Bokn

Vilshofner

Stammnaffe
Registriert
24 Dezember 2008
Beiträge
22
Alter
80
Mach Nordferien Haus NR 5
Hallo : Wer kennt das Haus auf Bokn und kann mir Informationen zum Haus und zur Angelei geben.
Vielen Dank Klaus
 
AW: Bokn

Hey,
wir sind im Juni 2012 im gleichen Haus. Auch mir wäre an Informationen zur Angelei in der Gegend sehr gelegen....
Gruß, HB
 
AW: Bokn

Hallo HB.
Da bist du ja vor mir in dem Haus,ich erst
Anfang August . Lass ein Paar gute Fische für mich drin. Melde dich bitte wenn du zurück bist und erzähl was Tolles vom Revier. Gruß Klaus
 
AW: Bokn

So, wir sind mittlerweile wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen und ich will ich dich nicht länger auf die Folter spannen.

Das Haus ist top und absolut empfehlenswert. Ruhig gelegen, eigener Anleger, Filetiertisch, Bootshaus… Im Haus ist alles da was gebraucht wird. Auch Tiefenkarten in allen Maßstäben sind dutzendfach vorhanden. Das Boot (ich glaube es ist 4,20 Meter lang) – nun ja, für 3 Personen gerade noch okay, der 10 PS-Motor (2-Takter) war aber alles in allem ausreichend, hat stets einwandfrei funktioniert und ist auch recht sparsam im Verbrauch. An unseren 7 Angeltagen haben wir nur 30 Liter Sprit verbraucht, das kenne ich auch anders. Dass bei Booten dieser Größe auf Wind und Wellen geachtet werden sollte, muss ich hier wohl nicht erwähnen (ich tue es somit trotzdem). Wir waren zwar auch bei Wellenhöhen von bis zu 3 Metern draußen vor den Schären, aber selbst bei entsprechend langen Wellen fühlten wir uns dann nicht wirklich wohl...

Zur Angelei:
Kurz: Unsere Kisten sind, so wie es sich wohl gehört, wieder voll mit nach Hause gereist.
Seelachs hätten wir ohne Ende fangen können, die ersten Makrelen waren auch schon da. Außerdem sehr gut Dorsch, Pollack und Plattfisch. Ein paar Leng und sogar ganz ordentliche Wittlinge konnten wir ebenfalls erbeuten.
Normalerweise haben wir den Vormittag an der grünen Tonne von Kleppflua verbracht. Dort zwischen 15 und 50 Metern Wassertiefe sind riesige Köhlerschwärme durchgezogen. In bzw. unter diesen konnten wir dann gute Pollacks und Dorsche fangen. Nachmittags haben wir die ruhige Variante im Inselinneren vorgezogen. Im gesamten Drevsund (also wirklich das gesamte Gebiet von Westen bis Osten) ist der Untergrund sandig bei 15 bis 30 Metern Wassertiefe. In der Mitte kommen nochmal 2 Untiefen, die aber mit Holzpfählen markiert sind, hier ist´s dann auch kurz mal wieder steinig, also mit entsprechender Hängergefahr. In diesem großen Gebiet haben wir erfolgreich auf Plattfisch geangelt. In erster Linie sind uns so jede Menge Klieschen an den Haken gegangen. Da wir die oberen Vorfächer etwas auffälliger gestaltet haben (also noch mit Spinnerblatt usw.) haben wir aber auch dort stets gute Dorsche, Pollacks und ein paar Wittlinge gefangen. Überhaupt scheint es dort recht viel Pollack zu geben, um die äußeren Inseln reichen oft schon ein paar Würfe in Ufernähe, um einen an den Haken zu bekommen.

Soweit mein Eindruck von Haus und Angelei, falls weitere Fragen sind, werden diese gerne beantwortet…

Petri Heil,
H.B.
 
AW: Bokn

Hallo HB.
Vielen Dank für die Info. Komme gerade aus Tromsö zurück wo wir eine Männerrunde waren.Das Heli Fischen war dort sehr gutl. Die Anlage war Maribell Sjobua nur ca 30 Min. vom Flughafen,was optimal war. (Sehr zu Empfehlen)
So nun gehts mit Anhang und Auto nach Bokn. Werde deine Tips befolgen und einen ruhigen Urlaub geniesen.
Danke noch mal
Gruß Klaus
 
AW: Bokn

Wir machen uns morgen ebenfalls auf den Weg nach Bokn;ooo;

Das wird auch allerhöchste Eisenbahn.
 
AW: Bokn

Hallo alle zusammen.
ich fahre im oktober nach bokn/austre bokn. es ist ein 16 personen haus. jetzt wollte ich mal hier in die runde fragen wie es da so mit dem fisch aussieht und mit was man den am besten fängt und wo???? vllt kann mir ja jemand paar tips geben. das wäre total klasse.
 
AW: Bokn

Hallo,

ich hätte auch noch Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Die Insel Bokn steht in der engeren Auswahl für unser Norwegenurlaub. Wir würden ein Haus über Dancenter buchen. Anbei haben wir die Auswahl zwischen einem 20ft/25PS Boot und einem 26ft/10PS Dieselkutter. Welches würdet ihr uns für diese Region empfehlen. Sind in der Woche vom 06.09.2014-13.09.2014. Vll. hat der ein oder andere auch in paar Tipp was in dieser Jahreszeit gut geht.
War bis jetzt nur auf Sotra und das im Sommer.

Vielen Dank
 
Bin zur gleichen Zeit aber 2016 dort!
Moechte auch gern Infos. Danke
 
Oben