Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Von den Bleien habe ich auch einige zu Hause rumliegen. Falls du bis September waten kannst könnte ich dir welche schicken. Sind gut zum Schleppen geeigent. Wenn du die dringender Brauchst kannste mir ne PN schicken dann sage ich meinem Sohn bescheid er soll welche einpacken.:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

die teile gibts es mittlerweile wesentlich günstiger
zb hier bei fishing adventure: https://fishing-adventure.com/shop/meeresangeln/bleie/heilbutt-anti-drall-blei.htm

ich hab mir jetzt bei tackleking dieses System zum testen bestellt werde berichten wie erfolgreich ich in gjesvaer war nichts desto trotz würden mich andere Erfahrungen auch sehr interessieren.....

hier der link zu Tackleking: http://www.tackleking.de/vorfacher-und-zubehor/156-sea-trolling-system.html

gruß Volker
 
Grüß euch,

ich suche noch Mooching-Bleie - so um die 300g. Ich konnte irgendwie nur überteuerte Bleie bzw. bereits fertiggebundene Rigs finden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich es versuchen könnte? Danke.

Beste Grüße,
Erik
 
Bleimanufaktur. Nach Schleppblei suchen
 
Diese Bleie führen wir , allerdings auch nicht mit durchgehenden Draht. Ich habe mal den Zulieferer gefragt und dessen Antwort:

das sind 2 einzelne Do-It-Ösen Gr. 2L. Jede Öse ist ~ 1,7 cm im Blei eingegossen; da kannste ein U-Boot mit abschleppen

Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter?
VG
 
ich suche noch Mooching-Bleie - so um die 300g. Ich konnte irgendwie nur überteuerte Bleie bzw. bereits fertiggebundene Rigs finden. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich es versuchen könnte? Danke.
Tipp: in dem Post über deiner Anfrage gibt´s das 300g Blei für´n 5er
 
Ich glaube er sucht so etwas

20170429_131125.jpg
 
Mich würde mal interessieren wie viele Leute schon Fische dadurch verloren haben, dass die eingegossene Öse nicht gehalten hat.
Hat da wer Infos drüber?
 
Genau sowas. Ich bin nun bereits fündig geworden und habe bei einem netten Mitglied einige dieser Bleie bestellt.
Mich würde mal interessieren wie viele Leute schon Fische dadurch verloren haben, dass die eingegossene Öse nicht gehalten hat.
Hat da wer Infos drüber?
Ich denke bei 99.99% der Fische ist das nicht wirklich relevant. Ich überlasse jedoch nichts dem Zufall und verwende für den Heilbutt alles lieber etwas robuster. Bin da ein kleiner Angsthase, auch beim Schnurdurchmesser 😂

LG Erik
 
Oben