglück vor Fröya

Zum Glück ist ja alles glimpflich abgegangen.
Weißt du schon näheres?
Hatten die Personen an Board Sicherheitskleidung an?

Björni, da sollte man bei einem norwegischen Schiff von ausgehen können, denn das war ja ein Lastenkahn und kein Bötchen :D. 50 Meter Länge und 8 Meter breit ist schon ganz ordentlich.

Hier mal ein Link, der das Boot zeigen müßte.

http://farm4.static.flickr.com/3293/2418951175_3fbef895d9.jpg?v=0

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben