•   
  •   
 
 
 

Bjoerni33: Vik-Brygge Speed(y)Metal-Tour

So, 6:15 Uhr.....
FAST alles schläft.... es schneit ganz leicht, Wind soll bis ca. 11 Uhr ganz OK sein. Dann leicht auffrischen und gegen Abend wieder weniger werden. Ich warte jetzt, dass die ein zwei richtigen MÄNNER (vermutlich Kai) wach werden um für ein paar Stunden FISCHEN zu fahren. Hoffe, dass ich gute Überzeugungsarbeit leisten kann (gegen Wetter kann man sich ja anziehen). Werde gleich mal den Kaffee und die leckeren Bäcker Brötchen von Hopsing ansetzen und hoffen, dass der Duft den ein oder anderen weckt.

So sieht es gerade aus:
 

Anhänge

  • 20160423_060742.jpg
    20160423_060742.jpg
    59 KB · Aufrufe: 713
  • 20160423_060736.jpg
    20160423_060736.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 708
  • 20160423_060730.jpg
    20160423_060730.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 722
Guten Morgen in die Runde,

hier habe ich noch ein paar Eindrücke für Euch vom großen Schlemmen gestern Abend.
Vielen, vielen Dank noch einmal an den Koch.
Bei dem Schneetreiben gestern Nachmittag und Abend war das genau das Richtige!!
Gestern nachmittag waren einige von uns doch mal kurz zum Angeln in den Schären.
Auch ich habe meinen ersten Küchendorsch mit ca. 60 cm fangen können.
Neben den üblichen Küchendorschen konnte von einem anderen Teilnehmer ein schöner Pollack
gefangen werden (ich schätze mal so ca. 70 - 80 cm).
Insgesamt waren die Fänge aber wieder sehr übersichtlich und alle waren schnell fertig im Filetierhaus.
Nun wird erst einmal gemütlich gefrühstückt, danach werden wir ein bisschen Winterdienst spielen
und später dann raus fahren.

Bis denne dann.
 

Anhänge

  • 2016_04_Speedy Tour_01.jpg
    2016_04_Speedy Tour_01.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 706
  • 2016_04_Speedy Tour_02.jpg
    2016_04_Speedy Tour_02.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 706
  • 2016_04_Speedy Tour_03.jpg
    2016_04_Speedy Tour_03.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 709
  • 2016_04_Speedy Tour_04.jpg
    2016_04_Speedy Tour_04.jpg
    89 KB · Aufrufe: 711
Tolle Frühstücksbilder für uns hier in Deutschland. Das Wetter sieht doch recht ordentlich aus. Falls draußen der Wind zu doll pustet kannan doch in den Jossundfjorden rein. Wir haben dort immer gut geangelt.
 
So, 6:15 Uhr.....
FAST alles schläft.... es schneit ganz leicht, Wind soll bis ca. 11 Uhr ganz OK sein. Dann leicht auffrischen und gegen Abend wieder weniger werden. Ich warte jetzt, dass die ein zwei richtigen MÄNNER (vermutlich Kai) wach werden um für ein paar Stunden FISCHEN zu fahren. Hoffe, dass ich gute Überzeugungsarbeit leisten kann (gegen Wetter kann man sich ja anziehen). Werde gleich mal den Kaffee und die leckeren Bäcker Brötchen von Hopsing ansetzen und hoffen, dass der Duft den ein oder anderen weckt.

So sieht es gerade aus:
So, 6:15 Uhr.....
FAST alles schläft.... es schneit ganz leicht, Wind soll bis ca. 11 Uhr ganz OK sein. Dann leicht auffrischen und gegen Abend wieder weniger werden. Ich warte jetzt, dass die ein zwei richtigen MÄNNER (vermutlich Kai) wach werden um für ein paar Stunden FISCHEN zu fahren. Hoffe, dass ich gute Überzeugungsarbeit leisten kann (gegen Wetter kann man sich ja anziehen). Werde gleich mal den Kaffee und die leckeren Bäcker Brötchen von Hopsing ansetzen und hoffen, dass der Duft den ein oder anderen weckt.

So sieht es gerade aus:
Moin Bachi,

ich habe Dir mal eine PN geschickt. Hoffe die ist angekommen. Die Stelle ist nicht weit weg. Das Wetter scheint ja besser zu werden. Dickes Petri und Gruß an die Truppe.
VG Ingo
 
20160423_163249.jpg

So 4std. Gefroren....gebibbert in Hagel und Schnee in 3 meter Dünung.
Björni läst...den besten Fisch laufen...
Ich glaub die Rute wär sonst sowieso gebrochen...so läst er ihn nach 5 min wieder schwimmen.....ICH HÄTT IHN SO GERNE GESEHEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich beim Kampfzwerg etwa ne anständige Platte verirrt???
Wünsch euch noch gutes bzw. besseres Wetter und somit noch mehr Spass!
 
Bjørni, wenn alles klappt kønnte es sein das ich mittwoch abend mal vorbei schaue
 
Bjørni, wenn alles klappt kønnte es sein das ich mittwoch abend mal vorbei schaue
Komme gerne rum,... Bin am Mittwoch ab 2045uhr aber im Fussballfieber...:Bayer:
War zwar teilweise saukalt und die Schnee und Hagelschauer sehr ekelig aber es war nen schöner Angeltag. Haben schöne Fische gefangen.... Viel experimentiert und vor allem viel Spaß
Und die Monsterplatte die heute ein und dann, leider, wieder ausgestiegen ist,..hole ich mir auch noch.....:daumendrueck::dance:
 
Moinsen fra Norge

Nun gehts los,die ersten Fische kommen an Land;so kanns weitergehen.:a020:

Petri zu den ersten Flossenträgern.Schade das mit der evtl.Riesentischplatte,Dir -Euch sei`s gegönnt.

Wettertechnisch sieht es bei uns in der Nordheide wie bei Euch aus,alles weiß und Schneefall.

Wünsche Euch besseres Wetter und jeden seinem Traumfisch.:a020::a020::a020:
 
hallo leute! brauche mal nen tip von euch!!! unter den heringsschwärmen,sehe ich auf dem echo immer wieder große bögen aufsteigen,wenn ich mein gummifisch
hochkurbel kommt immer ne sichel hinterher und taucht auf halber höhe wieder ab,können keine Seelachse sein den es sind nur ca.8-12 mtr.tiefe,und die sicheln sehen auch anders aus,es sind immer lange querhoch kommende streifen,und da hätte ich auf silb.pilker schon mal einen erwischt, gruß Ingo
viel spaß noch für euch alle,das wetter soll richtig gut werden!!!
 
Moin Moin,

heute konnten wir ganz entspannt raus. Hagel und Schneeschauer gab es trotzdem vor die Schnauze, egal.

Gab Pollack, Dorsch und Seelachs für unser Boot.

Die meisten Kontakte über 25-40 m Wassertiefe.
 

Anhänge

  • marco sl drill.JPG
    marco sl drill.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 521
  • marco sl.JPG
    marco sl.JPG
    83 KB · Aufrufe: 530
Moin Marco,
Petri! Sieht aus wie Villa im Hintergrund. Wünsche Euch weiterhin gutes Wetter und schönes entspanntes Angeln.
VG Ingo
 
Die meisten sind wieder drinne. Es wurde sehr gut gefangen. Wir haben große Dorsche und auch drei Skrei gefangen. Denke mal es haben heute fast alle ihre Kilos weitestgehend voll gemacht. War einfach nen toller Angeltag
 
Die meisten sind wieder drinne. Es wurde sehr gut gefangen. Wir haben große Dorsche und auch drei Skrei gefangen. Denke mal es haben heute fast alle ihre Kilos weitestgehend voll gemacht. War einfach nen toller Angeltag

Grüße und ein dickes Petri in die Runde! :a020:
 
Oben