Blutiger Neuling

OskarKaiser

New Member
Registriert
12 April 2017
Beiträge
1
Alter
36
Hallo liebes Norwegenangelforum,

Ich bin jetzt seit gut 5 Jahren Hobbyangler bei mir in Bayern. (Mit anderen Worten ich freue mich wenn ich ne schöne große Forelle rausziehe und diese dann am Abend genüsslich verspeisen kann.) Nur seit letztem Verlangt meine Lust nach Angeln iwie etwas mehr. Ich wollte schon immer Mal andere Fischarten angeln (z.B. mal nen Karpfen) Und werde bald Urlaub in Norwegen machen. Daher benötige ich einen riesigen Haufen an Informationen. :D Ich habe momentan meine regionale Gewässerkarte und auch nicht viel mehr Ausrüstung als meine Rute Tasche und eben ein paar Köder etc. Ist eine Karpfenliege wirklich ein so großer Vorteil beim angeln von Karpfen. Und was brauche ich für Genehmigungen um in Norwegen zu angeln? Wenn mir jemand einen guten Spot verraten möchte wäre ich dafür natürlich auch offen :))

Liebe Grüße und Danke für die Antworten

Oskar :angler:
 
Zuerst einmal ein herzliches "Willkommen" bei den Norge-Junkies!:a010:

Ist eine Karpfenliege wirklich ein so großer Vorteil beim angeln von Karpfen.
Bei längeren "Sitzungen" über 1-2 Tage oder auch nur über Nacht ist eine bequeme Liege auf jeden Fall ein Vorteil!

Und was brauche ich für Genehmigungen um in Norwegen zu angeln?
Am Meer gar keine, im Süsswasser, die Erlaubnis/Lizenz des Grundbesitzers (= Inhaber des Fischereirechts in Norge) und ggfs. in Gewässern mit Lachs-Aufstieg noch die staatliche norwegische "Fiskeravgift" (online mit Kreditkarte hier http://fiskeravgift.miljodirektoratet.no/ )

Wenn mir jemand einen guten Spot verraten möchte wäre ich dafür natürlich auch offen
Guter Spot für welche Fischart? Und wie weit nördlich in Norge darf es gehen? Anfahrt mit PKW oder Flugzeug?
Du schreibst da von "werde bald Urlaub in Norwegen machen" ...schon was gebucht? Wo?
Ist natürlich auch 'ne Preisfrage und vermutlich müsstest Du für Norge mal Dein Tackle gegen über deinem Forellen- und Karpfen-Equipment kräftig erweitern... :a010:
 
Moin Herr Kaiser, herzlich Willkommen und mehr präzise Angaben sind schon nötig, wenns gut werden soll.
Gruß Ytre Sula
 
Servus Kaiser, herzlich willkommen. Woher aus Bayern kommst du denn, aus Bayern.

Der Bayer und der Dubaier.jpg
 
herzlich wilkommen im NAF , du wirst es nicht bereuen in norwegen urlaub gemacht zu haben , egal wo , ich denke mal du wirst hier genung infos zum angeln in norgen erhalten , egal wo und auf was du angeln möchtest , für den anfang würde ich zu süd oder mittelnorge raten , das ist nicht so weit und lässt sich schnell und günstig erreichen und ist fischtechnisch auch zu empfehlen , auf alle fälle gut um erfahrungen zu sammeln und festzustellen ob das meeresangeln dein ding ist oder nicht , ein guter dorsch oder leng ist keine forelle , präzisiere deine fragen etwas und dir wird geholfen , darf ich fragen wie alt du bist ? gruß Eli :flaggen14:
 
Servus und herzlich willkommen im NAF!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - konkret fragen - konkrete Antworten bekommen.
P.S: In Bayern kann man auch mehr fangen als ne schöne Forelle....:a055:
 
Oben