Bomlofjord/ Stord Süd: Angelltipps für Leng/ Kabeljau/Seelachs?

heuler

Member
Registriert
10 April 2011
Beiträge
6
:014:

Ich habe den Luxus, ab Anfang August mehrere Wochen in Westnorwegen (unterhalb von Bergen südlich auf Stord und noch weiter südlich am Bomlojford) an verschiedenen Orten verweilen zu dürfen.

Ich bin passionierter Hochseeangler, kenne aber leider die örtlichen Gewässer gar nicht oder nur wenig.

Unsere Einzugsgebiete sind...
...Auklandshamn:
pb26z5kq.jpg


...Sagvag:
asbg44i3.jpg


...Sveio:
o9tyjmlk.jpg


Wonach wir trachten:
  1. Seelachs und Kabeljau auf klassischem Blinker (große Exemplare)
  2. Leng auf Naturköder (sehr große Exemplare!)
  3. Andere große Fische, die es da so geben kann (Heilbut?)
Speziell einen kapitalen Leng jenseits der 15kg würde ich nur zu gerne mal fangen (bisher so um 1-Meter Bereich), und gerade der Leng ist ja ziemlich stellenabhängig.

Wenn jemand von euch Erfahrungen in den genannten Gewässern hat wäre ich für Fangstellen und Tipps sehr dankbar (gerne per Landkarte, besser noch mit Koordinaten, ich werde mir eine GPS App besorgen). Je näher die Stellen zur Mitte der roten Kreise sind, desto besser :a055:


Tausend Dank!
heuler
 
Oben