Bolga Brygge - Steinbeisser ????

der troll

Stammnaffe
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
106
Ort
Schleswig Holstein
Moin in die Runde,
weiß jemand wie es im Mai um Bolga herum mit Steinbeissern aussieht?
Hat schon jemand dort welche gefangen oder gar gezielt befischt?

Würde mich sehr über Infos freuen.

Gruß der Troll
 
Köhler bis 15 kg , Heilbutt in den Schären und natürlich gute Dorsche ...... bei gutem Wetter auf ins Paradies und nicht vergessen meistens reicht der 80 Gramm Gufi !!!!! Haben aber auch mit ganzen Köfis ( Köhlerkugel und deren Verwandte ) und Überbeisser Systemen Erfolg gehabt. An bestimmten Tagen spielt die Farbe rot , eine nicht zu unterschätzende Rolle , ob slow oder speed jiggen muss man probieren , dieses Jahr hatte das langsame führen der Gufis den meisten Erfolg . Stoni hatten wir nicht einen !!!!!! Auch Pollack zwischen den Schären waren Mangelware . Schellis waren leider auch noch keine im Revier .Auf die Roten an den Tiefen Kanten dürft ihr auch noch nicht Fischen ( Schonzeit ) . Wir sind Ende April bis 09.05. wieder oben.
 
Ja vielen Dank für deine Infos. Eigentlich etwas schade, hätte recht gerne den ein oder anderen Stoni verhaftet.
Aber in erster Linie wollen wir versuchen den ein oder anderen Butt ans Band zu bekommen. Wenn dann noch einige gute Dorsche und Köhler gefunden werden sollte es eine tolle Zeit dort werden.
 
Wir waren 2x im Mai in Bolga und hatten ebenfalls keinen Steinbeißer! In dem Gebiet gibt es aber wirklich genügend schmackhafte Alternativen! :a020:
Viel Spaß!

Gruß vom Kaiser
 
Wenn Du meinen Text befolgst sollte das mit dem Butt klappen ..... die Farbe rot ist an manchen Tagen unschlagbar .... Gufis sollte immer ein rot oder orangener Teil vorhanden sein . Pink geht überhaupt nicht !!!!! Die Gezeiten solltet ihr auch beachten wenn ihr zum Paradies , wie es Hellen nennt , raus wollt . Der neue Guide ist auch schwer in Ordnung, wendet Euch an Ihn oder Eure Mitbewohner, fragen kostet nix :genau::chat:
 
bei mir ist meine Pink Pussy nicht wegzudenken. Immer eine sichere Bank auf Dorsch und Butt.:aetsch:
 
@TF-GC
Ja werden wir / ich machen. Werde es mit Rot natürlich versuchen.:a020:
Was meinst du bzgl. der Gezeiten? Auflaufendes Wasser bis eine Stunde über Höchststand?
Paradies, ist doch das weit drausen liegende Plateau, oder? Wir waren letztes Jahr im August bereits in Bolga und hatten auch einige tolle Fänge.
Aber alles nur außerhalb der Schären und weiter draußen. Freue mich jetzt im Mai wohl, wie hier geschrieben wird, auch innerhalb meine Fische zufinden.
 
bei mir ist meine Pink Pussy nicht wegzudenken. Immer eine sichere Bank auf Dorsch und Butt.:aetsch:
Ja aber auf Pink hatten wir nicht einen Biss egal ob Royberjig oder Rios Bait , manche Tage ging auch weiß mit ein bischen blau Relax Kopyto und auf gelb / schwarz gab es den gemeinen Lump .Hab dem TE ne PN geschickt , da wir wahrscheinlich ein paar Tage eher da sind , kann man ja Tips geben .
 
Kann mich nur anschließen. Ebenfalls Bolga. Keine Steinbeisser aber dafür alles andere Satt! vorallem die Pollackangelei ist ein Traum :)
 
Hallo zusammen,Wir 4 Freunde überlegen nächstes Jahr nach Bolga zu fliegen,Buchen werden wir bei Din Tur.
Ich habe ein Paar Fragen.
Soll ich den Transfer auch mit Buchen?
Und wo genau liegt dieses Paradies,hab viel darüber hier gelesen?
 
Svebaen heißt das Paradies , ist aber nicht ohne .Ich bin im Mai oben gewesen , bis 28 Grad , kein Wind und keine Drift , da mussten die Fische hart erkämpft werden , auch dort springen die Fische nicht insBoot , ich bin aber Neuling im Revier gewesen und schiebe das mal auf meine Revierunkenntnis zurück .
 
Oben