Bjornafjorden / Tysnesoy

käptn ahab

Active Member
Registriert
12 Juli 2004
Beiträge
34
Alter
51
Ort
Hamburg
Moinsen Naffen – jetzt geit dat los: Wir, 6 Fischer und ich werden am 19.August.- 28.August uns auf Tysnesoy / Vage am Bjornafjorden herumtreiben und den Großlengs, Lumbs und Heilbutts das fürchten lehren. Kennt sich jemand in der Ecke aus? Gibt es spezielle Stellen die gut zu befischen sind? Gibt es etwas zu beachten? Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Hat sonst noch „Geheimtips“ für Heilbutt – Köder / Angelmethoden? Ich bin auf nen großen Burschen aus … 
Gruß aus HH an alle Naffen
 
Fahren zwar auch in die Gegend, genauer nach Selbjörn, aber das von uns zu beangelnde Gebiet ist ca. 25 km westlich von dir.

Und der Lenggraben ist leider noch weiter weg für euch. Das sind bestimmt 35 km für euch. Da müssen wir wohl dann alleine fischen ;( ;< .
Aber hier treiben sich einige Tysnes-Experten rum. Da kriegst du sicher noch Input. :baby:
Wenn du trotzdem Interesse hast einfach PN mit Mail-Adresse an mich.
Dann gibts GPS-Spots.

MFG und Petri Heil

Basti
 
GPS Spots

moin basti,

für ein paar GPS Spots bin ich immer zu haben - meine e-mail
j_eickemeyer@web.de aber wat is denn PN ?

Und wo ist der lenggraben ? :? Wo liegt denn euer ort von Vage aus gesehen - habe ich nicht auf der karte gefunden...

immer die nase in den wind
käptn ahab
 
Schreib dir sofort ne e-Mail.

Eine PN ist eine persönliche Nachricht.
Du klickst auf den Namen des anderen Naffen und dann erscheint ein Fenster wo du persönliche Nachricht anklicken kannst.

Ist sozusagen wie ne SMS von Naffe zu Naffe. :} .
 
Mail ist raus :}
 
Hallo Ahab!!!

Was Bastian sagt stimmt schon mit dem Lengloch, dass is zu weit weg, aber im Bjornafjord tummeln sich auch massig große Leng und Lumbs, eigentlich ist die gesamte Region um Bergen dafüer bekannt.

Vor Vage hast du mit den kleinen Inseln und den Unterwasserbergen ein tolles Revier.
 
Bjornafjorden...

Basti - Danke für die E-Mail - Ist nen Kracher ! Mit den Tips hilfst Du mir wirklich weiter. Was mach ich nur ohne die Naffen hier...

Danke Danke !

P.S.: Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen bis zu meinem Urlaub - also halte die Augen offen :lach ;<

gruß aus Hamburg
käptn ahab
 
Wenn du dir die Seekarte anschaust, wirst du viele "Lengverdächtige Stellen" entdecken. Berge und Kanten gibt es im Björna zuhauf. Ich legen dir den 174 er ans Herz (ist ungefähr 4 km östlich von Vage nicht weit vom Ufer entfernt) und das riesige Plateau inmitten des Fjordes, Grunna genannt. Dort allerdings nur hinfahren, wenn gutes Wetter ist. Auch bei den Inseln, direkt Vage vorgelagert, werden immer wieder gute Lenglis gefangen.
 
hi käptn ahab

welches boot habt ihr?

der tipp mit dem grunna ist gut aber auch nur machbar mit nem guten boot

kuck dir auf der karte das gebiet grunna an du wirst sehen das es nach allen seiten abfällt

in der nähe vom grunna gibts einen 89ziger berg den würd ich dir empfehlen da gehts auch zu allen seiten abwärts.
 
du hast vor vage auch gute stellen zum fischen,die drei inseln sind gut nur wenn du da nach ne stunde natuangeln nix hast kannste weiter fahren

vor vage direkt gehen lump und leng gut

wenn du bei 60mtr anfängst kannste die ganze treppe runterfischen

die sache mit dem selbjörnsfjord würd ich vergessen,wenn du im selbjörn fischen kannst dann kannst du besser den björna vorziehen

im björna werden jedes jahr auch lengmonster verhaftet,auch kveite wird dort gefangen

wenn du aufen björna in über 100mtr fischt und du bekommst fischanzeige aufen echolot von 90 bis 60mtr dann voll speed hochholen sind meistens feine seis

der von mir genannte 89 berg ist auch gut zum rotbarschangeln,mach dir ein vorfach bestehend aus 10 haken und halt es fein am grund wenns leicht ruckelt brauchst du nicht anzukloppen warte solange bis ordentlich bewegung inner rute ist und hol dann hoch dann haste meistens mehrere rotbarsche dran.

noch ein tipp mit der lengangelei,du musst drauf achten das du steinige oder noch besser felsige grund unter dir hast wenn du schlamm hast sind auch sofort die lumben da :P


wenn du noch was wissen willst melde dich einfach :>>
 
käptn ahab schrieb:
P.S.: Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen bis zu meinem Urlaub - also halte die Augen offen :lach ;<

Ey Ey Käptn. :lach
 
Bjornafjorden / Tysne / Vage

Moin Naffen,

BraxnHoby : Hast Du meine Mail erhalten ? j_eickemeyer@web.de - Danke wäre klasse für die angekündigte Mail.

zu den anderen Fragen: Haben wohl 2 5 PS Möhren - habe mir aber sagen lassen, dass es bei Vage noch einen externen Bootsverleih vor Ort gibt wo wir uns dann 2 15 PS Boote ausleihen können. :?

Habe den 89er Berg nicht finden können - Ist der in der Nähe der 3 Vorgelagerten Inseln ?

Ich habe die seekarte Nr. 22

gruß ahab
 
hi käptn ahab

der 89 berg liegt unterhalb vom grunna und zwar genau hier

N 60°07,142
E 005°38,379

ich würd ihn mit dem 5ps aber nich anfahrn ist zu weit für euch

du kannst aber mal den michael naunheim anrufen der macht guiding auf tysnes

info darüber findest du unter www.angelferien.no

wenn du die seekarte 22 hast wirst den berg auch finden
 
Bastian1982 schrieb:
Fahren zwar auch in die Gegend, genauer nach Selbjörn, aber das von uns zu beangelnde Gebiet ist ca. 25 km westlich von dir.

Und der Lenggraben ist leider noch weiter weg für euch. Das sind bestimmt 35 km für euch. Da müssen wir wohl dann alleine fischen ;( ;< .
Aber hier treiben sich einige Tysnes-Experten rum. Da kriegst du sicher noch Input. :baby:
Wenn du trotzdem Interesse hast einfach PN mit Mail-Adresse an mich.
Dann gibts GPS-Spots.

MFG und Petri Heil

Basti


Hallo Basti !

Ich fahre in 9 Tagen nach Selbjörn. Hast Du vielleicht ein paar wertvolle Tips für mich??? Und wo ist der Lenggraben?? Hab zwar schon einiges davon gehört aber noch nie wo genau.
Danke im voraus.
 
Oben