Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete Paare

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
2.536
Ort
Güstrow
Hallo Sportfreunde :]

Ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl eines Urlaubsziels in der Gegend Lofoten/Vesteralen für den Sommer 2017.
Und diesmal ist es keine Herren-Angeltour – nein es wird ein Sommerurlaub für drei Ehepaare im Alter von dann 50…54 Jahren.
Wir Männer sind sehr, sehr gute Freunde und fahren seit vielen Jahren gemeinsam nach Norwegen – 2017 allerdings kommen unsere besseren Hälften mit. Es muss also perfekt werden :kuss:!
Wir fahren ohne Kinder, ohne Enkel, ohne Haustiere!
Ich war zwar schon 30-mal in Norge, aber entweder nördlicher oder in Westnorwegen. Daher kenne ich die Gegend um die Lofoten nicht und frage jetzt euch!
Hier unsere Wünsche:

Urlaubsort:
am liebsten die Lofoten wegen der landschaftlichen Schönheit in Sichtweite (damit unsere Frauen auch was zu staunen haben, von uns Männern und unseren Fischen mal abgesehen :dance4:).

Urlaubszeit:
2 Wochen im Juli bzw. August im Jahr 2017!

Boote:
2 Boote – so 19` ab 40PS (gern auch ohne Echo und Plotter - unser HDS7-Geräte nehmen wir immer mit)

Traumrevier:
wäre eines, wo im Juli/August kapitale Butts und Großköhler leben

Unterkunft: (jetzt wird’s schwierig)

  • 3 abgeschlossene Wohneinheiten mit mindestens je 2 Schlafzimmern (die Frauen schnarchen o.ä. ;))
  • Kein Objekt, bei dem man noch zig Nachbarn hat (optimal wären sozusagen 3 kleine, abseits aber beieinander stehende Häuser)
  • Starkes u. schnelles WLAN
  • Deutsches Fernsehen (und nicht nur 3 Sender)
  • Boote dicht am Haus (max. 50m entfernt – Laufweg, nicht Luftlinie)
  • Ferienwohnungen, die vom Zustand her nicht nur Männern angeboten werden können, wenn ihr wisst was ich meine.
  • Brückenanbindung zum Festland wäre optimal (jedenfalls keine Insel, die man nur mit kleiner Fähre und ohne Auto erreichen kann)

Tja, ich hab schon bei vielen Reiseveranstaltern online reingeguckt und schon vieles gesehen: Aber das am besten passende Objekt noch nicht gefunden.
Irgendetwas fehlte immer. Auf den Websites gibt es meist auch keine Möglichkeit, nach bestimmten Kriterien zu suchen.
Daher frag ich jetzt die Elite der Norwegen-Angelei im deutschsprachigen Raum --> Euch!
So, nun genug Honig ums Maul geschmiert und Zucker in den … haut bitte in die Tasten :>>!

Ich bitte unbedingt auch um die Vorschläge der professionellen Anbieter / Forumspartner.
Wenn ihr in diesem Thread nicht schreiben möchtet, könnt Ihr mich gern per PM kontaktieren.
Wir könnten dann telefonieren oder mailen.

Aufgrund des heutigen Datums wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und fischreiches Jahr 2015 - Petri Heil :angler:
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Schreib doch mal Member Trira an! Der lebt dort oben und vermittelt gelegentlich.
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hi sam :Smilie18:
Das hab ich für den Fall auf´m Plan, dass Trira sich hier nicht selbst meldet! Seine "lokale Fachkenntnis" brauch ich :daumen:.
Ich bin aber sicher, dass er alle Themen, die den Begriff "Lofoten" in der Überschrift haben, gern liest - und dann (hoffentlich) seinen Teil beiträgt.
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hi sam :Smilie18:
Das hab ich für den Fall auf´m Plan, dass Trira sich hier nicht selbst meldet! Seine "lokale Fachkenntnis" brauch ich :daumen:.
Ich bin aber sicher, dass er alle Themen, die den Begriff "Lofoten" in der Überschrift haben, gern liest - und dann (hoffentlich) seinen Teil beiträgt.

Hallo Loup de mer,
sollte das mit Trira nix werden, empfehle ich dieses hier:http://www.vandvekystferie.no/index.php/de/ Member bonito kann Dir nähere Auskunft geben.

Guten Rutsch
Joachim
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Guten Abend :]

Erst einmal wünsche ich euch und euren Lieben Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Außerdem wünsche ich euch natürlich den Fang riesengroßer Fische!
(Nämlich genau so groß wie die, die Ihr mir auch wünscht! :D)

Nun aber mal zurück zu meinem obigen Anliegen.
- Gibt es keine für uns passende(n) Anlage(n) auf/bei den Lofoten?
- Oder wollt ihr eure Geheimnisse nur nicht preisgeben ;)?
- Oder haben die "Profis", also die reiseveranstaltenden Forumspartner, alle noch Urlaub?
- Müssen wir aus "auf/bei den Lofoten" einfach nur "Nordnorwegen" machen um Treffer zu landen?
- :p075: :? :>>

Gebt bitte Laut!
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Hi Jörg

Danke für deine Mühe!
Warst du (oder evtl. auch ein anderer dies Lesender) schon mal in einem dieser Objekte?
Hab mir das mal auf borks.de angeguckt: gibt ja 196/1...196/5, also 5 Objekte!
Und alle (für meinen Geschmack) nicht umfassend genug beschrieben.
Was bedeutet (Zitat) "Bootsplatz ca. 2 Autominuten" in km? :a0155:
Bei Borks scheiden sich ja die Geister - kann man da für einen perfekten Familienurlaub buchen? Aber das hängt ja wohl in erster Linie vom Besitzer ab?!
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Primär ging es mir erstmal nur um die drei Häuschen! 2min. mit nen Auto könnte man ertragen. Ich glaub die eier.....e Wol......u wirste dort oben nicht finden, es sei denn Du mietest Dich bei der NSA am Nappatraumen ein. Dort haste aber voll ausgestattete Arronet-Boote!!
 
AW: Bitte um Hilfe: Zielsuche f. Sommerurlaub auf/bei den Lofoten für 3 befreundete P

Primär ging es mir erstmal nur um die drei Häuschen! 2min. mit nen Auto könnte man ertragen. Ich glaub die eier.....e Wol......u wirste dort oben nicht finden, es sei denn Du mietest Dich bei der NSA am Nappatraumen ein...
NSA?! Woher weißt du das (=))?! Schließlich fahren wir doch nur zum Urlaub.
Und die ...streichelnd... ...llustfra... nimmt jeder selbst mit. Toller Gag von dir Jörg :lach:lach:lach

Vllt. meldet sich ja noch jemand, der die Häuser kennt. Immerhin sind 2min mit´m Auto doch wohl etwa 2km!
 
Oben