•   
  •   
 
 
 

Bootskescher

AW: Bootskescher

Praktische Erfahrungen habe ich mit dem Teil auch nicht. Aber ich denke, du hast dir da etwas sehr stabiles gekauft. So zumindest mein Eindruck. Wirkliche Schwachstellen konnte ich nicht erkennen.
Und in erste Linie geht es ja darum, den Fisch mittels Kescher zu sichern und dann ggf. (falls zu schwer) mit der Hand aus dem Kescher über die Reling zu ziehen. Klar wird man auch 5kg Dorsche locker damit vernünftig heben können. Bei mir wird er das erste mal vor Langeland dieses Jahr zum Einsatz kommen. Danach kann ich besser abschätzen was er kann und was nicht.
 
AW: Bootskescher

Tolles Teil !
Meiner ist etwas kleiner,
reichte aber für Heilbutt bis 1 mtr .
Das gummierte Netz ist schon genial


Von Unterwegs
 
AW: Bootskescher

Also wenn der voll Fisch ist, dann brauchst du aber gesunde Bandscheiben. Ist echt ein schönes Teil!
 
AW: Bootskescher

Naja, man hebt die größeren Fische, wenn möglich, ja nicht direkt über den Stiel. Fettes Teil, Jörg!

Mobil unterwegs...
 
AW: Bootskescher

☺ Sorry Andreas, hatte wohl das Smiley vergessen.

Mobil unterwegs...
 
AW: Bootskescher

Ich habs auch ohne Grinse-Punkt verstanden. ;)
 
Mahlzeit

In Produkttips hatte ich mal über den Fox Rage geschrieben, Video vom keschern eines Butts gibbet auch:a010:
Absolut genial aber riiiiiiesig!
 
Vielleicht kann ein Mod das richtig machen:sorry:
 
Gracias:a020:
 
Fox passt,wenn man Platz im Boot hat. Solvkrobben hatte solch einen auch mal mit und bei unser letzten Tour war auch einer am Start.
 
Westin hat auch einen in L, der ist filigraner als der fox.
Hab beide und beide sind klasse.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Bootskescher zu besorgen,
der Fox Rage Speedflow XL macht schon einen guten Eindruck.

Mich würde interessieren, inwieweit man die Dinger dann auf dem Boot in der Praxis wirklich benutzt
und wo verstaut Ihr das Teil während der Fahrt ?
 
Oben