• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bleigussformen, Dreikantpilker, Naturköderbleie

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Ich habe in meinem Keller aufgeräumt und bin auf Zubehör und Überproduktion aus meiner Selbstbauzeit gestossen, die ich nun hier für schmale Mark anbiete. Versand ist möglich, Kosten richten sich nach dem Gewicht.
Den Anfang macht eine Hakuma Gussform für Dreikantpilker (Form wie Bergmann) in 300, 400 & 500g. Die Form wurde gerußt und trennt sich dadurch gut vom Blei. Dazu gibt es noch 66 Edelstahlösen in der starken Ausführung. Der Preis liegt bei 20€.IMG_20170309_210637.jpg
IMG_20170309_210637.jpg
 
Weiter geht es mit einer Gussform für Pilker in fünf verschiedenen Gewichten von 80-ca 220g. Leider erinnere ich mich an die genaue Staffelung nicht mehr. Die Form habe ich nur zu Testzwecken genutzt. Der Preis ist 15€.IMG_20170309_210643.jpg
 
Außerdem habe ich noch Dreikantpilker 4*300g, 5*400g & 6*500g. Alle mit dicken Edelstahlösen. Teilweise mit fluoreszierendem Lack lackiert. Teilweise mit Rosco Springring. Hier hätte ich gerne 25€. Wer alle nimmt, bekommt noch die drei Pilker links im Bild als Zugabe. Die sind 2*400g & 1*500g.IMG_20170309_210658.jpg
 
Außerdem noch Naturköderbleie. Diese Stammen noch aus Zeiten als ich mit selbstgefertigten Gipsformen gearbeitet habe. Dementsprechend sind es keine Schönheiten. Die Ösen sind teilweise angerostet. Die Dichte der Bleie ist jedoch genau wie bei allen anderen und somit tun sie auch genau das gleiche.
Vorhanden sind 13*200g Preis: 15€
IMG_20170309_210704.jpg
 
15*300g. Preis 18€
.IMG_20170309_210712.jpg
 
11*400g, Preis 15€.
IMG_20170309_210723.jpg
 
Beide Gussformen nehm ich
 
Die Gussformen sind verkauft. Der Rest freut sich noch auf einen neuen Besitzer.
 
Die Pilker sind auch vorerst reserviert.
So macht Aufräumen Spaß!
Und bei den Preisen sollte sich auch die andere Seite freuen können.
Die Naturköderbleie sind noch im Rennen. Kleinere Mengen sind auch möglich.
 
Nochmal nach oben.
Die Natürköderbleie suchen noch einen oder mehrere neue Besitzer. Sie möchten gerne eure Köder zu den Giganten der Tiefe bringen ;-)
 
Die Bleigußformen sind bei mir angekommen. Also wirklich, so einen Schrott verkauft man hier im NAF nicht. Da hätte man auch drauf hinweisen können.
Fühle mich so richtig angepisst.:angry::angry::angry:


Schrott.jpg
 
Teilweise Rückabwicklung?!?! kameradschaftliches Verhalten unter Gleichgesinnten. by the way der Defekt war aber vorher zu erkennen. metalmario hätte besser beschreiben müseen!!!
 
Wie man sich vielleicht denken kann, hat diese Aktion eine Vorgeschichte. Ich werde mich jedoch kurz halten, da ich nicht finde, dass das hierher gehört, bzw. passt.
Mit mir kann man immer reden, wenn etwas nicht passt, aber nicht in jedem Ton. Huskyfu schrieb mich nach Ankunft des Pakets an, dass eine der Formen in seinen Augen Schrott ist, weil sie einige Löcher hat und hat gefordert, dass er mir beide Formen zurückschickt und ich ihm den vollen Kaufpreis, das Porto sowie das Rückporto zurückerstatte. Da ich empfinde, dass die von ihm beschriebenen Mängel gut im Foto der Anzeige erkennbar waren und ich keinen Zusammenhang sehe, weshalb er die HAKUMA Form deshalb auch zurücksenden will, habe ich seine Forderung abgelehnt.
Ich habe ihm jedoch angeboten, dass er mir die bemängelte Form zurückschickt und ich ihm den Kaufpreis erstatte. Nach Ablauf seines "Ultimatums" hat er dann seine Konsequenzen gezogen und diesen Beitrag verfasst.

Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein. Schade, dass man diesmal keine Einigung erzielen konnte.

PS: Ich werde in Zukunft noch genauer darauf achten nicht nur Bilder und Preise sprechen zu lassen, sondern auch den Zustand möglichst genau in Worten zu beschreiben, auch wenn es nur um einen 15€ Artikel geht. Was für mich ein Pilker mit "Pickel" ist, ist für jemand anderen totaler Schrott. Das ist auch in Ordnung. Jeder hat andere Ansprüche.
 
:1poke:Ach wie toll ist das denn, du bist der gute Schrotthändler und ich der böse Käufer. :a0155::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
 
Oben