Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Ich hab die auch noch nie gesehen aber wenn du genügend Zeit hast kann ich dir welche machen wie schwer sollen die sein?
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Morgen Allerseits

Bei der Angel Domäne habe Ich diese Bleie gesehen.
Die haben die auch als Fertigsysteme.

Gruß Uwe
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Hallo,

wer kann mir denn sagen, wo es denn ein sogenanntes Mooching Blei zu kaufen gibt. Dieses besitzt an beiden Enden jeweils eine Öse (sollte ein durch das Blei durchgehender Draht sein, da somit stabil) und ist auf der einen Seite dicker, wodurch ein Verdrallen verhindert wird.

Zu sehen hier:

http://www.fischundfang.de/So-faeng...Zielfisch-Heilbutt-So-fing-ich-den-Weltrekord

Danke!



Hallo tincatinca,

in dem von dir genannten Fisch und Fang Artikel ist ganz unten ein Link angegeben, unter dem du solche Bleie beziehen kannst. Oder sind das wieder andere?

Hier nochmal der Link:

http://www.hiltsmolds.com/BananaSpinSinkerMolds.htm

Gruß
Philipp
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Sorry,

habe gerade gesehen, dass das nur die Formen für diese Bleie sind. (=))

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;<

Gruss
Philipp
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Ich habe eine Form für solche Bleie. Wenn interesse besteht eine PN an mich dann kann ich einige machen. Habe glaube ich 3 verschiedene Gewichte von ca 200 bis 400 gr.
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Ich gies mir diese immer selber.
Gewichte 3oo u. 500 gr.
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Ich nehme normale Bananenbleie.

Gruss
smolt
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Boa, bei den Preis wird einem richtig warm ums Herz :D
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Liegt es eventuell am zur Zeit grassierenden Heilbuttfieber bzw. Heilbutthype :?:?:??
Nur so ein kleiner Gedanke von mir.
Alles was irgendwie mit dem Angeln auf Heilbutt (Tackle, DVD's, Bücher ... ) zu tun hat, verkauft sich wohl zur Zeit sehr gut, da dieser Fisch zum Traumfisch aller Norwegen-Angler geworden ist.
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Was ist denn so besonders an dem Blei ?

Jörg
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Er hält die Montage über Grund da es wie ein "Schlitten" über grund schleift und der Köder verdrallt nicht

ob es sein Geld wert ist ich weiß es nicht ich bekomm schon ein Paar und werd die mal mit Danny Testen :]
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Danke Werner

Hatte heute Morgen gesucht aber nicht gefunden.
M.f.G
Uwe
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Nabend Hubert

Das ist an für sich ein Schleppköder.Ich kenne den Bericht
Nicht nur am Grund sondern auch im Mittelwasser oder Oberflächenwasser..Angeln die Schweden sehr gern mit Über Flachen Grund.Dänen auch.Auch davon gibt es
Vidios.Aber immer das suchen bei Youtube????Irgend
was mit Sörgen BeckHatte glaube ich den Rekord mit 212kg gehabt???.

Gruß Uwe

Wer lesen kann ist im Vorteil.Erste Seite gelesen.Da steht ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Hallo,

wir haben auf Heilbutt mit Dipsy Divern und Slide Divern gefischt .... da weiß man wenigstens so einigermaßen in welcher Tiefen man fischt ... und die fabrizieren im Vergleich zu Schlepp- bzw. Trollingbleien auch noch so richtige Druckwellen unter Wasser ...

LG

Holger
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Moin Moin,

mal wieder hervorgeholt.......

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit dem Moochingblei samt System ?
Hatte mir für komplette Köderfische den Deatbait ausgesucht und bin auch recht überzeugt davon nur bin ich am überlegen ob ich die Ausrüstung noch mit ein paar Moochingsystemen ergänze !?
Gute Idee für mich oder gute Idee fürs Portmonee des Angelladens ?

Gruß Björn
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Hallo an alle Butt-Freunde!

Hab aus Norwegen etwas von einen alten norwegischen Fischer bekommen, was
diesen System entspricht. Damit wurde Früher auf Butt und Großdorsch gefischt.
Das Blei wurde in die Schnur eingehängt, also nicht zwischengeknotet.
Teelöffel soll als Größenvergleich dienen.
mooching blei.jpg
 
AW: Blei mit 2 Ösen (Mooching Blei)

Der Ulli (Brassenjäger hat von mir mal so n Kineticblei in 300g bekommen und ne Form gebaut. Der kann dem ein oder anderen bestimmt weiterhelfen.
 
Oben