•   
  •   
 
 
 

Boote in Svellingen

Bo

Stammnaffe
Registriert
16 September 2005
Beiträge
102
Alter
68
Ort
Holleben/Sachsen-Anhalt
Hi,

eine kurze Frage an jene die in jüngerer Vergangenheit in Svellingen waren.
Ist es möglich bei den 22 Fuß Kabinenbooten bis in den Bug zu laufen? Das heißt, ist im Bug gefahrloses Angeln auch bei Welle möglich?
Wir sind 4 Leute.

Gruß Bo
 
Du kommst an den Bug, musst jedoch an der Kabine über eine schmale Kunststoffstufe laufen.... zu viert kann man auf den Kabinenbooten angeln, haben wir auch ge,macht, bequem ist es aber nicht.. ich würde sagen, zu dritt angeln ist auf denen optimal. Und bei Welle, wirds schwieriger, eine Person vom Bug fischen zu lassen...
 
Vorn kannst du nur bei optimalem Wetter angeln. Im kleineren Kabinenboot max. 3 Personen. Auf dem größeren geht es bei gutem Wetter mit 4 Anglern. Bei Welle ist das Angeln zusätzlich erschwert weil die Bordwände nicht allzu hoch sind.
Wir haben dann das kleinere Kabinenboot auf Anraten des Betreibers Hakoon gegen ein Kvaerno mit 75 HP getauscht ,war auch gut so.
Gruß Wolfram.
 
die Kvernø Boote werden nach und nach gegen GeMi Boote ausgetauscht. Bei den Tohatrsu 4 Takt Motoren handelt es sich um Honda Motoren. In diesem Fall ist Honda drin wo Tohatsu drauf steht.
Hakon erneuert ein Grossteil seiner Bootsflotte aller drei Jahre, so das Ihr als seine Gäste immer top gepflegte und Zuverlässige Boote habt. Aus Anglerische Sicht würde ich auf ein Kabinen Boot verzichten. Die Alu Boote sind robust, können genauso viel Welle ab und mit vier man kann man den Platz wesentlich besser ausnutzen.
 
Hi,

ich danke für schnellen Antworten. Hat auf jeden Fall was gebracht. Wir werden das größte Alu - Boot (20 Fuß?) ordern. Wohl gleich mit 75 PS.


Gruß nochmal und danke - Bo
 
Oben