•   
  •   
 
 
 

Blank für Reiserute gesucht ...

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo Ihr da draußen ;-)
Ich suche einen Blank für den Aufbau einer Travelrute für Pilker und GuFis ab 150g als Geschenk unseres Teams für einen Kollegen als Alternative zum Kauf einer Stangenrute

Anforderungen sind 3- oder 4-Teiligkeit , Gesamtlänge max. 220cm ( TL max. 75 cm )

Bisherige Wahl wäre der TAC CrossTravel CT66300 , aber Alternativen sind gerne gesehen.

Preislich ist bei 100€ Schluß, da das "eigentliche" Budget damit schon erreicht ist und ich den Rest aus eigener Tasche drauflege.

Ideen werden gerne gesammelt und vielleicht liegt ja sogar noch irgendwo ein Staubfänger im Regal … :zwinker:

In diesem Sinne … ein schönes WE an Alle :a015:

Gruß Rainer
 
Bin nach einer kurzen Unterhaltung "etwas" vom TAC CrossTravel abgerückt … :gewitter: … ich ( wir ) will ( wollen ) sie ja verschenken und sie nicht jedes Jahr wieder auf dem Tisch liegen haben … :a0155:

Viele Alternativen im passenden Budget-Rahmen dazu wird es leider nicht geben. Wer doch noch eine Idee hat … her damit :bussi:
 
Bin nach einer kurzen Unterhaltung "etwas" vom TAC CrossTravel abgerückt … :gewitter: … ich ( wir ) will ( wollen ) sie ja verschenken und sie nicht jedes Jahr wieder auf dem Tisch liegen haben … :a0155:

Viele Alternativen im passenden Budget-Rahmen dazu wird es leider nicht geben. Wer doch noch eine Idee hat … her damit :bussi:
warum gefällt dir der blank nicht?
ich hab mir den aufgebaut und bin mit dem, beim trockenwedeln, erstmal zufrieden.
 
Der soll - über mehrere Gewichtsklassen - bei einigen namhaften Naffen Probleme mit der Haltbarkeit gehabt haben. Kann sich natürlich in den verschiedenen Produktionsserien auch wieder geändert haben und es gab auch Ersatz, aber als Geschenk für jemand Anderen ... :a0155:

Das kann natürlich auch mit JEDER Stangenrute passieren :ergibmich:
 
Der soll - über mehrere Gewichtsklassen - bei einigen namhaften Naffen Probleme mit der Haltbarkeit gehabt haben. Kann sich natürlich in den verschiedenen Produktionsserien auch wieder geändert haben und es gab auch Ersatz, aber als Geschenk für jemand Anderen ... :a0155:

Das kann natürlich auch mit JEDER Stangenrute passieren :ergibmich:
aus der überschubverbindung am griffteil ist nun eine einschubverbindung geworden und die probleme sollen wohl nun weg sein.
ich werde es schlussendlich im märz feststellen denke ich.
 
Aus zuverlässiger Quelle kam das uneingeschränkte OK für den CT66300 - er wurde entsprechend überarbeitet. Also würde zumindest dieser Variante nichts entgegensprechen :a020:
Sollte hier nichts mehr kommen, ist das Thema damit durch :a010:
 
Ganz ehrlich, ich finde es immer schade wenn aus Sachen ein Mysterium gemacht wird. Warum immer so geheimnisvoll? Ohne Namen, nur "namhafte Naffen" , "zuverlässiger Quelle", wenn ein Blank Scheisse ist sollte man das auch laut sagen und wenn der Blank überarbeitet wurde, sollte man es sogar. Solche Informationen sollte auch ohne Privatdetektiv für viele zugänglich sein.
Dafür ist, in meinen Augen, ein Forum da.
Mfg Gunter
 
Aus zuverlässiger Quelle kam das uneingeschränkte OK für den CT66300 - er wurde entsprechend überarbeitet. Also würde zumindest dieser Variante nichts entgegensprechen :a020:
Sollte hier nichts mehr kommen, ist das Thema damit durch :a010:
die belastungstests von axel in dem einen tröt zeigen ja auch das da so schnell nix bricht. ich weiß aber auch nicht ob das die alte oder die neue version ist. ich hab die neue und bei mir ist zumindest bei 4 kg nix gebrochen.
 
Ganz ehrlich, ich finde es immer schade wenn aus Sachen ein Mysterium gemacht wird. Warum immer so geheimnisvoll? Ohne Namen, nur "namhafte Naffen" , "zuverlässiger Quelle", wenn ein Blank Scheisse ist sollte man das auch laut sagen ...
Naja was heißt hier geheimnisvoll ?
Erstens würde ich mir nicht anmaßen , Probleme Anderer in deren Namen hier zu posten und zweitens war wohl wirklich die erste Serie Scheiße und die überarbeitete Version ist problemlos
 
Um den Ganzen nun das Mysterium zu nehmen:
Die Quelle, die Rainer "angezapft" hatte war ich, weil ich bekannterweise einen kurzen Draht zu T24 in GG habe.
Und hier jetzt in aller Öffentlichkeit was mein Wissensstand zum CT66300 ist und ich Rainer geschrieben hatte

"Was die schwere CrossTravel CT66300 angeht, so gab es in der ersten Charge welche, die

a. beim Übergang vom Handteil zu Mittelteil durch die Überschubverbindung eine etwas unharmonische Biegekurve hatte und es tatsächlich in einem Fall dort zum Bruch kam. Das grundsätzliche Problem dort wurde (... ) dadurch gelöst, dass es dort jetzt keine Überschub- sondern eine Einschub-Verbindung gibt.

b. In dieser ersten Charge gab es wohl ein paar Spitzenteile (3 Stück so viel ich weiß), die sehr empfindlich gegen jede Form von "High-Sticking" waren und kurz über der Überschubverbindung vom Mittel- zum Spitzenteil brachen. Auch dieses Problem wurde angegangen und wohl durch eine Blankverstärkung an dieser Stelle bekämpft. Inzwischen habe ich von keinen Problemen mehr gehört und sowohl die CT66300, die ich seitdem einem NAF-Mitglied gebaut habe, hat in NO treu ihren Dienst versehen als auch eine zweite CT66300, die ich einem Bekannten für Spanien gebaut habe (Waller im Ebro) hat dort mit Wallern bis 220 cm überzeugt. :a020:

Also würde ich da insgesamt Entwarnung geben :genau:"


Ist das nun öffentlich genug? :wink:
 
Vielen Dank für die Ausführungen! Mir war schon klar, dass es sich bei der Quelle um dich handelte. Mir gefallen halt diese Postings wie oben nicht. Da sie wenig Informationen liefern.
@Jockey mir war als aufmerksamer Leser im Rutenbau Teil durchaus bekannt, dass es Probleme gab. Es gibt aber bestimmt genug andere die hier nicht so viel lesen, für die sind diese "geheimnisvoll" geschriebenen Beiträge wenig hilfreich.
Aber egal, alles gut.
 
@mecklenburg38
Mir war schon klar, dass du zwischen den Zeilen lesen kannst . Du bist ja schließlich auch nicht neu hier ;-)
Ich wollte nur keine unnötige Diskussion aufkommen lassen und es den Betroffenen überlassen, sich gegebenenfalls selbst zu äußern , da sie hier sicherlich auch mitlesen.
Also Asche auf mein Haupt - mea culpa :19:
 
Bleibt es denn bei der CT66300? Was wären die Alternativen?
Und was mich persönlich noch juckt, ...gibt es was richtig hochwertiges mit 30 lbs (3-teilig), ... vielleicht sogar 2 in 1?
 
Bleibt es denn bei der CT66300? Was wären die Alternativen?
Es haben sich bis dato keine Alternativen ergeben - es scheint einfach NIX in dieser Preis- und Gewichtsklasse zu geben.
Es wird dieser Blank werden - zumal auch die Kinderkrankheiten erledigt sind :a015: und auch nichts gegen diesen Blank spricht.

An 2 in 1 habe ich auch grosssssses Interesse - aber es gibt nichts am Markt. Und selbst bei den Fertigruten ist ja das Angebot sehr übersichtlich.
 
Zur Zeit bin ich bei Phenix hängengeblieben, der etwas schlanker und eine schnelle Aktion haben soll, ...den RTX-700-3MH.
Schöne, 3-teilige Travel-Rods sind wirklich dünn gesät in der Gewichtsklasse und wenn, dann meist parabolisch, oder dick, oder schwer, oder-oder-oder (teuer wäre mir da fast schon egal). :p075:
 
@Matu
Da preislich eigentlich einmal 100 € Gesamtkosten angesetzt waren ist der blank mit fast 200 € natürlich raus
Danke trotzdem für den Vorschlag
 
Hab mal ne frage zum CT66300. Wie würdet ihr ihm vom Einsatzgebiet her sehen? Bis zu welchen Ködergewichten ist er einsetzbar (Gummi; Eisen; ggf NK)? Wie ist die Aktion im Vergleich zum Advanced Tackle Iron oder dem Expert Graphit EG60020408?
@Jockey
Hoffe es ist ok das ich deinen Thread für diese Frage gebrauche.

Gruß René
 
Interessierst du dich für den blank oder als Rute? Habe hier noch eine von Axel aufgebaute ct66300 die ich abgeben würde. Vertikal kann der blank auch mehr ab. Meine ich hatte Mal Piller von 200g dran.
 
Oben