Boddenseeprojekt, Prof. Dr. Arlinghaus

Harder

light tackle fishing
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
2.372
Ort
Deutschland, Niederlande, Norwegen
Das IGB führt z.Z. unter Leitung von Robert Arlinghaus das Projekt Boddenhecht durch. Siehe https://www.ifishman.de/projekte/boddenhecht/uebersicht-boddenhecht/
Hiebei geht es ua um die Gewinnung von Bestandsdaten zu Hecht und Dorsch, die unverzichtbar und notwendig sind, um Ziel führende Managementplane für die hier in Betracht kommenden Gewässer zu entwickeln.
In diesem Kontext werden u.a. Befragungen von Angler Innen durchgeführt.
Der entsprechende Link hierzu: www.imug-research.de/Boddenhecht und www.imug-research.de/Dorschangler

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch aus dem NAF eine rege Teilnahme erfolgt.
 
Was ist bzw. wo liegt der Boddensee?
Ich kenne nur den Bodden bzw. den Bodensee?
 
@Harder danke fürs Teilen. Ein sehr interessanter Fragebogen. Ich werde mal lauschen ob meine geliebten Angelläden nicht auch dafür Werbung machen wollen bzw. zumindest von der Umfrage gehört haben.
 
Moin Moin,

Beides vor 3 Wochen ausgefüllt und die telefonische Nachbearbeitung auch abgeschlossen 🥃🍻
Er meinte Bodden, nicht das Loch im Süden, Corona halt🎉😋
Das Schwäbische Meer als "das Loch im Süden" zu bezeichnen...ja sackkerment, goad's den no? Dr Blitz beim sch.... soll de dreaff'a! Wa widd au derzu'a sa, Preiß'a hald! 😉
 
Nur als kuzer Hinweis: Das Projekt Thema Dorsch bezieht sich nicht nur auf M.-V., sondern ebenso auf S.-H.
Wäre also klasse, wenn sich Leute, die in Schleswig Holstein unterwegs sind, ebenfalls beteiligen. Und zwar auch für den Fall, dass sie als Gäste vom Bodensee anreisen und ihr Heimatgewässer in Schwäbsch als Boddesee bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbt
Ich hole das hier noch mal hoch. Wenn man bei der Umfrage einer weiteren Befragung zustimmt wird man auch irgendwann mal angerufen. Und wenn man da wiederum das volle Brett an Fragen mitmacht, wird man am Ende gefragt, ob man nicht ein Angeltagebuch führen möchte.

für Interessierte hier mal ein paar Infos (bzw. Kontaktdaten) dazu:


Sehr geehrte/r Herr ****
haben Sie vielen Dank für das telefonische Interview, das Sie uns im Rahmen der Studie "Angeln in Deutschland" gerade gegeben haben.
Freundlicherweise haben Sie im Gespräch auch Ihr Interesse an einer weiterführenden Studienteilnahme geäußert. Es geht dabei um das wissenschaftliche und anonyme Dokumentieren Ihrer Angeltage in den nächsten 12 Monaten in Form eines Angeltagebuches.
Wir schicken Ihnen alle dafür benötigten Unterlagen sowie Ihren persönlichen Studienzugang in den kommenden 14 Tagen unverbindlich zu.
Bitte lesen Sie sich die beigelegten Studieninformationen dann in Ruhe durch. Sollten Sie dazu Rückfragen haben, können Sie sich gerne direkt bei uns melden unter Tel.: 030 92702835 oder alternativ per E-Mail unter: angeltagebuch@usuma.com

Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir wünschen Ihnen allzeit Petri Heil!


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr USUMA Team
 
Oben