• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Blitztour Vandve im September 2017

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
ich habe gestern mit dem Familienrat verhandelt und habe die Startfreigabe nochmal spontan zum Angeln nach Norwegen zu fahren. Die erste Tour auf die Insel Vandve war so schön und erfolgreich, dass es mich einfach noch zu sehr juckt, um bis zum nächsten Jahr zu warten.
Nun suche ich einen bis maximal zwei Mitstreiter, die so spontan und verlässlich sind, um eine Tour im September auf die Beine zu stellen. Der Reisezeitraum sollte zwischen dem 10.9. und dem 2.10. liegen.
Als Ziel würde ich die Insel Vandve vorschlagen, da ich dort ein kleines Ferienhaus mit 2 kleinen Schlafzimmern á 2 Betten und ein vernünftiges Boot (19ft 50PS) zu einen guten Preis mieten kann. Wir wohnen im Süden der Insel Vandve bei Jan Haus und haben somit nur sehr kurze Anfahrtswege zum Fisch. Bei Interesse sende ich gerne ein paar Links mit Bildern und genauer Beschreibung der Unterkunft.
Die Anfahrt würde mit meinem Fahrzeug (Hyundai i30 + Dachbox & Rutenrohr) oder auch mit Deinem Fahrzeug erfolgen. Mein Heimathafen ist Lübeck. Um es entspannt zu halten, würde ich die Anreise via Colorline Kiel-Oslo bevorzugen. In Norwegen wäre dann noch eine Zwischenübernachtung. Die Rückreise entweder Oslo-Kiel oder die schnelle Variante über Schweden. Darüber kann man sich noch einigen.
Ich bin 31 Jahre alt und trotzdem bereits recht Norwegenerfahren, weil ich das Land schon 18 mal bereist habe. Allein die Insel Vandve habe ich 4 mal bereist und kenne mich im Seegebiet recht gut aus. Die Bootsführerscheine sind vorhanden sowie über 20 Jahre Erfahrung im Führen von Booten. Auf See bin ich immer eher sicherheitsorientiert und das Tragen von Schwimmwesten und das an Land lassen von Alkohol ist für mich eine Grundvoraussetzung. Ich fische sehr gerne leicht, habe aber auch nichts gegen gelegentliches Angeln im Tiefen. Hauptzielfisch ist der Heilbutt, der sich mit entsprechender Geduld in dem Seegebiet sehr gut beangeln lässt. Bei der letzten Tour hatten wir mit 3 Mann 9 maßige Butte bis zu 160cm. Alle anderen Fische werden auch gerne mal befischt. Jedoch würde man das Boot versenken, wenn man dort die ganze Zeit auf Dorsch und Seelachs fischen würde. Ich betreibe keine Gefriertruhenangelei und habe neben dem Spaß am Angeln auch den Respekt vor der Kreatur und den Erholungswert des Urlaubs im Fokus.
Ich bin umgänglich und gesellig und genieße in Norwegen neben dem Angeln auch die wunderschöne Natur und die Ruhe. Deshalb bleibe ich auch dann entspannt, wenn der Wind mal keine Ausfahrt zulässt oder die Fische mal nicht so wollen. Anfallende Arbeiten entgehen meinen Augen nicht und ich kann auch das eine oder andere Gericht in der Küche zubereiten.
Gemütliches Besammensein gehört für mich zum Urlaub dazu. Auf harte Saufgelage verzichte ich jedoch gerne, da ich selber keinen Alkohol trinke und lieber auf dem Wasser bin als einen halben Tag warte bis alle ihren Kater ausgeschlafen haben.
Wenn Du denkst, dass auch du dich in meiner Selbsbeschreibung wiedererkennst und Lust hast mich zu begleiten, dann melde dich gerne. Dann können wir uns via Telefon etwas beschnuppern und schauen, ob es passt. Die Kosten für die Reise werden je nach Reisedauer und Fähroption etwa 1000-1300 € pro Nase betragen. In diesen sind Unterkunft, Boot, Lebensmittel(exkl. alkoholische Getränke), sämtliche Fähren, Kraftstoff sowie Bootsbenzin einkalkuliert. Eine genaue Kalkulation erfolgt, wenn die Rahmenbedingungen abgesprochen sind.
Viele Grüße
Mario
 
DAS ist doch mal eine ausführliche Info von Dir an alle Mitfahrinteressenten !
War selbst schon mal in Vandve .... ein Supergebiet für alle Fischarten.
Doch leider ... ist für dieses Jahr für mich eine Norwegenreise nicht mehr möglich.
Viel Glück bei der Suche nach Mitreisenden.
 
Hallo,
mittlerweile kann ich ein kleines Update geben. Noah (40J.) aus dem NAF wird mich begleiten. Da nicht mehr endlos viele Urlaubstage zur Verfügung stehen, wird die Reise vom Abend des 12.09. bis zum 22.09. mit 7 Tagen vor Ort stattfinden. Die Buchungsbestätigung liegt bereits vor. Die Fähre wird Travemünde-Trelleborg, jeweils mit Kabine sein. Die Reiseroute geht über Schweden, da dies der schnelle und stressfreie Weg ist.
Noah reist am 12. vom schönen Leipzig zu mir und um 22:00 Uhr geht es auf das Schiff. Er stellt sein Auto (VW Golf) und hat evtl. die Option auch ein größeres Auto zu nutzen, sollte sich noch ein dritter Mitstreiter finden.
Vor Ort sieht die Situation so aus, dass die Hütte 38m² hat mit zwei kleinen Schlafzimmer mit je 2 Betten im hinteren Teil der Hütte. Das im vorderen Teil der Hütte liegende Wohnzimmer hat eine Schlafcouch. Wir könnten uns vorstellen, dass es auch mit drei Leuten möglich ist, die Hütte zu nutzen, wenn man sich arangiert. Deshalb schauen wir noch, ob sich noch jemand passendes findet. Wenn nicht, fahren wir auch zu zweit.
Durch die konkreten Reisedaten und die Buchungsbestätigung kann ich nun den Reisepreis auf etwa 700-800 €p.P. bei drei Reisenden abschätzen.
Viele Grüße
Mario
 
Hat sich der Dritte im Bunde schon gefunden?
 
Ja die Runde ist komplett. Als Suche kann sie geschlossen werden oder aber in einen Livebericht umgewandelt werden.
 
Hallo,
Nun hat sich die Gruppe gefunden. Noah, Druste und metalmario brechen auf zur Vandve Blind Date Tour 2.0.
Ich freue mich die beiden kennenzulernen und wenn das Wetter es gut mit uns meint, tolle Stunden auf dem Wasser zu verbringen.
 
Oben