•   
  •   
 
 
 

Blank gesucht ... 12 - 20 lbs. und filigran ( wie Hiro gelb )

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Ich habe mir eine Hiro Bellona als Stationärrute neu aufgebaut und suche nach einem Blank, der dem der Hiro entspricht, um Ähnliches nochmal zu tun.
Länge 2.10 - 2.40m , ca. 12 - 20 lbs. und eher filigran mit gutem Rückrad.
Identisch zur Hiro ist die Pro Tack Kraftwerk 20 lbs. als eineiiger Zwilling.

Gerne nehme ich Euch auch eine alte Hito oder Kraftwerk ab ….

Vielleicht habt Ihr ja einen oder mehrere Tips für mich :a010:

Gruß Rainer
 
Hallo Reiner, du hast doch mal Core Jigging aufgebaut? Sind die Blanks nicht von der Aktion her ähnlich?
 
Der CoreJigging ist in der Spitze dicker und nicht so gefühlvoll im ersten Drittel. Und der Hiro ist als 20 lbs.-Rute bis 200g WG einsetzbar - der Core hört ja schon wesentlich früher auf.
Leider ist der Core ja einteilig und deutlich unter 2m - der Hiro -Blank mittig geteilt.
Ich habe ja den 2,40er Hiro-Blank hier und der ist "einmalig" und Erste Sahne - leider kein Vergleich.
 
Ich hätte da noch eine Kraftwerk 20 lbs plus zweitem Spitzenteil hier. Das zweite Spitzenteil ist
am Zapfen gebrochen, also das übliche. Die Rute selbst ist einwandfrei.
Kannst ja mal melden, was Du ausgeben möchtest.
 
Ok... Wollte nur wissen wo die Unterschiede liegen, bin ja nur am Anfang von dem Ganzen.
 
Ok... Wollte nur wissen wo die Unterschiede liegen, bin ja nur am Anfang von dem Ganzen.
Ist ja nicht schlimm - solch einen Blank wirst Du vermutlich auch noch nicht in der Hand gehabt haben. Von der Optik und vom Gewicht eher eine 50g-Rute. Die Spitze ist z.B. unter 2mm stark und der ganze Blank bleibt sehr schlank.
 
Rainer die Lemax Blanks könnten in die Richtung gehen hatte mal einen in der Hand im schönen blau der hat mich ziemlich an den hiro erinnert....

Frag mal Axel der kennt die lemax glaub ich ganz gut

Gruß Volker
 
Habe mir die blaue lemax letztes Jahr aufgebaut in knapp 194cm.
Schöne Aktion.
 

Anhänge

  • IMG-20181105-WA0007.jpeg
    IMG-20181105-WA0007.jpeg
    38,1 KB · Aufrufe: 20
Habe mir die blaue lemax letztes Jahr aufgebaut in knapp 194cm.
Schöne Aktion.
Habe gerade versucht, einen laut Shop "nicht verfügbaren" Lemax Solid 601L bei tackleking zu ordern für die Messe. Leider haben sie die Pakete von Lemax noch nicht ausgepackt … schade .
 
Oben