Bitte verteufelt mich nicht aber ich hab ein paar Fragen zur Weltweiten Reisewarnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Heisst das nun Du kommst erst gar nicht raus aus Deutschland oder hängt das von der Grenzregelung von der Dänemark / Norge ab ?

Bisher dachte ich es kommt wie es kommt aber noch je näher unser Reisetermin kommt umso meher kommen die Nachfragen der Mitreisenden und umso dringender wird das Ganze... Darum kurz zusammengefasst:
Buchung privat - jedoch keine Anzahlung notwendig gewesen also passt...
Kann sich Colorline drauf berufen das es nicht Ihr Problem wäre wenn Deutschland keine Ausreise (siehe oben) erlaubt ist ?
Ich kann leider keine Umbuchung für 2021 vornehmen....
Könnte es auch sein das die Ausreise erlaubt würde, ich aber nach Ankunft in Norwegen die 2wöchige Quarantäne einhalten muß ? Wie soll das denn gehen wenn man eh nur 10Tage vor Ort wäre ? Kann sich Colorline auch da drauf berufen das dieses nicht Ihr Problem sei wenn wegen der Vorgabe "2 Wochen Quarantäne" die Reise storniert werden würde ?
Bitte verteufelt mich nicht ich hab echt schon viel gesucht im Netz aber bisher noch nicht genau diese Fragen beantworten können.
 
Die Frage hast dir ja im Grunde selber beantwortet und am Ende muss sie jeder für sich beantworten...so lange die Quarantäne Verordnung in Kraft ist, sowohl Norwegen als auch Deutschland, ist eine Reise schwierig, es sei denn du bist zeitlich unabhängig, weiterhin besteht auch ein Einreiseverbot für Touristen...aktuell läuft der Fährbetrieb bei Colorline gar nicht oder nur eingeschränkt und das bis 14.5.,alles danach kann dir keiner Seriös beantworten.
 
Wann ist Euer Reisetermin?

Wenn nicht alle Beteiligten Länder ein Go geben, sehe ich schwarz. Colorline wartet natürlich wie alle anderen Transportunternehmen (Fähren und Fluggesellschaften) was in Zukunft durch die einzelnen Regierungen beschlossen wird.
Über die Rechtssituation betreff Rückerstattung kann momentan wohl keiner eine Verbindliche Aussage machen.
Da es diese Situation in unserer Generation noch nie gab. Kann es ein bisschen dauern bis Du Verbindliche Antworten bekommst.
 
Mehr Infos hat wohl keiner.
 
17 - 26. Juni kannst du getrost vergessen. Norwegen wird - sofern keine 2. Corona-Welle anrollt - die Grenzen für Touristen frühestens am 01. August aufmachen. Hurtigruten-Chef Daniel Skjeldam geht von einem regulären Betrieb erst nach dem 30. September aus.... https://www.hurtigruten.de/praktische-informationen/coronavirus/
Sorry auch wenn es so kommen könnte ist des reine speckulation was du da von dir gibst und hilft niemanden weiter
 
Original Antwort von Hurtigruten:
Stand Jetzt:
Ab 21.06.2020 sind wieder Fahrten mit Hurtigruten möglich. Ich hab sie per E-Mail angeschrieben und Antwort erhalten.

Mein Vorschlag, erstmal nachfragen , ne Homepage kann , denke ich, jeder selbst aufrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben