•   
  •   
 
 
 

Bobos Bande macht Vandve unsicher

Josse

Røsti
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
440
Alter
38
Ort
Bokensdorf
Hallo Zusammen,

Wir sind seit Mittwoch auf der Insel und konnten bislang nur Mittwoch Abend und gestern im geschützen Gebieten angreifen.
Mittwoch Abend könnten wir einige gute Dorsche auf Überbeisser und Gummifisch fangen.
Ein guter Heilbutt kam einem auf Pilker gefangenen Dorsch hinterher und verfehlte den Dorsch direkt an der Oberfläche so, dass er sich in der Schnur verfing und bis zum Grund ca. 80m abging wie eine Rakete. Leider löste er sich dann wieder und war weg. Geschätzt war der Butt 130cm +. Ob wir heute noch raus fahren ist unsicher aber morgen wird dann voll angegriffen.
Dann werden wir uns wieder melden.


image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind heute doch noch kurz angreifen gefahren.
Ergebnis waren ein paar schöne Seelachse. Morgen soll das Wetter gut werden und dann geht's nah Asvær auf Butt und co.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin aus Vandve,

Das Wetter gestaltet sich zur Zeit als sehr zäh. Trotzdem sind wir bei den Bedingungen bis Moholmen. Die alte See machte uns aber nen Strich durch die Rechnung und ein kontrolliertes Fischen war nur schwer möglich. So angelten wir uns durch die Schären von Asvær auf die westliche Seite wo wir dann mühselig noch eine Kiste mit Dorsch und Pollack füllen konnten.
Einen Deckel gab es dann auch noch für die Kiste. Knappe 10kg genau der Richtige für die Küche.
Zur Zeit ist es sehr schwierig Futterfische zu finden. Es sind einfach kaum und wenn nur sehr kleine vorhanden.
Heute Nachmittag starten wir den nächsten Versuch.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin aus dem windigen Vandve,
nun will ich mich doch auch mal melden und bedanken für die Glückwünsche.
Bist jetzt läuft es ziemlich durchwachsen, weil das liebe Wetter nicht so möchte, wie wir es gerne hätten,
aber wir machen das beste raus und unsere Truhe ist mittlerweile sehr gut gefüllt.
Jetzt aber die Tagesnews.....
Heute hat unser Norgeneuling Marten zugeschlagen und einen schönen Heilbutt von 16kg gefangen.
Die restlichen Fische durften wieder schwimmen.
Morgen greifen wir wieder neu an, bei hoffentlich besserem Wetter.

IMG_4119.JPG IMG_0008.JPG IMG_4109.JPG
 
Moin Christian,
super freut mich für Märten.
Wünsche euch/Dir besseres Wetter und noch einige top Fänge.....

LG
Reinhard
 
Vielen Dank für den Livebericht, ich wünsche Euch noch viel "Petri Heil"
 
Hallo Zusammen,
die letzen Tage waren wie die ganzen 10 Tage. Vom Wetter her schwierig und der Fisch musste erarbeitet werden. Man konnte gut die Berge bei klein Asvær befischen aber an Moholmen oder mehr war einfach nicht zu denken. Kleine Seelachse waren rar gesäht und wenn man sie kurz findet sind sie auch schon weiter gezogen. Dennoch haben wir gute Fische gefangen. Dorsche bis zu einem Meter, schöne Pollacks, einige Seelachse auch in guten Größen und 6 Heilbutts bis 17 Kilo. Ein letzter kurzer Turn heute Vormittag hat nochmal die letzten beiden Butts gebracht und waren ein gelungener Abschluss. Im Klischen fischen vom Steg haben wir uns abends auch versucht. Es hat alles gebissen, von nem Lappen über Seesterne bis hin zu nem Stahlrohr. Eine Klische zu Beginn blieb leider die einzige. Wir hatten trotz des schwierigen Fischen einen tollen Urlaub in denen Hammer Revier. Fireman und Hoschi sind schon auf dem Rückweg mit der Fähre und unser Flieger geht morgen Mittag.
We will ne back!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben