Boddenangeln auf Rügen

Hängergott

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
195
Alter
50
Ort
Stelle
Ist das Thema hier überhaupt richtig? Sind Bodden Binnengewässer? Egal!

Ich bin Ende Oktober mit nem Freund auf Rügen auf Rügen um (endlich) meinen Bootsführerschein zu machen.
Natürlich wollen wir auch ein paar Tage angeln, die Berichte von den dicken Boddenhechten machen ja jeden Angler heiß. :)
Frage: Kann mir jemand Tipps für den Nord- und Nordwestteil der Boddengewässer geben? Ein Boot kriegen wir schon irgendwie gemietet.
Kann uns jemand GPS-Daten oder sonstige gute Anhaltspunkte geben? Lohnt das Angeln vom Ufer zu dieser Jahreszeit?
Wir hatten auch schon beim Team Bodden-Angeln nachgefragt, aber die sind wohl ausgebucht.
Also ich zähl auf euch und bin für jede Info dankbar.

Reiss ab!
Händergott
 
Moin Hängergott,

bin auch öfters mal auf Rügen zum Angeln, aber entweder Strelasund oder die Ecke südlich von Vilm. Kenne mich da, wo ihr hin wollt, leider nicht aus. Die dicken Hechte stehen in den Bodden aber auch nicht mehr gestapelt. Leider!
Wir fischen hauptsächlich mit großen Blinkern und meistens bleibt der Bootsmotor beim Hechtangeln zu Hause. Wenn man rudern muss, vergeht einem sehr schnell die Lust am Bootsfahren und man kommt mehr zum Angeln, was dann meist von den Fischen früher oder später honoriert wird. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Ecke vom Greifswalder Bodden seit 1980 heimsuche und so ungefair die Ecken kenne, wo sich die Räuber immer wieder verstecken.

Gruß Torsten
 
Wenn du sehr interessiert bist an Daten und Infos dann melde dich bei mir per PN. Ich bin dort oben wie zu Hause. Ich biete auch ab den nächsten Monat dort oben auch Angelguidetouren an, leider funktioniert es momentan nicht so richtig mit dem Boot. Ich könnte dort oben auch ein Boot mieten und Euch die Ecke zeigen, aber dass will ich auch nicht immer. Ich hoffe mein Boot ist bald da.
 
Geiler Link! Ich muß wohl im Frühjahr der Mefos und Lachse wegen noch mal nach Rügen.
Klausi: PN ist unterwegs!
Hey Splitti. Wenn du mal wieder an die Küste fährst und Begleitung brauchst, ich wohn nur zwei Dörfer weiter (BO).

Reiss ab!
Hängergott
 
Brd ist eigentlich das kürzel von Bundesrepublik Deutschland man hätte es nätürlich groß schreiben können , aber ich bin dann nicht so schnell im schreiben.
Gruß Leuchtturm
 
Wieso Blamiert werfragt kriegt neine Antwort wer nicht fragt bleibt Dumm. Außerdem hätte ich ja auch Deutschland schreiben können. Ist mir aber zu lang.
Leuchtturm
 
Oben