Bootsrutenhalter für Gumotex Kajak bauen

RS-Fishing

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
51
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine Idee für Rutenhalter auf meinem Kajak( Gumotex -Schlauchboot). Ich habe noch2 Rhino rutenhalter die ich ihrgendwie befestigen will. Dacht vielleicht an ein Brett oder.....bin für jede Idee und Hinweis dankbar... Grüße in die Runde, :a010:Rocco
 
Löcher reinbohren,Schrauben rein, fertig. :biglaugh:
Spaß beiseite, wie sieht das Boot aus ? Vielleicht fällt jemandem was ein , wenn du paar Bilder einstellst.

Gruß Jens
 
Hallo Jens, gute Idee, hätt ich ja selber drauf kommen können-aufblasen tue ich es nicht extra aber im netz sollte ja was passendes sein:dance:
 
Naja, bei einem Schlauchboot wäre es doch am besten so Pads von Railblaza oder Zeck drauf zu kleben, in die man dann den Rutenhalter einstecken kann.
 
...der stoff oben ist leider nicht zum kleben geeignet, unter der Oberdecke sitzen Verstrebungen (Metall)hinter den Sitzen und im vorderen Bereich, sieht man ein bisschen.
...ich dachte so die befestigung am hinteren Bereich damit die Ruten beim paddeln nicht stören:eek1:
 
Wenn das Metall stabil genug ist, könnte man da ja was befestigen. Sind das Metallbügel , wenn ja, welche Maße ?
 
..das sind Metallbügel, müsste ich messen durchmesser wird so 3 - 4 cm sein. Aufkleben müsse ich mir auch nochmal anschauen-hält das denn richtig?
danke der infos
11751.jpggumotex_swing2_reissverschluss.jpggumotex_swing2_sitz.jpg
 
An dem Bügel könntest du ja ein Brett befestigen. Oder du legst dir einfach paar Relinghalter zu und machst die einfach am Bügel fest.
Wäre die einfachste und schnellste Lösung.
 
Ich danke dir , werde ich mal testen wie das hält- besten Dank...falls jemand noch andere Ideen-Anregungen hat ,einfach her damit!
Rocco
 
IMG_20180621_183848.jpg

Hab's so gelöst. Angel halt nur ohne Spritzschutz.
 
..hey sieht klasse aus, ich kann den Spritzschutz nicht abnehmen, aber mit einer verlängerung könnte es klappen... ich werde es am WE mal ausprobieren und wenn es klappt Bildchen reinstellen!
Dankeschön
 
...wo haste denn so gefischt? sieht schwer nach Küstenangeln in Norge aus oder? schönes Teilchen...
 
Danke, gern geschehen.
Du hast recht, wird zum Angeln auch in Norwegen eingesetzt,
ansonsten auch schon mal im Fließwasser und Altarmen.
Macht wirklich Spaß, wirst schon sehen und es kann überall mit.
 
Ich habe letztens auch noch eine Platte zum Aufkleben auf Belly Boote usw. gesehen. Meine es war von Scotty. Auf die Platte kann man dann den Rutenhalter klicken. Also am besten mal schauen was Scotty da hat. Ich hatte das hier gesehen.fischdeal.de/t/bootsrutenhalter/scotty-glue-on-pad-30042018
 
Oben