Bømlo /Spissøy

henrik

Lengjäger
Hallo Mitnaffen!

Meine Fru hat sich nun entschlossen nächstes Jahr mit nach Norge zufahren.
Hat sich auch ein Haus ausgesucht und ich darf nur wenn ich da mithin fahre 8) .
Anbieter ist Borks-Ferienhäuser und es ist Haus 70/1.
Kennt jemand die Insel Spissoy (muss östlich von Bömlo sein) und kann mir ein paar Info´s geben?

Vielen Dank im vorraus
Gruss Henrik ;ooo;

Die Insel heisst auf norge Spyssoya (mit diesem komischen omit Querstrich).
War da noch niemand in der Gegend um Bömlo :?

@henrik
(mit diesem komischen omit Querstrich).
Dieses teil meinst du øØ gelle.

Pass auf, bei windows unten rechts in der Leiste haste ein DE stehen. Da machste mal ein rechtsklick drauf, dann wählste EINSTELLUNG, nun fügste noch Norwegisch BOKMAL aus der liste ein, und ab jetzt kannste wechseln. Wenn du jetzt ein linksklick auf das DE machts kannste Norwegisch BOKMAL wählen und hast deine Sonderzeichen.

Danke Fjordangler,
jetzt kann ich auch BØMLO schreiben.
Weiss nun niemand wie die Insel Spyssøya /Spissøy so ist und was man da wo fangen kann???

Ha, gefunden.

Glückwunsch, liegt angeltechnisch sehr gut. Quasi vor deiner Haustür haben wir vor 2 Wochen großes Seelachsfangen veranstaltet.
Warte noch ein Weilchen, dann schicke ich Dir mal ein paar Infos per PN. Wird aber noch 2-3 Wochen dauern, muß erst hier im Büro alles aufarbeiten.
Nur soviel: Geangelt haben wir ab 100m Tiefe bis ca 200m. Und mit 500g-Pilkern. Brauchst also Material, welches richtige Männer benutzen ;)

Gruß

Bitti

@Bitti
Richtiges Männermaterial fängt bei Hakengröße 12/0 und Pilker ab 1000g an. :lach

@Henrik

Auf dieser Seite findest Du jeden Ort in Norwegen.
Auf Gå til Norgesglasset klicken, unter Stedsnavn den gesuchten Ort eingeben und auf Søk klicken.
Vorausgesetzt man hat die richtige Schreibweise eingegeben, so wird der Ort angezeigt. Sollte der Ortsnamen mehrfach in Norwegen vorhanden sein, dann die entsprechende Kommune auswählen.
Die Kartendarstellung lässt sich zoomen.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank im vorraus @bitti.

@clint
die Seite kenn ich doch schon.

@all ich wollt ja nur wissen wie das angeltechnisch da so ist, speziell Naturköder auf Leng und Lumb, STeinbeisser?

War noch niemand weiter auf Bømlo von Euch und hat ein paar Infos für mich???

Hey @ all,
fahre nächste Woche nach Bömlo, hoffe natürlich auch auf Fish, sage DANKE für den Tipp mit dem "Männer Material"! Muss wohl noch mal einen "Männer Angelshop" aufsuchen, um mir so große Pilker zu kaufen. Habe bisher mit max 150 g / max 80m Tiefe gefischt. Hoffentlich ist der Pull nach einem Biss bei so schwerem Gewicht noch möglich. Bin gespannt, werde im naffen.de berichten.

Bömlo - nur noch 3 lange Tage!

Hey @ all Bömlo - Freaks,

..nur noch 3 lange Tage und dann kann ich auch was zu BÖMLO schreiben!
Sag schon mal tschüüüüssss!! :]

PS. Das "Männermaterial" (300 - 500 g Pilker etc.) habe ich mir besorgt. Hoffentlich wissen die Fische das zu würdigen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben