Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Hallo Naffen !!!

Einige kennen das ja schon :) im Frühjahr wird meistens ein Pilkergießen hier stattfinden.
In diesem Jahr sollte das der 10. April sein ein Samstag. Losgehen wird es dann so gegen 10 Uhr enden dann gegen 17 Uhr. (Meist wird es länger werden8))
In der Mittagszeit wird es auch einen kleinen Imbiss geben, es war Kartoffelsalat mir Würstchen im Gespräch. Sonst aber natürlich Bier und Softgetränke.
Zum Gießen, es werden Pilkerformen in fast allen Größen und Variationen hier vor Ort sein. Blei kann selber mitgebracht werden oder auch günstig gekauft werden. Das wird dann hier Vergossen. Haken Ösen und Wirbel sowie Sprengringe sind ausreichend hier vorhanden.
Zum Bemalen steht eine Pulverlackieranlage zur Verfügung.
Unkostenbeitrag ist 12 €.
Teilnehmerzahl ist allerdings auf ca. 8 Leute begrenzt sonst treten wir uns auf die Füße.
Hoffe auf regen zuspruch.
Gruß Martin
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Da kann man nichts machen aber so einmal im Jahr findet das ja statt.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Hallo Martin,

schön dass es wieder das obligatorische Blei - und Pilkergießen bei Dir in GE gibt, :daumen:

ich bin gerne wieder dabei, wenn Du mich läßt. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Kein Problem damit wärst du der erste Offizielle :daumen::daumen::daumen: ich hoffe es folgen noch einige. Aber das denke ich shon sonst war immer zu voll hier bei uns.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Hallo Martin,

bin gerade aus Saarbrücken zurück und lese Deinen Beitrag. Selbstverständlich bin ich mit von der Partie, wenn ich darf und die Anmeldeliste noch nicht voll ist.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Leute was ist los habt ihr dasn nicht gelesen oder seit ihr satt mit Blei und Pilker.
Sonst habt ihr euch die Füsse platt getreten und nun kaum Reaktionen.
Naja ist ja noch etwas Zeit und mit ein paar Leuten macht es dann auch genausoviel Spaß
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Ich glaubs ja nicht. Habe gerade eine SMS gekriegt, das mein Termin am 10.04.2010 ausfällt :--

Das heißt wenn du noch Platz hast für mich, bin ich dabei :] Vielleicht bringe ich noch nen Kumpel mit, der sagt mir heut Abend noch bescheid.

Und in den zwölf Euro ist Bier, Mittagssnack und Ösen usw. schon mit drin /@

Coole Sache das ihr sowas macht, wollte ich schon lange mal selber probieren.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Nein Ösen sind Extra sowie Drillinge und Sprengringe.
Aber soweit hier Farben vorhanden sind ist das alles im Preis mit drinn. Blei wie gesagt kann selber mitgebracht werden. Oder zum günstigen Preis gekauft werden.
Aber der Rest ist dann schon so wie geschrieben.
Dann stzte ich dich mal auf die Liste und warte auf Rückmeldung von deinem Kollegen.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Bis jetzt ist noch genügend Platz. Das heißt also du kommst insgesammt mit 3 Leuten.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Dann mache ich hiermit mal ne Liste auf.

1.) Freddy
2.) Todamame
3.) Digdouba ( Plus 2 Angelfreunde )
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Hallo Martin,

habs gerade erst gelesen und bin, wenn noch möglich, gerne dabei.


Gruß
Njord
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

So langsam füllt sich die "Hütte" ja dann sind es schon 6 Leute

1.) Freddy
2.) Todamame
3.) Digdouba
4.) Benny
5.) Jonas
6.) Njord

Noch 2 können wir hier verkraften dann ist Ende im Gelände :D:D
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

Habe gerade noch die Info bekommen das einige Wobler bis 25 cm und Gummifische (25cm) auch hier sind. Von Futterkörben und Bleie in jedweder Form mal ganz angesehen.
 
AW: Blei- und Pilkergießen in Gelsenkirchen

So dann werden wir nun Voll sein hier die Liste
1.) Freddy
2.) Todamame
3.) Digdouba
4.) Benny
5.) Jonas
6.) Njord
7 ) Admiralrolli
8 ) Admiralrollis Frau
 
Oben