Björnevag

nickelei

Member
Hallo Naffen,
brauche tipps für Björnevag,ist in der nähe vom Rosfjord.Wir fahren am 25.03.06 für eine Woche dorthin und haben zwei Rodmann Kabinenboote mit 78PS gebucht.Ich fahre zum zweiten mal nach Norge und bin Ausrüstungstechnisch ganz gut beisammen,Wir wollen hauptsächlich auf Dorsch,Leng,Köhler und Plattfisch.
Was ist zu dieser Zeit dort am besten und wo sind die Hotspots.
Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß aus Hamburg

Hallo,

ich denke da bist Du bestimmt bei Jakob und Marit untergebracht. Auf alle Fälle musst Du raus auf die Bänke. Wenn Du den Spindfjord rausfährst auf der rechten Seite (Richtung Farsund) hast links draußen ein paar Steine. An denen vorbei und ab und zu mal auf das Echo schauen. Die Bänke sind so zwischen 50 und 80 m tief. Dort müsstet Ihr im März so ziemlich gut fangen. Dort gibt es auch riesige Köhlerschwärme und da stehen in dieser Jahreszeit die Dicken unten drunter.

Hallo,
danke für die nette Begrüßung.
Wir sind bei Marit und Jakob Jakobsen im Björnevag Feriecenter.Es wäre schön wenn ich Material für diese Gegend bekommen könnte Hoddel,aber leider kann ich am 24.02. nicht kommen da Schwiegermutter an dem Tag Geburtstag hat ,das krieg ich bei meiner Frau nicht durch.
Aber ich wohne in Hamburg Barmbek ,das ist ja nicht weit weg von Bramfeld,vieleicht darf ich mir mal ein paar Tipps
abholen.

Gruß Nickelei

herzlich willkommen hier im naf und viel spass hier:)

:-- :-- :--

kochi:]

nickelei,

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD

und warte ab, der nächste Stammtisch kommt bestimmt.

Und wie immer der obligatorische Teil der Begrüßung:

Wasste schomma in Norge ? Dann machmanen feinen Bericht drüber - der Winter isnoch lang...

Gruße aus dem Deister
:] :]
Heiko

Abmeldung richtung Südnorge

hallo Naffen,
morgen um 15 Uhr gehts los , Ich hoffe eine aufregende
Woche liegt vor uns,in der viel spaß haben werde.
Ich möchte mich noch mal für die super Hilfe hier bedanken,was man hier alles noch dazu lernt ist unglaublich.Ein extra Dank geht an Hoddel ,den Ich kurz
kennen gelernt habe,deine Karten sind einfach Klasse. Aber
um das zu beangeln muß Ich wohl bis August bleiben.Was mir sorgen macht ist die Wettervorhersage, aber vieleicht kommt der Frühling nächste Woche auch dort an.Ich denke in 2-3 Wochen wird ein Bericht von mir kommen.

Gruß Stefan:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Wünsch dir viel Spaß!
Draußen hinter den Kletten warten ein paar Schwärme Sei auf euch. Sind auch Dorsche über 20 pfd. dabei. Arbeitskollege war letzte Woche bei Jakob.
Im Fjord teilweise schöne große Heringe. Leng geht auch gut.

Hallo Nickelei,

ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg auf Eurer Tour. Freue mich schon auf den Bericht, speziell über die Rodman-Boote.

Das hört sich doch ganz gut an ,leider kommt jede menge Schnee oder Regen ,aber scheinbar bleibt der Ostwind,muß mich sputen die Kollegen kommen gleich.
bis bald

Oben