Bitte um Hilfe: Schuhe Grubs Snowline 12,5 Eure Erfahrung

Erdnuggl

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2012
Beiträge
125
Alter
45
Ort
Nordheim
Hallo liebe Angelgemeinde,

nach eindeutigem Studium der Schuhbeiträge und der noch verfügbaren Modelle im Internet habe ich mich für den Kauf der Grubs Snowline 12,5 entschieden. Zum Hintergrund, es geht Ende Mai nach Loppa - dort ist meist zwischen 0-8 Grad.
Jetzt habe ich den Schuh anprobiert und bin mir TOTAL unsicher - der ist ja mal SOWAS von warm...
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Temperaturen zwischen 0-8 grad, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Trocknen - Innensohle kann ja nicht separat herausgenommen werden....oder hättet Ihr andere Empfehlungen. Gibt ja auch noch den 8.5 Snowline.....

Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Ostern.


Gruß
Tobi
 
Ich habe den Snowline 8.5 und bin damit von April an in Norwegen unterwegs.
Bei Temperaturen zwischen 0 und 10 C reicht mir der Schuh von der Wärmeisolierung völlig aus,
ich habe nicht einmal dicke Socken in den Schuhen an, sondern trage nur die dünnen Bambussocken.
Spezielle Probleme beim Trocknen hatte ich noch nicht, einfach ausgezogen und am nächsten Morgen sind die wieder trocken.
 
Trage den 8.5 ,habe den beim winterlichen Boddenangeln an.Trage darin dann ne Laufsocke und eine Wollsocke drüber.Gehts in Richtung 10 Grad dann auch nur mit normalen Socken.Zum trocknen einfach auf die Fussbodenheizung im Bad des Ferienhauses stellen.
 
Vielen lieben Dank schon einmal. Dann werde ich die 12,5 in 8,5 er tauschen!
Wie sieht es bei euch mit der Größe aus? Fallen gefühlt sehr groß aus
 
Grösse fällt normal aus.....habe normal ne 40,5 und trage eine 42 beim Stiefel......habe somit auch noch platz für die zwei paar Socken.
Würde also mindestens 1 Schuhgrösse grösser ordern wie bei Strassenschuhen.
Vorteil von den Stiefeln ist die Vibramsohle,die auch bei längeren Wegen übers Fjell besten Gripp liefert.
 
danke Mephisto, dann werde ich die 47 nehmen - aktuell habe ich die 48, sind doch ein wenig groß ...
 
@Luca2008

Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden.



upload_2019-4-21_20-47-25.jpeg
 
Oben