Boknafiorden ???

henrik

Lengjäger
Hallo Norgefreaks!
Schönen Dank das Ihr mir bei der Gerätewahl geholfen habt.
Nun habe ich auch rausgefunden wo wir genau hinfahren.
Und zwar oberhalb von Stavanger in dem Luftliniendreieck von Tau,Hjeimeland und Nedstrand. Das Nest heisst Omne oder so.

Es wäre nett wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte was ich dort für Fische fangen kann und wie, bzw. jemand besondere Stellen kennt wo auch ein Anfänger wie ich nicht nur Kindergartenfische fangen kann. Diese sind mir zu schade zum schlachten.
Ich fahre vom 28.05.-08.06. 04 dorthin.
Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruss Henrik

:]

Also ich war vor einigen Jahren mal auf der Insel Mosteröy. :}
Gefangen haben wir die ganze Pallette der norwegischen Fische aber eindeutig am besten ging das Naturköderfischen.
Bei kleinen Ködern sehr große Schollen und gute Schellies und wenns ein bischen deftiger war kamen gute Leng an Bord. :}

Danke Lengalenga!
Weisst Du auch noch welchen Monat Du da warst?
Und auf welche Köder hast Du da gefangen?

MFG Henrik

Klar das war July und der Naturköder waren Makrelen zu der Zeit massig vor Ort.
An einer Spinnrute sind Makrelen für mich die ware Freude, also nicht vergessen kleine silberne Mefoblinker mitzunehmen. ;)

Danke Lengalenga!
Leichtes Spinnzeug nehm ich eh mit ,falls das Wetter mal das rausfahren nicht zulässt.
Hast Du auch noch andere Fische gefangen?
Steinbeisser,Leng oder Dorsch und Köhler?
MFG Henrik

Hast Du richtig auf die Steinbeisser probiert, so mit Muschelsack an flachen abhängen?
Hab ich mal in nem Video gesehen. Die haben da mit so einem Knoblauchsäckchen geangelt, gefüllt mit zerschlagenen Muscheln.
Die meisten dieser Steinbeisser sollen zwischen 20-50m vorkommen.
Irgendwie faszinieren mich diese hässlichen Fische.
Zumal sollen die noch richtig guit schmecken.
8)

Ja ich habe auch schon gut Steinbeisser gefangen allerdings woanders. ;)
Die Boknagegend ist auch nicht das Seewolfgebiet schlechthin. :}

Wenn Du das sagst,glaub ich Dir das auch.
Wo hast Du die gefangen?
Warst Du schon mal rund um die Insel Ombo unterwegs?

Ich habe schon gut Seewölfe auf der Halbinsel Fosen gezogen, das liegt über Hitra. ;)
Letztendlich muss man sagen das zwar auch in Fjordnorwegen immer wieder gute Seewölfe gezogen werden aber die Häufigkeit der Fänge spricht ganz klar für den Norden. 8).
Die Insel Ombo sagt mir leider nichts. ;)

Danke Lenga.
Warst Du schon mal in Nevik oder Solvag?
Das muss da auch irgendwo in der Nähe ´sein.

Nein wie gesagt ich war einmal auf der Insel Mosteröy, Luftlinie ca. 40 Km von Stavanger entfernt. Die anderen 8x ab Höhe Hitra. :}

Alles klar Lenga.
Danke Dir trotzdem... :baby:

Oben