•   
  •   
 
 
 

Bootskescher

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.220
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Moin zusammen,

ich wollte mir einen großen (mind. 70cm besser 90cm) Bootskescher zulegen. Ich bin nicht all zu anspruchsvoll aber nachstehende Punkte sollten schon sein.

- gummiertes Netz
- hohe Stabilität
- muss nicht zwingend klappbar sein (eher nicht)
- derbe Stange nach Möglichkeit teleskopierbar

Hat jemand Erfahrung und mit welchem Modell/Typ/Hersteller?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootskescher

Moin,
ich hab mir nach guten Erfahrungen letztes Jahr ebenfalls einen Bootskescher zugelegt. Allerdings nicht mit einem gummierten Netz, sondern mit einem Nylonnetz. Mit sehr großer Maschenweite. Das gibt im Wasser weniger Widerstand.
Damit bin ich in heiklen Situationen schneller (hoffe ich)
Marke kann ich dir grad nicht nennen. Hab beim Händler vor Ort gekauft und nach ausreichendem begrabbeln für gut befunden.

Grüße
Andreas

PS: ohne Teleskopstange
 
AW: Bootskescher

Die Bügelaufnahme sieht nach Plastik aus hermie,ich würde mir da was mit Metall suchen.
 
AW: Bootskescher

Die Bügelaufnahme sieht nach Plastik aus hermie,ich würde mir da was mit Metall suchen.

Ja das ist Kunststoff. Ich hatte mir schon einige angesehen und auch bekrabbelt und die Bügelaufnahmen waren bei den meisten Keschern der Punkt der Stirnrunzeln verursachte. Einige mit Metallaufnahme waren sowas von instabil und klapperig, dass ich sie gleich wieder weggelegt habe. Meist ein Stück Aluprofil mit einem Niet, teilwiese sogar mit einem Stahlniet, das nun elektrochemisch gar nicht geht. An stabilsten kamen mir da noch die Aufnahmen von savage gear und eben Balzer (beide Kunsstoff) vor. Gut finde ich beim Balzer die große Maschenweite. Deshalb meine Tendenz...
 
AW: Bootskescher

Hermi, den von savage gear hatte ich auch schon in der Hand weil er in meiner Angelzeitschrift empfohlen wurde. Habe ihn wieder weggestellt da er mir sehr wackelig vorkam. Den gibt es in Mehreren Modellvarianten.
 
AW: Bootskescher

Habe seit 15 Jahren (oder sogar noch länger) so ein Modell. Einfach unkaputtbar, Stiel wird mit Federsplint angesteckt. Sollte der mal kaputt gehen kann man den Splint durch Bolzen und Flügelmutter austauschen. Aber meiner ist noch voll in Ordnung mit einmal im Jahr etwas Graphite Fett auf den Splint.

http://www.schleppfischer.de/Ed-Cumings-Kescher-B-1048

MfG Prommi
 
AW: Bootskescher

Hallo Jungs,
bin gerade aus Kaltenkirchen zurück
und hab mich für den Fox Rage entschieden!! Sehr sehr stabil aus Aluminium. Gummiertes, tiefes Netz!

Es gab noch einen klappbaren Meereskescher, der aber zuviel Schwachstellen aufwies. Genauso einer von Aquantik Anakonda! Stabil aber nicht diese Grösse!

Fazit, sehr empfehlenswert!!!!

Gruss


uploadfromtaptalk1426260015676.jpguploadfromtaptalk1426260030131.jpg
 
AW: Bootskescher

Hallo Jungs,
bin gerade aus Kaltenkirchen zurück
und hab mich für den Fox Rage entschieden!! Sehr sehr stabil aus Aluminium. Gummiertes, tiefes Netz!

Es gab noch einen klappbaren Meereskescher, der aber zuviel Schwachstellen aufwies. Genauso einer von Aquantik Anakonda! Stabil aber nicht diese Grösse!

Fazit, sehr empfehlenswert!!!!

Gruss


Anhang anzeigen 120891Anhang anzeigen 120892

Ist der Stiel ausziehbar? Meiner sieht so ähnlich aus und hat bei ausgezogenem Stiel schlapp gemacht.
 
AW: Bootskescher

Hallo Jungs,
bin gerade aus Kaltenkirchen zurück
und hab mich für den Fox Rage entschieden!! Sehr sehr stabil aus Aluminium. Gummiertes, tiefes Netz!

Es gab noch einen klappbaren Meereskescher, der aber zuviel Schwachstellen aufwies. Genauso einer von Aquantik Anakonda! Stabil aber nicht diese Grösse!

Fazit, sehr empfehlenswert!!!!

Gruss


Anhang anzeigen 120891Anhang anzeigen 120892

Jedenfalls richtig Fett das Teil. :daumen:
Leider nicht Flieger tauglich, müßte Ihn ja zumindest einmal in den Flieger bekommen, danach könnte er gern oben bleiben.

Was hat er den gekostet ?
Kannst ja per PN antworten, wenn es hier nicht reingehört.

Gruß Micha
 
AW: Bootskescher

Moin Jörg,

gutes Teil. Werde mir den auch fürs Boot holen. Bin auch schon einige Male drum herum geschlichen. Hat aber noch Zeit... wer weiß, vielleicht hat Moritz ihn ja nochmal im Angebot.
Deiner müsste Größe XL sein, oder? Wenn ich mich recht entsinne, haben die ihn auch in L vorrätig. Der wird es dann denke ich bei mir werden.

Gruß,
Alex
 
Oben