Bømmelhamn/Bømlo

Alfons

Well-Known Member
Website
www.urlaub-norwegen.de.vu
Hallo allerseits!
Äusserst merkwürdig das ich erst jetzt auf dieses Forum stoße 8o .
Ich fahre dieses Jahr ende Juni nach Bømmelhamn auf der
Insel Bømlo. Da wir die letzten drei Jahre immer in Fjellsa am Flekkefjord waren wollen wir uns nun mal etwas weiter gen Norden wagen.
Wer kann mir etwas über Bømlo und Umgebung verraten?
War schon mal einer da? Gibt es Besonderheiten die man beachten muß?
Vielen Dank und viele Grüße aus`m Sauerland

Moin Alfons!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im NAF :baby:

Das du von uns noch nix gehört hast,liegt daran das das Forum erst seit ca. 7 Wochen online. :}

Schau auf meiner Page ,da siehst du schon mal einiges. Und ansonsten war ich in Brandasund. Von angeln her Klasse aber nur auf den Meer,in Fjord nur kleine Fische.War ein super Urlaub.

Hallo Alfons
ich war schon 2mal in Bömlo.
die Anreise ist etwas stressig dort hin du benötigst
3Fähren wenn du von Dänemark aus dort hin willst.
nun zu Bömlo selber, fangen kanst du dort alles
Bömlo ist eine größere Inselgruppe
mit Fjordangeln ist da nicht viel du bist gleich
auf offene See und daher sehr Windabhängig nimm aber
die Spinnangel mit das geht gut vom Steg aus mit einwenig
Glück erwischst du Pollach und Köhler
viel Spaß

Gruß Detlev :}

Hallo Alfons,
da guggst du und kannst meinen Reisebericht lesen.

Ich war letztes Jahr auf Bømlo im süd-westen der Insel, genauer gesagt in Kallevåg. Tolle Insel, tolle Angelmöglichkeiten (wenn der Wind mitspielt) und tolle Fische - 3 x toll, was will man mehr. Reise über die E39 an und tue dir nicht die Route Haukeligrend - Rolldal - Buavåg an, die ist stressig.

Viel Spass in Bømlo
und schöne Grüße
Manni

Wenn einer die Berge sehen will soll er sich die Strecke ruhig antun. Ich würde es nie wieder machen. Zum angeln auf Bömlo. Ich habe noch nie so viele und große Pollacks gefangen wie dort. Genau so war es auch mit Lump,allerdings waren die Lumpen nicht gerade riesig,ich hatte hin und wieder mal was größeres an Lump aber nur bis 8 Pfund.

@ all! Vielen Dank für die Tipps und guen Ratschläge :baby:
Wir werden wohl von Kristiansand aus die E39 nehmen.
Nicht weil wir die Berge nicht sehen wollen sondern einfach weil das viel zu lange dauert.

Du hast dir damit die schlimmste Strecke ausgesucht die du dir antun kannst. Die Strecke dauert ewig. Die E39 ist an einer Stelle so schmal das wenn ein Auto von vorn kommt du zurücksetzen musst.

@Klausi

:? Gibts denn ne Alternative?

Oder meine ich vieleicht ne ander Route?

Kristiansand-Stavanger-Haugesund-Bömlo
Immer an der Küste lang.

Ich würde an deiner Stelle Hanstholm-Haugesund nehmen ,ist meiner meinung nach die stressfreiste Anreisemöglichkeit .Es kommt noch dazu das der Anreisetag noch ein voller Angeltag ist .Die Rückreise würde ich über Bergen - Bergen Hanstholm machen ,um mal diese schöne alte Hansestadt mit Fischmarkt zu besichtigen .
Gruß Jürgen
Ps. Diese Route wird von Fjordline befahren. www.FjordLine.com

Ich würde wenn ich dort wieder hinfahren würde, was nicht ausgeschlossen ist, mit der Fähre bis nach Eggersund fahren.

@all

Habe gerade auf ner HP gelesen das man Bømlo auch über eine Brücke
erreichen kann!
Weis da jemand mehr???
Und würde mir das dann bitte auch schreiben!?

Original von Alfons
Original von Uli_Raser
Herzlich Willkommen!
Klausi ist bald wieder Online. Ich hab ein schlaues Buch und schaue heute Abend mal nach.
Uli

Und? Haste in Deinem schlauen Buch was gefunden???

Nächster Versuch!!!

Also wir fahren jetzt definitiv von Kristiansand aus. Wie gehts denn da am "schnellsten" bzw. besten???

Um auf Bömlo zu kommen musst du erst durch den langen Tunnel (Achtung Blitzer) und dann kommst du über zwei Brücken.

Oben