Boot mieten bei Spangereid, günstig geht das ?

lundi

Well-Known Member
Moin,
ich bin Anfang August für zwei Wochen in Spangereid und spiele mit dem Gedanken mir für eine Woche ein Boot dort zu mieten. Über meinen Ferienhausanbieter kann ich das zwar machen doch die Preise schockieren mich ein wenig ;( . Da ich mich mit dem Boot nicht täglich den ganzen Tag auf dem Wasser aufhalten möchte (bzw. nicht darf ... wg. Familienurlaub ...), beschränkt sich die Nutzung auf die eine oder andere Stunde am vormittag bzw. abend. Das Boot muss aber z.B. Fischfinder, ausreichende Grösse für 4 Pers., ausreichende Motorsierung haben. Direkt vor Spangereid soll es kaum (wind-)schützende Schären geben.
Hat jemand eine Idee bzw. einen günstigen Anbieter vorort ??

Hallo lundi
Bei wenn hast Du denn gebucht?
Ich habe bei Mach Nordferien gebucht. Als ich das Haus Anfang Oktober (06) bestellt habe war noch ein Boot mit im Mietpreis enthalten.
Als ich letzte Woche auf die Seite von Mach Nordferien geschaut habe war das Boot im 07 Katalog nicht mehr mit im Mietpreis!
Auf telefonischer Nachfrage bei Mach Nordferien wurde mir gesagt "das ist dann halt wohl so" und ich müßte das Boot jetzt exta bestellen und bezahlen.
Vor lauter Ärger habe ich erstmal aufgelegt.
Nach dem ich mich wieder abgeregt hatte habe ich eine E-mail an Mach Nordferien geschickt , um zu fragen was ein Boot pro Woche kostet. Gleichzeitig habe ich noch mal darauf hingewiesen das ich das Haus ja mit Boot gemiete habe.
Als Antwort bekamm ich eine Preisliste wo die Boote zwischen 1250 KR.-3200 KR/Woche kosten.
Auf alles andere wurde überhaupt nicht eingegangen.
FRECHHEIT!
Morgen gehts zur Verbraucherzentrale mal schauen was die sagen.
Bei wen hast du denn nachgefragt zwecks Booten und was sollen die kosten?

Hallo,

wir hatten bei unseren letzten Urlauben in Spangereid und am Grønsfjord jeweils Boote von Nina gemietet.
Insgesamt waren die immer in einem super Zustand. Auf Wunsch brachte uns Nina sogar den Sprit mit ihrem PickUp vorbei. Der war dann zwar etwas teurer als an der Tankstelle, aber dafür hatte man nicht das Hantieren mit den Bootstanks im Auto und die Hin- und Herfahrerei.
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Hier die Adresse:

Lindesnes Hytteservice AS
Egeland
4520 Sor-Audnedal
Norge

Tel.: 004738257400
Fax: 004738257361
Mobil: 004793036500
Email: nina.holmen@c2i.net

Nina spricht Deutsch!

Beste Grüße

torsk-king

Moin Jungs,
ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann !!! Das Forum ist der Hammer !!
Hallo Seaeal, auch ich habe bei MachNordferien bereits im letzten Jahr gebucht. Allerdings war es bei unserem Objekt von vornherein klar, dass ein Boot NICHT im Preis enthalten ist (es hiess dort: "gut und günstig zu mieten" - das ist eindeutig !))
Hoddel, besten Dank für den Link (werde gleich mal sichten)
magix & torsk-king: besten Dank für den Hinweis auf Nina, werde die Preise mal vergleichen, der Service ist ja genial (dann weiss sie wenigstens, dass der Benzin/Öl-Mix stimmt !)
Sollten die (hohen) Preise passen, werde ich in diesem Urlaub mal schauen, wie es mit Slipanlagen & Liegeplätzen ausschaut und das nächste mal mein eigenes Boot mitnehmen ...

Hallo lundi,

miete mich auch fast jedes Jahr in Spangereid bei Lindesness über Nina ein.
Kann nur sagen Boote sind gut und der Service erstklassig. Nina oder Rabea kommen mindestens zweimal am Tag vorbei und bringen dann auch Benzin vorbei.
Kannst Dich da voll auf Deinen Urlaub bzw. Angeln konzentrieren. Kenn da auch Leute, die meinten selbst holen ist billiger, was meinst Du, was so ein paar Tropfen Benzin stinken können.... Bootspreise sind zwar hoch aber auch nicht höher als woanders auch

Aber Vorsicht Hoddel bei uns im Hafen kostet der Tag Liegegebühren auch 50 Nok plus 2 X Slippen 100Nok macht auch schon mal locker für eine Woche 450 -500 Nok zusätzlich noch die Fähre dann kann man das Boot auch wieder zu Hause lassen (Ich meine nur wegen dem Preis)

Moin Hoddel, Moin leuchtturm,
danke für diese Infos ! Die Kosten für Slippen & Liegeplatz halten sich ja in Grenzen. Hatte ich mir teurer vorgestellt. Kosten sind auch nicht anders als bei uns. Meine Befürchtung war, dass ich nicht ins Wasser komme und die Fähre hatte ich letztes Jahr bereits gebucht (ohne Trailer). Aber für die nächsten Jahre (hoffentlich)scheint dies eine super Option und die Fähre auf Basis "Masterferries" ist ja auch nicht mehr so teuer (habe für Hin- und Rückfahrt in der Hauptferienzeit+Wochenende PKW+4Pers. schlappe EUR 130,- bezahlt ..).
Werde mir das Revier dieses Jahr also mal genau ansehen und mit dem neuen Kanal wird das ja noch interssanter !!
Vilen Dank nochmals für Info !

Moin Hoddel,
das wird ja immer interessanter !!! Vielleicht sollte ich doch noch versuchen ein Platz fürs Boot auf der Fähre zu bekommen .... ansonsten halt für die nächsten Male ...
Nochmals besten Dank für die Tipps !
Mein Vermieter bucht die Boote auch über Nina (hat sich verplappert, hihi). Das kann ich dann auch direkt machen und möglicherweise noch 'ne Kleinigkeit sparen ...

Oben