Bjørnevåg und Rosfjord von 5.-19.08.2004

Hallo Hoddel

Schön du hasts gur ich muß noch warten bis zum 5 Sept. ABER DANN . Ich vermute weit hinter dem Uboot bei der Rinne wos teilweise bis 250 m runter geht. Denn da hat er letztes Jahr mit uns seinen ersten Lumb gepumpt. Fisch auf Ansage ,war auch nicht schlecht. Ich wollte Ihn bloß mal ärgern und dann hats an der Angel geknallt. Ich bin schon ganz heiß auf deinen Bericht wenn du wieder da bist,kannste glauben.

Grüße von Vogtländer
 
Hallo Hoddel,
gibts von deinen schönen Beschreibungen auch eine Deiner bekannten Karten - leider ist auf meiner (bisher einzigen) Seekarte Rosfjord nur noch ganz am Rande drauf, deshalb konnt ich es nicht nachvollziehen.
Gruß
Dingo
 
Hallo Hoddel
Danke für den Tip. Ja da haben wir ja eh die gleichen Stellen zum Angeln,was gibts da noch groß zu sagen . kennst dich ja aus. Bin aber gespannt ob du Steinbeißermäßig was berichten kannst,wenn du wieder da bist.

Grüße vom Vogtländer
 
Alte Lachsfarmen ?

Hallo Hoddel :]


Nun habe ich noch eine glaub ich dumme Frage auf Lager aber ich muß es wissen. Laut Esox (neueste Ausgabe) wurden deutsche Angler mit 1000 Euro Strafe und sofortigen Einzugs des Angelgerätes belangt,weil sie den Mindestabstand zu einer Lachsfarm nicht eingehalten haben. Gut soweit verständlich. Ist ja hinreichend bekannt. Nun meine Frage :Wie sieht es mit den alten Lachsfarmen bei uns im Fjord aus ? Diese sind ja nun nachweislich nicht mehr in Betrieb. Gilt das dort auch oder kann man dort zumindest bis auf 20-30 Meter ran ? :? :? :? Habe in den letzten Jahren auch viele Norges dort angeln sehen . Hab nämlich keinen Bock das mir das gleiche passiert,da das immer unser Ausweichrevier für zu stürmische Tage war.

Grüße vom Vogtländer :]

Will mir eventuell ein neues Echo holen undzwar gleich mit GPS . Was hälst du von den Geräten ?
 
Hallo Hoddel
Tja die vordere beim Ullerösund ist soweit abgebaut . Die hintere ist auch nicht mehr in Betrieb weil die Lampen abgebaut waren und das Geländer so langsam zusammengebrocjen war. Man sieht aber definitiv noch oder letztes Jahr sah man noch um was es sich bei dem Gebilde handelt. Es ist dann halt Auslegungssache der Küstenwache . Da du ja eher da bist wie ich und du bestimmt mal deine Runde auch da hinten drehen wirst,kannst du Dir die Sache ja mal anschauen und mir deine Meinung dazu sagen wenn du wieder da bist. Mein Vermieter sagt immer dort ist gut Angeln,wenn auf dem Meer nix geht wegen zu hohen Wellen und so. Na warten wirs mal ab. Mit dem Echo werd ich mich mal umsehene bei Angeltechnik.Hab momentan auch nen uralten Klopper von Echo aber lansam geht der aus dem Leim. Hab schon aus 3 defekten 1 ganzes machen lassen,da die ersatzteile schweineteuer sind.

Grüße vom Vogtländer
 
Wir haben das gleiche Echolot,... auch von 1993,... reicht völlig aus!
Der Saugnapf hält wirklich nicht sehr lange,...
 
Oben