Blue Marlin oder Striped Marlin ?

Postkralle

Malediven Fishing and More
Registriert
27 März 2013
Beiträge
637
Alter
52
Ort
Hückelhoven
Website
www.jupiter-sunrise-lodge.com
Wir konnten einen Marlin als Beifang überlisten. Es war nicht der Zielfisch, aber eine Kampfstarke Abwechslung. Nun die Frage an die Experten, ist es ein Blue oder Striped Marlin?

Normalerweise fangen wir nur Black Marlin hier auf den Malediven.

IMG-20210110-WA0030.jpgIMG-20210110-WA0035.jpg


MfG Volker
 

DarkestSun

Stammnaffe
Registriert
5 März 2013
Beiträge
2.430
Alter
30
Ort
Hamburg
Mal als unwissender von außen ne Frage gestellt: wäre auch eine Kreutung zwischen 2 der Marlin Arten möglich? Oder passiert sowas in der Natur nicht?

Dem geposteten Bildern nach wäre ich aber beim Blauen (streifen nicht immer sichtbar + Rücke flosse)
 

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
4.427
Alter
52
Ort
Eggersdorf b. Berlin

landvidi

zuk. Widerkäuer
Registriert
18 März 2013
Beiträge
2.562
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing
Wir konnten einen Marlin als Beifang überlisten. Es war nicht der Zielfisch, aber eine Kampfstarke Abwechslung. Nun die Frage an die Experten, ist es ein Blue oder Striped Marlin?

Normalerweise fangen wir nur Black Marlin hier auf den Malediven.

Anhang anzeigen 167761Anhang anzeigen 167762


MfG Volker
also - ich bin ja kein Experte - aber sone hohe Stirn hat vom Thomas auf dem Poster nur der Schwarze und der Blaue...
Der Schwarze würde für mich wegen zuviel Blau ausscheiden....und dann ist da noch die erste Flosse und hat zusammen mit der zweiten 36-38 Strahlen- konnte es nicht besser erkennen....
die dritte Rückenflosse ist symetrisch mit der Afterflosse und gleiche Anzahl.
Da sagt die Literatur, dass das ein Blue Marlin ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.221
Die Farbe als Kriterium kannst du eigentlich nur im Wasser nehmen, die ist schon bei der Landung der meisten Fische
verblasst bzw. hinüber.
 

Postkralle

Malediven Fishing and More
Registriert
27 März 2013
Beiträge
637
Alter
52
Ort
Hückelhoven
Website
www.jupiter-sunrise-lodge.com
Ein schwarzer scheidet vollkommen aus. Anlegen der Flossen beim Black nicht möglich.
Ich habe noch ein Foto von Timo bekommen..... das Gewicht war 68kg/149 lbs

IMG-20210110-WA0020.jpg

MfG Volker
 

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
477
Alter
48
Ort
Sulingen
Darf ich mal fragen wie ein solcher Fisch verwertet wird? Gehört der dem Schiffseigner?

Ich kenn mich mit dieser Angelei nicht aus.

Aber Glückwunsch dem Fänger!

Ich verfolge die Berichte gerne. Hab schon einige male überlegt ob das wohl auch was für mich Norwegenverrückten ist!
Ein Vorteil hat es. Die Lange Elli kann zu Hause bleiben!

Gruß

Kalle
 

bayer100

bayer100
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
3.919
Darf ich mal fragen wie ein solcher Fisch verwertet wird? Gehört der dem Schiffseigner?

Ich kenn mich mit dieser Angelei nicht aus.

Aber Glückwunsch dem Fänger!

Ich verfolge die Berichte gerne. Hab schon einige male überlegt ob das wohl auch was für mich Norwegenverrückten ist!
Ein Vorteil hat es. Die Lange Elli kann zu Hause bleiben!

Gruß

Kalle
Den Fisch bekommst Du am Abend auf den Teller, Naja einen teil davon :biglaugh: . Aller andere Fisch wird auf der Insel verzehrt/gebraucht.
Dir gehört keiner von den Fischen.
Als Tourist fängst du den Fisch den sie sowieso Entnehmen würden.

Wobei speziell in der JSL wert darauf gelegt wird das Standorttreue Fische wie GT zurück gesetzt werden.
 

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
477
Alter
48
Ort
Sulingen
Danke für die Info.
Damit kein falscher Eindruck von mir entsteht.
Ich würde von dort kein Fisch mitnehmen wollen.
Aber ich finde eine vernünftige Verwertung schon wichtig.
Bitte aufgrund meiner Antwort nicht gleich wieder eine C&R Diskussion aufmachen.
Dazu gibtes hier im Forum schon genug Meinungen.
Ich werde da mal drüber nachdenken ob das was für mich ist.
 

saalefischer

Fliegenfischer
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
3.736
Alter
62
Ort
Wolfsburg
Kalle ich kann dir einen Trip zur JSL nur wärmstens empfehlen, da passt wirklich ALLES :a020::a020::a020:
 

landvidi

zuk. Widerkäuer
Registriert
18 März 2013
Beiträge
2.562
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing

Petschi

#petschi_is_fishing
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
156
Ort
25767 Albersdorf
Hallo, anbei zu Vergleichszwecken ein blauer Marlin aus der Karibik (Atlantik-Seite) - bewusst mit einem Ausschnitt direkt bei der Landung - die leuchtenden, blauen Streifen gut zu sehen und 2-3 Stunden später. Ich gehe bei eurem Exemplar auch ganz stark von einem blauen Marlin aus.
 

Anhänge

  • CF75B337-344B-42AB-925F-9AA9C7CA167B.jpeg
    CF75B337-344B-42AB-925F-9AA9C7CA167B.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 47
Oben