Bootsmiete Langesund Brevik

Gamgee

New Member
Registriert
20 April 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin neu hier, aber seit vielen Jahren "Mitleser" und habe schon viele hilfreiche Infos aus dem Forum erhalten.

Ich habe Ende August eine Hütte auf einer kleine Insel vor Brevik/Langesund (bjøkøya) gemietet. Aufgrund einer Fehlinformation des Hausvermittlers gibt es direkt vom Vermieter kein Boot bzw. keinen Kontakt zu einer Bootsvermietung. Die lokale Touristeninfo habe ich schon kontaktiert - leider ohne Erfolg.

Kennt jemand in der Ecke eine Vermietung (Bootsgröße für 7 Personen)?

Letzte Hoffnung sonst muss ich wohl stornieren.

Danke
Gamgee
 
Wenn kein Boot zur Verfügung steht,sollte man prüfen, ob der Vermieter überhaupt Interesse an Anglerurlauber hat!
Kann Probleme geben ,auch bei Fischmenge (18 Kilo)Ausfuhr.

wwhirsch
 

Ich habe nur das gefunden. Und das ist ca. 1h entfernt.
 
@ wwhirsch: habe ich mir im Vorfeld auch gedacht, aber nach (leider nur) telefonischer positiver Nachfrage den Gedanken wieder verworfen. Fischmenge ist kein Problem. Danke für den Hinweis.

@ Romstyle: hatte ich schon auf dem Schirm, ist aber zu weit weg. Auch dir Danke für den Tip.

Gamgee
 
Kann's hier abkürzen. Habe gerade umgebucht, nachdem ich von einer weiteren norwegischen Quelle die Info bekam, dass dort um die Ecke nichts zu bekommen ist (ausser e-Hausboote).

Konklusion für die, die sich zündkünftig mit dem Gedanken tragen dort zu fischen: Boot über Vermieter fix machen - frei gib's nix.

Gamgee
 
Hallo Gamgee,
selbst wenn 7 Personen auf einem norwegischen Angelboot Platz haben sollten, wirst Du sehr schnell feststellen das das Angeln mit allen Leuten gleichzeitig nicht möglich ist. Das gibt mit Sicherheit Schnursalat ohne Ende. Lieber 2 Boote mieten und gemeinsam rausfahren, das ist am sichersten wenn mal ein Motor ausfällt.
VG
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Fischen werden aber eh nur 4. Die sieben war für die Transfers zur Insel genannt.

Gruß
Gamgee
 
Oben