Bootsreling Durchmesser

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von dmc74, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. dmc74

    dmc74 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Karlshuld
    Hallo zusmamen,

    wollte mir mal nen eigenen mobilen Rutenhalter für Norwegen bauen. Nun bin ich auf der suche nach den ungefähren Durchmessern der gängigen Alu und GFK Boote. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

    Gruß und Danke

    Daniel
     
  2. smolt

    smolt Amateur-Angler

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Tysnes
    ....das variert etwas von Boot zu Boot.

    Die gängigen Durchmesser liegen bei 22, 25 und 32 mm.

    Kannst ja mal schreiben um welches Boot es sich genau handelt.

    Viele Grüsse
    smolt
     
  3. dmc74

    dmc74 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Karlshuld
    Hey,

    es sollte ein mobiler werden und eben dann auch anpassbar auf die jew. Relingsbreite... Aber hab in der Suchfunktion auch schon etwas darüber gefunden. So wie von Dir beschrieben sollte die "Schelle" zur Befestigung die genannten Bereiche abdecken..

    Gruß Daniel
     
  4. didimc

    didimc Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    97
    Servus smolt,
    Hast du ne Ahnung welchen Reling Durchmesser das Dolmoy Fiske 230 hat ?!
    Gleiches Problem mit dem Rutenhalter :)
     
  5. Heinz Buchwald

    Heinz Buchwald Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Neues Dorf 5, 03054 Cottbus
    P1060185.JPG P1060186.JPG P1060187.JPG Hallo dmc74,
    habe mir einen Rutenhalter selbst gebaut. Je nach Einsatz mit Schellen an der Reling, oder mit Saugnäpfen an glatten Aufbauten. Die Schellen sind im Innenbereich gummiert so kann die Reling nicht zerkratzt werden. Die Schellen sind in der Größe 1/2 Zoll.Hier noch 3 Fotos.
    Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
     
    danitina, KarstenK und Maisel gefällt das.
  6. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    PM
    19 ft Kvaerno IMG-20180201-WA0008.jpg
     
    KarstenK, kübel, tincatinca und 2 anderen gefällt das.
  7. verne

    verne Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    223
    Hi,
    bei den Kaasbol Booten 22" passt der Scotty Orca mit der Original Relinghalterund nicht, denke das ist ne 1 Zoll (25, irgendwas) Halterung. Habe mir selbst eine Adapterplatte gebaut mit VA Rohrschellen in 26-33mm, die passt einwandfrei, fast schon zu streng...
     
    Alex84 gefällt das.
  8. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich benutze zufrieden die Rhino Tilt&Turn. Hab 4 längere M6 V2A Schrauben besorgt.
    Die liegen zwar nur bei 25mm flächig auf, aber auf der 32mm Reling reichen 4 Auflagepunkte völlig aus um nicht zu verrutschen.

    Die steuerbordseitige Heck-Reling der Kaasbøll 605 ist übrigens oval und hat bestimmt 4cm an der dicksten Stelle (Passt o.g. Halter auch drauf)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootsreling Durchmesser
  1. Bachelmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    938
  2. Nickelscha
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.997
  3. Grandelfino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    103
  4. amerika1110
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
  5. Michael71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    234
  6. Dorschschreck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    810
  7. Dorschschreck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.203
  8. fensy79
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.975
  9. Dakarangus
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    32.024
  10. wollebre
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    634

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden