Boknafjord/FurreHytter

torsk28

Member
Registriert
1 November 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am Boknafjord in der Anlage Furre Hyter.

Dies ist mein 5 Norwegentrip aber so etwas wie hier hatte ich noch nicht: fast kein Fisch...

4 Tage gefischt, alle Tiefen zwischen 10-100 Meter, alle Montagen Naturköder/Kunstköder, mit 6 Ruten bei 3 Leuten, im Norden/im Süden...alles versucht aber bis auf ein paar Makrelen die sich aus Mitleid geopfert haben und ein paar Pollacks im Embryonalstadium nichts...

War hier schon jemand zu dieser Jahreszeit? Gibt es etwas was man hier wissen muss?

Sind noch ein paar Tage hier aber bisher würde ich das hier als Vollkatastrophe bezeichnen..

Danke und allen anderen stramme Schnüre...
 
Du hast das unter „Uferangeln“ gepostet, vielleicht kein schlechtes Stichwort. Habt ihr das mal versucht?
Manchmal spielt die Musik flacher und ufernäher (und mit anderen Instrumenten, sprich Fischarten) als erwartet…
 
Schau mal hier. Wir waren zwar im Sommer da, aber ich denke durch die Strucktur sollten die fängigen Plätze ähnlich sein.

 
Vielleicht hilft euch dieser Bericht weiter, Ihr müsst gar nicht so weit fahren, ca 6 nm oder 11 km Richtung Toftöy / Stong.
PS: Ich würde es östlich der Insel Bjergöy (Vestre Ombofjorden) zwischen Ombo und Bjergöy versuchen, oder nördlich Bjergöy im Tiefenbereich der Stellen von 36-86 Metern. Nicht vergessen, immer einen Fischfetzen an jeden Haken.
 
Versucht es mal mit kleinen Makrelenstückchen so zwischen 60 und 80 Metern. z.B. westlich von Helleneset. Oft gibt es im Herbst in diesen Bereichen Schellis oder Wittlinge.
 
Hi,

wir waren im September auf Ombo.
Topköder waren die LK "Möhrchen" in 12 cm am 40...80g Bleikopf.
Geangelt haben wir u.a. nördlich von Dir bei Nedstrand u. Hestberg:
Fisch stand zumeist knapp über Grund an den Außenkanten (strömungsabhänig).
 
Moin torsk28, ich hoffe, das ihr mittlerweile mehr Erfolg hattet. Wir werden im Juni 24 in Furre hytter sein, daher würde es mich besonders freuen, wenn du noch ein kurzes Resümee eurer Reise hier mitteilst.
danke & Grüße, Henry
 
Nedstrand ist eine schöne Ecke dort. War früher öfter in Hebnes. Bei Kjell und Odny. Leider wurde es von Jahr zu Jahr schwieriger dort den Fisch zu finden.
Deswegen sind wir nördlicher gegangen.
 
Nedstrand ist eine schöne Ecke dort. War früher öfter in Hebnes. Bei Kjell und Odny. Leider wurde es von Jahr zu Jahr schwieriger dort den Fisch zu finden.
Deswegen sind wir nördlicher gegangen.

Wir waren auch schon in Furre Hytter (April 2015) und mussten uns jeden Fisch erkämpfen
Ich erinnere mich, nach Norden raus und dann Richtung Westen gab es eine Untiefe mit einer Stange direkt an der steil abfallenden Kante zum Tiefen, dort haben wir Schellis gefangen.
Vom Steg aus haben wir Platte im Flachwasser gefangen.
Schönes Gebiet, seither ging es für uns aber auch immer weiter in den Norden.
 
Oben