Blauleng ??

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Hy,

mal ne blöde Frage:

Was ist ein Blauleng ??

Ist es eine eigen Art/Unterart vom Leng ?, wie kann man sie unterscheiden (sicher) ? Gibt es gute Vergleichsfotos ? Hab nur mal gelesen "metallischer Rücken", wie soll ich das Verstehen ?, Farbunterschiede gibt es ja auch beim normalen Leng, Uwe seiner war z.B. ganz hell.

Robert

PS: Habt ihr schon gefangen ?, unser Vermieter hat uns Stellen auf der Seekarte gezeigt, aber ausschließlich im tiefen.
 
Der Blauleng lebt ausschliesslich im tiefen... metalische bläuliche Hautfarbe...
er ist auch kleiner als der normale leng, soll aber um ein vielfaches besser schmecken...
 
Hallo Robert,

der Blauleng lebt in wesentlich tieferen Wasser, und zwar bis zu 1000m tief. Schau mal HIER

Ein paar Bilder dazu: Bild1 oder Bild2 oder
blauleng.jpg
 
Oben