Bootführerschein nicht dabei

Percula711

New Member
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir dazu eine Frage beantworten könnt.
Sonntag geht es nach Südnorwegen, heute erst habe ich meinen Sportbootführerschein See und Binnen bestanden. Allerdings hat der Prüfer die vorläufige Bescheinigung vergessen...
Denn Führerschein kriege ich jetzt also erst in vier Wochen.. Keiner meiner Mitreisenden hat einen Führerschein oder ist vor 1980 geboren.

Ich fahr seit 8 Jahren dort hoch und wir wurden noch nie kontrolliert, aber es war halt auch immer einer auf dem Boot der einen Schein nachweisen konnte. Diesmal wird es nicht so sein.

Weiß einer evtl. was mir für eine Strafe bevorstehen würde wenn ich angehalten werde, eine Option dea nachzeigen wird es für Touristen ja sicherlich nicht geben.

Lieben dank schon mal.

LG Tim
 
Mache dir mal keine sorgen. Wenn du nun so lange nicht kontrolliert worden bist stehen die changen schon mal gut für dich. Aber sollte doch eine Kontrolle kommen ist das kein Problem schilder deinen Fall notfalls in Englisch das verstehen die meisten Norweger eventuell sogar Deutsch. Da du im system schon registriert bist können die das abfragen. Aber trotz alledem würde ich auf dem Wasser nicht allzu auffällig fahren das ist der beste Schutz.
 
Hallo Leuchtturm,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke auch nicht das wir angehalten werden, aber ich möchte trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen.
Naja, ich werde nicht drum rum kommen einfach zu fahren und zu schauen was passiert.
Gibt es denn überhaupt ein Internationales System/Stelle wo soetwas hinterlegt ist?

LG Tim
 
Was machst du wenn dir der Vermieter das Boot nicht aushaendigt weil du keien Fuehrerschein dabei hast? Das ist natuerlich nur eine rein retorische Frage und soll eigentlich nur aufzeigen das es anderswo Probleme geben kann als du vielleicht jetzt auf dem Schirm hast.
 
Oben