Boote mieten bei Gjeving

Ölve

Stammnaffe
Hallo,
wer kann mir bei meiner Bootssuche in der Nähe von Gjeving helfen?
Wir haben dort vom 17.06. - 30.06.07 ein Haus gemietet. Dazu hätten wir jetzt gerne noch zwei Boote mit min. 10 PS Motor.
Bei dem Haus ist ein Boot mit einem 4 PS Motor bei. Da würde ich aber ganz gerne die Finger vonlassen. Zumindest wenn es zum angeln geht. Wir machen dort mit fünf Pärchen und drei Kindern Urlaub.
Umfischherumangler hat mich schon auf die Ferienanlage in Lyngerporten hingewiesen. Leider kann ich kein Norwegisch um dort anzufragen. Meine Anfrage in Deutsch wurde nicht beantwortet. In Englisch könnte ich es nochmal versuchen. Für Eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG,
Ölve

Hallo Südnorgespezies,
kann mir denn wirklich keiner von Euch helfen?!
Muss ja eine sehr seltene Urlaubsgegend sein in die es uns da verschlagen hat.

Hallo Ölve
Du kannst in Gieving, in der Marina, Boote Mieten. Wenn Du auf Deutsch eine Anfrage schreibst, bekommst Du halt auf englisch eine Antwort. Aber es funktioniert.
Link: http://www.lyngoerfjorden.no/maindesign.asp?aid=14372&gid=6687&s=1
mit diesem Link kommst Du direkt zur Bootsvermietung.
Ansonsten kann ich Dir sicher in 11/2 Wochen weiterhelfen. Ich fahre morgen nach Lyngorfjorden.

Gruss
Kufager:--

Ich habe in meiner Kamera einen 2 Giga Chip. Das ergibt ca 600 hochaufgelöste Bilder.
Ich denke nach den Ferien werden wir sehr viele schöne Fotos haben.
Bis bald
Andreas

Gjevingmarina

Hallo Ölve

Ich bin aus Südnorwegen zurück.
Wir haben in der Gjevingmarina ein Boot gemietet. Ich muss sage, Anständiger Preis, Boote sind in Einwandfreiem zustand. Diesen Anbieter kann ich weiter empfehlen. Du hast dann auch die möglichkeit, dass Boot zu deinem Haussteg zu nehmen. Bei anderen anbietern musst Du es allabendlich zurück in die Marina bringen.
http://www.gjevingmarina.no/
:--

Gruss
Kufager

Hallo kufager,
vielen dank für deine mithilfe. Jetzt bin ich beruhigt. Könntest du mir bitte noch etwas zu dem preis sagen? Was hattet ihr für ein boot, mit welchem motor und zu welchem preis pro woche oder tag? Vielen dank schonmal, Alex
P.S.: wie und was habt ihr gefangen

Gjeving Marina

Hallo ölve

Wir haben das gelbe Pioneer Multi Boot gemietet. Leider war nur noch dieses frei.
Es kostete 3600 Kronen die Woche. Leider braucht der 2 takt Motor ein wenig viel Sprit. Wichtig ist dass Ihr immer einen reservetank dabei habt. Den bekommt Ihr vom Hafenmeister. Wir braucten 90 Liter Sprit total.
Wenn Ihr zu dritt oder 4 schlanke auf dem Boot seit, kommt das Boot schön ins gleiten und ist eigentlich recht schnell. Ansonsten ist es halt eher gemütlich.
Wir haben aber gesehen dass er manchmal auch noch stärkere Boote hat.
Tanken kann man mit einer laufenden rechnung.
Gefangen haben wir Dorsch, der grösste war einen meter und wog 10 kg.( Du musst mal meinen beitrag anschauen) Köhler, Pollack, Knurrhahn und Meerforellen. Die Mefos waren aber klein.
Es gibt aber noch andere Plätz, da fängt man auch noch Leng und Lumb.

Gruss und schon mal Petri Heil
Kufager:--

Oben