1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Bootskescher

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen Tackle allgemein" wurde erstellt von hermi, 18. Februar 2015.

  1. tuemmler

    tuemmler Victor von Hase

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    2.882
    AW: Bootskescher

    Genau Alex, ist XL! L kostet etwas weniger, aber grosser Unterschied ist nicht zu erkennen
    Da ich 2016 mind. eine Tour alleine machen möchte, bin ich vom Kescher überzeugt!
    Gruss
     
  2. AlexW.

    AlexW. Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    420
    AW: Bootskescher

    Praktische Erfahrungen habe ich mit dem Teil auch nicht. Aber ich denke, du hast dir da etwas sehr stabiles gekauft. So zumindest mein Eindruck. Wirkliche Schwachstellen konnte ich nicht erkennen.
    Und in erste Linie geht es ja darum, den Fisch mittels Kescher zu sichern und dann ggf. (falls zu schwer) mit der Hand aus dem Kescher über die Reling zu ziehen. Klar wird man auch 5kg Dorsche locker damit vernünftig heben können. Bei mir wird er das erste mal vor Langeland dieses Jahr zum Einsatz kommen. Danach kann ich besser abschätzen was er kann und was nicht.
     
  3. Holy Moly

    Holy Moly Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Marschacht
    AW: Bootskescher

    Tolles Teil !
    Meiner ist etwas kleiner,
    reichte aber für Heilbutt bis 1 mtr .
    Das gummierte Netz ist schon genial


    Von Unterwegs
     
  4. Andal

    Andal Überleberer

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Bad Hönningen
    AW: Bootskescher

    Also wenn der voll Fisch ist, dann brauchst du aber gesunde Bandscheiben. Ist echt ein schönes Teil!
     
  5. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.546
    Ort:
    Reichenbach
    AW: Bootskescher

    Naja, man hebt die größeren Fische, wenn möglich, ja nicht direkt über den Stiel. Fettes Teil, Jörg!

    Mobil unterwegs...
     
  6. Andal

    Andal Überleberer

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Bad Hönningen
    AW: Bootskescher

    Jawohl Herr Lehrer! ;)
     
  7. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.546
    Ort:
    Reichenbach
    AW: Bootskescher

    ☺ Sorry Andreas, hatte wohl das Smiley vergessen.

    Mobil unterwegs...
     
  8. Andal

    Andal Überleberer

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Bad Hönningen
    AW: Bootskescher

    Ich habs auch ohne Grinse-Punkt verstanden. ;)
     
  9. maik 468

    maik 468 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Zeitlarn
    hi,

    ich hol das mal hoch.
    Gibt es mittlerweile einen Favoriten?
     
  10. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Leegebruch
    Mahlzeit

    In Produkttips hatte ich mal über den Fox Rage geschrieben, Video vom keschern eines Butts gibbet auch:a010:
    Absolut genial aber riiiiiiesig!
     
  11. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Leegebruch
  12. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Leegebruch
    Vielleicht kann ein Mod das richtig machen:sorry:
     
  13. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Leonberg
  14. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Leonberg
    Schau mal, ob es das richtige ist?
     
  15. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Leegebruch
    Gracias:a020:
     
  16. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    PM
    Fox passt,wenn man Platz im Boot hat. Solvkrobben hatte solch einen auch mal mit und bei unser letzten Tour war auch einer am Start.
     
  17. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Allgäu
    Westin hat auch einen in L, der ist filigraner als der fox.
    Hab beide und beide sind klasse.
     
  18. bjarne

    bjarne Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    351
  19. klari

    klari Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Jup und Westin hat auch noch einen in XL, der ist auch Klasse!:a020:
    https://www.germantackle.de/Westin-C-R-Landing-Net-L
     
  20. xonnel

    xonnel Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Hannover
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Bootskescher zu besorgen,
    der Fox Rage Speedflow XL macht schon einen guten Eindruck.

    Mich würde interessieren, inwieweit man die Dinger dann auf dem Boot in der Praxis wirklich benutzt
    und wo verstaut Ihr das Teil während der Fahrt ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen