•   
  •   
 
 
 

Bootskescher

Kommt aufs Boot drauf an und mit wievielen Leuten man drauf ist.Im Kvearno( 19 ft mit 3 Mann) gings gut neben dem Steuerstand oder auch in einem der Rutenhalter.Wenn von vornherein aber klar ist das öfter von hinten nach vorn im Boot gelaufen werden muß,oder auch nur ein Mitfahrer gegen den Kescher ist,dann sollte man erst gar keinen mitnehmen.Sinn macht solch ein Teil nur für Releasewillige und auch für Alleinfahrer(da ist das eine sehr gute Landungshilfe).Glaube der Kescher wurde bis ca. 130cm Butt genutzt.
 
Hallo, ich kann den Daiwa Prorex Bootskescher 100x90 cm empfehlen!
Für mich als Norge-Neuling war es viel einfacher die Fische in den Kescher zu schaufeln als mit dem Gaff richtig zu treffen. Wahrscheinlich ist das auch eine Gewohnheitssache. Auch bei meinem Norge-erfahren Boots- und Angelbuddy war nach einem Gaffversuch , der ins Auge ging
( beim Dorsch nicht bei uns...) die Landehilfe #1. Wir haben auch viele Fische wieder releast , was mir gegafften Fischen nicht ganz so gefallen hätte... Ich weiß, richtig gemacht ist es nicht all zu tragisch
aber wenn man schon die Wahl hat, dann lieber mit Kescher
Der Kescher war neben der Multi-Color Schnur mein Highlight in Sachen Praktikabilität! Riesengroß ( da passt wirklich a Sau rein), sehr Stabil und gummiertes Netz. Werde mir einen 2. Baugleichen zulegen ( ca. 70 € ) lieber in Norge was dabeihaben und nicht brauchen als andersrum
Den Kescher haben wir an die Bordwand paralel zum Bootshaken gelehnt mir dem Kescherkopf in Fahrtrichtung so konnte jeder den Kescher gut erreichen und er war nicht im Weg . (Zumindest nich auf unserem 20 ft. Aluboot)
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen Kescher anzuschaffen und wollte mich mal nach neuen Erkenntnissen erkundigen.
Haben die Nutzer von Daiwa, Fox und Co. weiterhin positive Erfahrungen oder ist einer dazugekommen der sich bewährt hat?

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen Kescher anzuschaffen und wollte mich mal nach neuen Erkenntnissen erkundigen.
Haben die Nutzer von Daiwa, Fox und Co. weiterhin positive Erfahrungen oder ist einer dazugekommen der sich bewährt hat?

Vielen Dank!



Wenn Du mal in Kaltenkirchen vorbeischaust,laß Dir mal die Großfischkescher zeigen.

Sind sehr gute und bezahlbare darunter.Habe meinen no Name auch von da,und hat sich bewährt,:a010:
 
Hallo, inzwischen hat mein Daiwa Prorex 2 Norwegen und einen Spezialeinsatz hinter sich:
Beim Weiher abfischen hatten wir es mit ein Paar Marmorkarpfen in der 35+ Kilo Klasse zu tun...
IMG-20181118-WA0009.jpg
Der auf dem Foto ist zwar etwas kleiner, aber diese ""Tortur"hat er ohne Murren überstanden.
Ich habe mir noch einen 2. Baugleichen als Backup zugelegt , falls tatsächlich mal ein Totalschaden eintreten sollte...
Das einzige was zu bemängeln wäre ist das sich die Silikon/Gummibeschichtung am Netz etwas löst , aber das liegt Hauptsächlich am Salzwasser + mechanische Belastung.
Wie sind da die Erfahrungen von anderen Kescher-Usern?
Aber wir sind sehr zufrieden und mit dem Preis/Leistungsverhältniss ein klarer Kauftipp!
 
Oben