Boknafjord Furre Hytter

pat-ex

Dancer
Registriert
23 Oktober 2008
Beiträge
8
Alter
60
Ort
97723 Oberthulba
Furre Hytter vom 30.03 - 06.04.2013

Endlich ist es so weit.

Morgen gegen 17.00 Uhr beginnt die Fahrt in Richtung Hirtshals, mit der Bergensfjord nach Stavanger.
Kurze überfahrt auf die Insel Bjergoyna und wir sind endlich wieder bei Fridjof in seiner tollen Anlage.
13 Männer die 1 Woche lang ihren Spaß haben werden.

Der Wetterbericht verspricht optimale Bedingungen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, kaum Wind wird das eine super Woche.

Na Na wer wird denn gleich neidisch werden.

Was jetzt noch fehlt sind Fische. Wir werden hauptsächlich am grünen Pfahl bzw. im nördlichen Gebiet angeln.
Wobei die alte Fischfarm im Süden nicht zu verachten ist. Zu erwähnen wäre noch der Ombofjord wenn in den anderen Gebieten die Not zu groß wird.


meine lieben Kameraden: Ich werde an Euch denken
 
AW: Boknafjord Furre Hytter

Hi !!!
Habe auch an Euch gedacht,...uh kalt,windig,regnerisch,...Schnee!!!Der Grüne Pfahl(wer will Dornhaie haben)...ein grosser Reinfall.Sind nie soweit gefahren,das beste liegt direkt vor Eurer Haustür.Rechts raus am Ausgang vom Sund gabs die besten Pollacks in Tiefen von b.z.50m.Links rum Dorsche bis 1m und mehr.An der Alten Fischfabrik Seelachse bis die Gelenke schmerzten.Vllt. seid Ihr auch einfach nur zum falschen Zeitpunkt dagewesen,aber da Ihr noch keinen Bericht geschrieben habt kann ich mir mein Teil denken.Ist halt ne schwierige Gegend,gerade um diese Jahreszeit.
LG LYRA
 
AW: Boknafjord Furre Hytter

Hallo Lyra,

lieber spät als nie. Wir hatten im vergangen Jahr Sonne pur und keinen Wind. Die Jacke vom Floater diente als Sitzpolster. Wir hatten alle einen Sonnenbrand.
Du hattest Recht mit dem grünen Pfahl, denn er brachte kaum erwähnenswerten Fisch.

Aus der Not heraus haben wir uns dann an den Fischfarmen herumgetrieben.

In diesem Jahr greifen wir erneut an. Ankunft Furre Hytter 12.04.14

Die Pollacken habt ihr im schmalen Durchgang an der Felswand auf der linken Seite gefangen ?

gruß Alex
 
AW: Boknafjord Furre Hytter

Hallo angelschorsch,

Danke für die Wünsche.

Was ab 2014 toll ist, das die Fähren jetzt in der Nacht fahren.
Das heißt Morgens ankommen, Angel auspacken und los gehts.

Das Winter war sehr mild, bin gespannt was Mitte April im Boknafjord geht.

Gruß Alex
 
Oben