•   
  •   
 
 
 

Blank für Hecht / Zander gesucht


Den hatte Benny mir damals aufgebaut und dürfte gut passen für Dein Gesuch

 
Ich denke 50g WG reichen dicke. Beim Zander angeln wirst du die nie erreichen, da ich selbst in der Elbe meist nicht mehr als 14 g benutze. Beim Hechtangeln hast du dann aber noch den Puffer Mal einen schwereren Köder zu fischen.
 
So, es geht weiter im Text
Ich hatte mir einmal die RMP Taper-Spin bei CMW zur Ansicht bestellt ... und das Paket steht zur Abholung wieder bereit. War nix !!!

Stattdessen habe ich mich für die

TAC FIRENEEDLE TWO 2-TEILIG - FN2 7'6" 5-40G​

entschieden. Für meine Anfänge sollten 40g WG dicke ausreichen ... zur Not MUSS ich mir dann ggf. noch eine "größere" bauen ;-)

Wird wieder eine Split-Grip-Rute mit 16er RH und SeaGuide Rsolution 20-12-7 ..... in grau-camouflage - ist halt mein Ding :1poke:
 
Ich denke mit der FN2 hast du eine ganz gute Wahl getroffen.

Nimmst du hohe Ringe? Weil ein normaler 20er als Starter wäre ja vermutlich etwas arg niedrig. Zumindest für mein Empfinden.
 
Mein Herz hätte Shitenno gesagt, aber ich habe schon einige Ruten mit der FireNeedle im Auftrag gebaut und Alle sind begeistert davon.
Der 20er an meiner kurzen Spinne passt super zur 2500er Rollengrösse. Und die soll auch an die FN ran -für mich passt es. Zur Not habe ich aber auch noch Ringe in Reserve ;-)
 
Die 40er Fireneedle hatte ich mir auch mit einem 20er Seaguide HBXORSG als Starter gebaut und das passt mit einer 2500-3000er Daiwa recht ordentlich.

Ich mag sowieso eine Schnurführung mit vielen kleineren Ringen.

Mit der Fireneedle machst sicher nix falsch, wobei die 40er mit Gummifischen von 4-5 inch am 14g-Kopf schon gut ausgelastet ist. Ab 18g mag ich die 60g-Version lieber. Aber ich mag meine Ruten auch gern straffer.
 
Meine Zielköder sind Raider und Bonker in 10 und 12 cm
Das passt gut zur 40er FN

Vielleicht auch größere Bonker nur mit Offset-Haken ohne Kopf für die Oberfläche ...
 
Der Blank der Fireneedle und alle notwendigen Teile hat T24 echt noch am 23.12. ( bestellt um 11.00 Uhr !!! ) zusammengepackt und versendet. Gestern sind sie vom Paketstorch abgeworfen worden. GROSSES KINO !!!!
Der Blank ist für seine Angaben von 5-40g erstaunlich straff - die 5 g kann ich mir damit in der Theorie noch nicht vorstellen., passt aber zu meinen geplanten Ködern, die eh' über den 5g liegen.

Die nächste Woche wird gebaut ... optisch wird es der "große Bruder" der leichten Spinne, allerdings mit SeaGuide-Beringung.
 
Keine Angst, 7g-Köpfchen mit 7cm Easy Shiner wirft die wirklich sauber. Das sind ca. 12g oder so. Ich hab auch schon Spoons mit 3g geworfen. Klar lädt sich die Rute da nichtvwirklich auf, aber es geht schon irgendwie.

Die Jungs von Tackle24 sind offenbar nicht im Weihnachtsmodus. Sonntag früh um 8 nen Ring angefragt, 20 Minuten später kam die Antwort mitsamt Rechnung und PayPal Aufforderung😊
 
Ich starte mal eine neue Suche für einen Kumpel, der eine Rute für sein Belly haben möchte :
- Blank für Hecht als BC-Rute mit Shimano Curado
- 1-teilig mit ca. 220cm Länge ... Option mit geteiltem RH arbeiten
- WG 50 - 70g
- kein "Stock" aber auch nchts wabbeliges

Meine erste Idee ist der

TAC FIRENEEDLE ONE - FN1 66-1552 15-52G​

TAC FireNeedle ONE - FN1 66-1552 15-52g, 108,00 € (tackle24.de)

Schafft der auch 70g ?

Alternativ den Lemax https://www.tackle24.de/index.php?a=7619
Lemax Barbarian BBR-SG 706 Black 7'/6kg, 88,00 € (tackle24.de)

Oder ist der zu weich ?

Bei meinem 40er FN habe ich z.B. das Gefühl, er könnte viel mehr vertragen.

Und vom Belly-Boat wird er auch nicht mit Anlauf schmeißen.
 
Danke für den Tip. aber er sucht eine 1-teilige in 2.20m oder aber eine kürzere, die mit dem get. RH auf 2.20m verlängert werden kann.
Er möchte definitiv keine Steckverbindung im sichtbaren Bereich.

Und bei einem Blank, der laut T24 auch für "light Big-Game" geeignet ist, kann ich mir den Einsatz auf Hecht im Belly echt nicht vorstellen.
 
Ich habe mir einen 120er gegönnt den ich als BC für bigbaits auf Hecht aufbauen möchte, finde den Blank dafür sehr geeignet. Wenn dein Spezi aber keine sichtbare Steckverbindung haben will fällt der Blank natürlich durch, wobei ich die Verlängerung mittels teilbaren Rollen Halter nicht nachvollziehen kann, ist dann im Endeffekt auch zweiteilig?
 
Oben